Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Zitat Zitat
    1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
    2. Der name PAIN für das schwert wird noch geändert.
    Sollst du doch gar ned !!! (Zumindest wenn du auf Änderungen hinweist ... )

Aber du könntest davon abschaun, zumindest, ( von der bibel mein ich ) , Ich mein ... Es wäre doch n verdammt cooles feature wenn man sich zwischen der "bösen" version, (töten des besessenen), oder der schwierigeren, moralisch "guten" version ( erst mittels "Zauber" [ Gebet + wirken des hl. Geist wäre es im RL , ... aber wayne] austreiben, und dann bekämpfen) entscheiden könnte, wobei man als Belohnung fürs schwere, gute, natürlich mehr EXP/ Geld/ Waffenaufrüstpunkte kriegt ....

Ums biblischer wirken zu lassen, könntest du das Waffen und Skillsystem, übrigens an folgende Bibeltexte anlehnen / darauf bezug nehmen / davon abschaun:

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Sollst du doch gar ned !!! (Zumindest wenn du auf Änderungen hinweist ... )

Ums biblischer wirken zu lassen, könntest du das Waffen und Skillsystem, übrigens an folgende Bibeltexte anlehnen / darauf bezug nehmen / davon abschaun:

Was von "Ich mach das Spiel auf meine Weise" verstehst du nicht oO
    Er wills so mach wir er es für richtig hält dazu brauch er kein Bibel pder irgendwelche anderen Schriften, die sich sowieso irgendeiner auch mal ausgedacht hat, warum soll Rockblut jetzt nich was dazu dichten...

Edit:
    darn yeah!! Leetstreak!!!!111 XD

Geändert von R.D. (13.08.2008 um 00:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Was von "Ich mach das Spiel auf meine Weise" verstehst du nicht oO
    Er wills so mach wir er es für richtig hält dazu brauch er kein Bibel pder irgendwelche anderen Schriften, die sich sowieso irgendeiner auch mal ausgedacht hat, warum soll Rockblut jetzt nich was dazu dichten...

Edit:
    darn yeah!! Leetstreak!!!!111 XD
    Erstens hab ich ja gesagt, dass ers ja nur wenigstens anlehnen soll, zweitens sollte es doch schon an die hl. schrift angelehnt sein, wenn er schon was mit Engeln, dämonen, gott, usw. machen will - will er des ned, soll er sich was komplett eigenes Ausdenken.

Übrigens Greifen Viele spiele und Filme auf die gute alte Bibel zurück, In Matrix zb. Finden sich Gigantisch viele parallelen.:

THE MATRIX vgl. mit DER BIBEL

DIE NAMEN und PERSONEN

Trinity

eng. Wort = Dreieinigkeit / Trinität. Sie "erweckt" den Toten Neo wieder, und macht ihn damit zum Auserwählten. ( Vgl. Auferstehung Jesu, durchs Wirken Gottes ). Am Ende in Neos Endkampf, gegen Smith, lässt sie ihn alein/strirbt So dass er während seines Opfertodes ganz allein ist. ( vgl. mit dem Ausspruch Jesu am Kreuz : "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ? "

Morpheus

Zu dem Zeitpunkt als Neo noch nicht zu hundert % an sich glaubt, nimmt er (morpheus) Jesu rolle ein, neo die von Petrus, ... Die Sprungszene in der neo erst es schafft zu springen, dann jedoch runterschaut, den glauben an sich selbst verliert und fällt, ist ne anspielung, auf ne biblische geschichte, wo petrus, dem auf dem wasser laufendem Jesus folgen will, dann jedoch , nachdem es ihm bereits glückt, den glauben an sich selbst verliert, und reinfällt ...
    Teils steht er auch für Johannes den Täufer, der Jesus (in diesem fall neos) weg bereitet ...

Neo / Thomas Anderson

Zu dem zeitpunkt, als Neo noch nicht an sich glaubt, heisst er noch "Thomas Anderson" ... Dies ist eine anspielung, auf den biblischen "Ungläubigen Thomas", einen Jünger Jesu, welcher nicht an Jesus Auferstehung glauben will, bis er seine Hände in dessen Wunden legen darf.

Später nimmt er in Anspielung auf Jesus die Auserwählten Rolle ein, stirbt und ersteht wieder auf.

In Matrix Revolutions schlieslich, muss er um den Frieden zwischen Maschienen und Menschen ( bzw Beziehung Gott <-> Mensch ) wiederherzustellen, sich selbst zu einem Smith machen lassen ( Jesus musste am Kreuz die Sünden der Menschen auf sich nehmen ) und einen Opfertod sterben. Nach seinem Tod sagt dieses Obermaschienenvieh: "es ist vollbracht" ( exakt dies waren Jesu letzte Worte am Kreuz, bevor er starb).

Cypher

Ein verräter aus eigenen Reihen, der Morpheus an die Agenten verrät ( vgl. mit Judas, der Jesus verrät, obwohl er dessen Jünger ist )

Zion

In Matrix die letzte Bastion der Menschheit, in der bibel eine andere bezeichnung für Jerusalem ...

Nebukadneza

In der Matrik schiff mit dem man in Sendeweite an die Maschienenstadt ranfährt, um in die Marix ( " Gefängniss für den verstand " ) zu kommen, in der bibel feindlicher könig, welcher Israel in die Babylonische Gefangenschaft entführt ...

SONSTIGES

-Durch das schlucken der roten Pille ( vgl. Frucht/Apfel der Erkentniss ), entkommt Neo aus dem Scheinparadies ( vgl. ausstoßung aus dem Paradies ) der Matrix ...

