Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Er soll den Balken ja wohl getragen haben und ebendrum, weil er zu schwer war, ist er auch zusammengebrochen, sodass ein Anderer ihn trug. Übrigens wurde das Wort mit 90%iger Wahrscheinlicheit ebenso im Alltag als Stamm gebraucht und das war ziemlich immer der Fall. Einzige Verwechlungsgefahr ist folgende: im Hebräischen wurden keine Laute ála a,e,i,o,u gebraucht. Weswegen z.B. Jahwe genauso gut Jehwa gesprochen werden könnte, da ist man sich nicht zu 100% sicher (Urtext: JHWH). Sodann schaufel ich mir kein eigenes Grab.
    Materialmangel wäre auch kein wirklicher Grund gewesen, wenn ich daran denke, dass ganz Jerusalem von den Römern mit spitzen Pfälen (ja, keine Kreuze) umringt wurde.
    Dumm nur ist dass einige römische autoren bei beschreibungen von kreuzigungen den querbalken erwähnen, und dass es sogar wandkrizeleien aus der zeit kurz nach jesu gibt, in der kreuzigungen MIT QUERBALKEN dargestellt sind ( teils leider sogar römische, antichristliche propaganda, in der Chrisus am Kreuz [T-Kreuz] mit Eselkopf dargestellt wird )

Übrigens ist Materialmangel sehr wohl ein Grund, schlieslich beschreibt Josephus, dass das holz am ende der gigantischen Kreuzigungswelle des Jüdischen Krieges, derart knapp wurde, dass man die leute aus materialmangelgründen, an Bäume annageln, bzw teils auch anbinden musste ...

MFG, Jérôme

PS:

Übrigens, troz allem was du hier Geschrieben hast, bist du immernoch U.R.L -
    G.B.Y. ... Vieleicht verstehst dus dann ...

Nur mal eine Frage: Wen interessiert das hier überhaupt?

Klärt eure Glaubensstreitigkeiten per PN und lasst RocKBluTs Spiel einfach mal Spiel sein - es muss sich ja nicht jedes Spiel mit Engeln und Dämonen gleich an die Bibel halten, so wie jedes Spiel mit Mittelaltersetting nicht gleich dem historischen Mittelalter entsprechen muss.

Wer hat eigentlich behauptet, dass RocKBluTs Spiel in unserer Welt spielen muss, also mit unseren Religionen und Vorstellungen? Man kann auch Götter haben, ohne gleich zur Bibel, zum Koran oder sonst irgendeiner Schrift greifen zu müssen. Und in Filme wie Matrix kann man auch viel reininterpretieren, wenn der Tag lang ist, ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, Jerome.

Boa langsam nervt das
    Echt wir haben hier ne Relegionsforum, tob dich da aus Junge...

Er kann sein Schwert Pain nennen, er kann es auch Christus nennen...
    Das ist doch völlig Schnuppe...
    Du musst ja ecth ne Final Fantasy hasser sein, die Benutzen das Wort ja auch, völlig zu Unrecht...

oh ich seh grad...
    @Flareshard
    joa... Volles Dito!

Aber glaub mir, darauf wird er auch nich anspringen, er siehts als seine Plicht Rockblut zu zeigen wie man ne Story macht, und das von einem der ne Pokerspiel gemacht hat v.v''
    Da hörts doch echt auf.

@FlareShard und R.D. : yup, mein vollstes Dito.

@RocKBluT:
    Darf man fragen, was du bisher schon geplant oder umgesetzt hast? Ehrlich gesagt kenn ich Devil may Cry nicht, kann also auch keine wirklichen Aussagen darüber treffen, bzw. mir Vorstellungen machen. (Ist es eigentlich ein Grund verdammt zu werden, wenn mans nicht kennt? o_O)

*mal bei wiki gucken geht*

Users Awaiting Email Confirmation

Momentan komm ich etwas schleppent voran da ich noch beim arbeiten bin und ers in ner woche noch 2 wochen ferien genissen kann. allerdings hab ich mal den hauptchara gepixelt und 2 chipsets ( unvollständig) technik nur das startermenü ob man intro etc. auswählt was sehr gut rüber kommt.

allerdings stockt mein spiel momentan stark da ich dran bin jetzt jede menge posen für den chara zu pixeln.

ich hoffe ich kann ende ferien (ca. 3woche) ein paar screenshots zeigen.

und bitte lasst es mit der religion endlich .... mein spiel ist kein religöses spiel
    und ob es in unsere welt spielt oder nicht wird nicht wirklich gesagt. aber das sich niemand dran aufhängen kann .... es spielt einfach in einer zwischenspere so ....

danke fürs diskutieren auf bald

euer rockblut

Zitat Zitat
    und bitte lasst es mit der religion endlich .... mein spiel ist kein religöses spiel
    Hmm...

Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
    Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
    Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).

Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich ).

Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren , aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer...

MFG, Jerome

PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte , Das wäre wirklich nett.

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
    Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
    Ähm... wayne!?

Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich ).
    Das Spiel ist reine Fiktion! Da ist vollkommen egal ob Satan Gott töten kann oder nicht... -.- und wenn RocKBluT das Schwert Pain nennen will dann lass ihn doch! Er ist nicht verpflichtet sein Spiel nach deinen Wünschen zusammen zu basteln.

cali

Hmm...

Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.

Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren , aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer...

MFG, Jerome

PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte , Das wäre wirklich nett.

du verstehst das einfach nich hä...

@Calisto
    joa dito^^

Zitat Zitat
    DAs würd ich aber tatsächlich gerne wissen, weil das was bisher geposted wurde, ist für meinen Geschmack n bissl wenig.

Zitat Zitat
    du verstehst das einfach nich hä...

@Calisto
    joa dito^^
    Ein letzter verzweifelter versuch ...

Ab jetzt geb ich Ruhe ...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich kann leider noch nichts von der eigentlichen story posten da diese noch zu unreif ist .

Schwert wird umbenannt hab ich aber schon erwähnt ... momentan komm ich einfach zu nichts.

und nain ich bin kein atheist sondern Christ und ich habe auch vor das zu bleiben. allerdings bin ich wirklich kein strenger christ ich habe meine gründe warum ich christ bin und ich hoffe ich muss das jetzt nicht erleutern da es eigentlich meine sache ist.

und bitte. glaubt mir. ich kann meine vorgescichte so nicht ändern da ich sonst gleich das ganze spiel übern haufern werfen könnte.
    aber wenn man sich schon über die vorgeschichte so aufregt wird euch meine eig. story noch mehr nerven ^^ da gott nicht dargestellt wird wie er es in den ganzen heiligen schrieften wird.

aber wie gesagt ich bleib dabei.
    danke für euer verständnis
    euer rockblut

Du bist also Christ? Really ???

Das ist schön. Ich häts zwar nicht erwartet, aber, ist trozdem klasse.

MFG, Jerome

PS.: G.B.Y.

Zitat Zitat
    Ich würde das anderst interpretieren: Der Zeichner war einfach zu faul seine Fantasy springen zu lassen und hat darum schon vorhandene Fotos abgepaust. ^.-

Bin mal gespannt was aus deinem Spiel wird. + Es giebt nicht nur die Dämonen der Bibel. o.O Ein Engel ist auch nur eine "Erscheinung", quasi ein Name für etwas, was gut ist, aber man nicht in Worte fassen kann. Übrigends sind die Dämonen die man sich selbst ausdenkt viel glaubwürdiger :3
    Japanische Dämonen rocken ^.-