Hmm...
Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich

).
Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren

, aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer...
MFG, Jerome
PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte

, Das wäre wirklich nett.
...