-Dass erstedirekte Treffen mit den "Rebellen" findet, unter der Brücke am ende der "Adam-Street" statt. Also am ende des Paradieses ...

-Der Architekt meint in "Reloaded" zu Neo, dass der Anfang, und das Ende der Matrix sei, von Jesu sagt die Bibel ebenfalls, dass er der Anfang, und das Ende, das Alpha und das Omega ist ...

Neben Matrix gäbs da übrigens unzähliges andres zum beispiel die NARNIA Reihe, die fast komplett auf der Bibel aufbaut.

PS: MEINER MEINUNG NACH IST DIE BIBEL NICHT ERFUNDEN, SONDERN WAHRHEIT !!!

Users Awaiting Email Confirmation

Bitte verschont mich BITTE mit weiteren erleuterungen ...

JA womöglich stört es einige wenn ich sowas mache

allerdings bin ich nicht mehr aufzuhalten xD

Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.

wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
    Das soll jetzt alles echt nicht böse gemeint zu sein.
    Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE

DANKE

Euer RocKBluT der versucht einfach nur SEIN spiel zu makern ^^

Was hast du jetzt damit erreicht oO
    Nöööscht~!
    Warum postest du etwas was keine interessiert
    Keiner wollte das hier wissen...
    Selbst wenn einige Geschichten von irgendeinem "fiktiven" Buch abstammt (oder du das rausinterprtierst), trifft ds nich auf jede zu...
    und erstrecht nich auf Rockblut's.

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Bitte verschont mich BITTE mit weiteren erleuterungen ...

JA womöglich stört es einige wenn ich sowas mache

allerdings bin ich nicht mehr aufzuhalten xD

Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.

wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
    Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE

DANKE

Richtige Einstellung...
    Mache so wie du's denkst, und wenn de mal technische probleme hast schreib mich an^^
    Ein DMC auf RPG-Maker... da muss man dabei sein^^

GEIL! -.-

Das hört sich nach nem dicken Bratzen Arbeit an
    Wenn dus schafst dann Hast du meinen Persöhnlichen Respekt ich rate dir aber ERSTMAL dein eigenes spiel zu machen und DANN kannste ne nachmache machen ^^

Meine meinung.

MFG Saoru

@ RocKBluT:

Ruhig, ... ruhig ... kein Grund sich derartig aufzuregen !!!

... wollte ja nur helfen ...

@ R.D.:

ES IST NICHT FIKTIV !!!

Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde ( Römische Akten und Flavius Josephus ), und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? ), Etc,etc.

@Jerome Denis Andre
    Zitat Zitat
    Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde
    Weist du denn auch, das Jesus einer der häufigsten Namen im alten "Nahen Osten" war?

Zitat Zitat
    und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? )
    Weil die Wissenschaftliche Antwort einfach naheliegender ist?

Nun, verstehe mich nicht falsch, ich bin zu tiefst Agnostisch, soll heißen, ich will dir nicht vorschreiben was du glauben sollst und maße mir auch nicht an die Bibel als Humbug abzustempeln, auch wenn ich nix davon halten, doch zumindest deine Argumente sind in meinen Augen lächerlich.

Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen? o_O
    Nebenbei sind all die angeführten Beweise völlig umsonst da die Wachowski Wachowski das öffentlich als eine ihrer Bezugsquellen genannt haben. Und warum auch nicht?

Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.

(Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug", dass man mit etwas Phantasy fast zu jedem Film einige Parallelen finden wird, ja einige Theologen sind sogar überzeugt, die Alien Trilogie sei auf Geschichten der Bibel aufgebaut. Das liegt aber weniger am Film, als einfach an der Fülle an Auslegungen, die es zur Bibel gibt.)

(Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)

@Topic
    Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
    Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.

Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...

Mfg

Zitat Zitat
    Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.
    Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...

Zitat Zitat
    Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug",
    Wo denn bitte ??? Bitte um ein Beispiel !!!

Zitat Zitat
    @Topic
    Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
    Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.

Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...

Mfg
    Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!

Spiel es an, du wirst merken dass darin (mit dem Maker) ein geniales, bombastisches , shoot, und "beat-em-up" KS umgesetzt werden !!!

Also hier muss ich mal ausnahmsweise eine Lanze für RocKBluT brechen, ...

FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!

Ganz neben bei, was soll das ??? Man wirft dir und deinem "Jack Kane" ja auch nicht vor, dass es unmöglich sei ufm maker gute Shoot - Jump and Runs zu Machen !!!

Geändert von Jerome Denis Andre (12.08.2008 um 13:52 Uhr)

@ R.D.:

ES IST NICHT FIKTIV !!!

Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde ( Römische Akten und Flavius Josephus ), und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? ), Etc,etc.
    doch ist es...
    Für mich schon...
    Gott ist nicht Real, du Schuh...
    Deine Glaube ist Real o_____O'
    Ich bin Atheist und scheine das besser zu erkennen als du...

Für mich hat zb nicht Gott die Plagen ausgelöst sondern Mister T vom A-Team
    Verstehst de das?

Zitat Zitat
    Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...

boa bist du schlau
    Was an dem Begriff "FIKTION" passt nich in deiner Birne?

Zitat Zitat
    Wo denn bitte ??? Bitte um ein Beispiel !!!
    Allein die tatsache das Gott die Erde geschaffen haben soll...
    Willste dafür auch Beweise oO
    geh auf Wiki...
    Aber nich wundern, Die schreiben da Dinge wie "unbefleckte Empängniss geht gar nicht"

Zitat Zitat von Inkognito
    Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen?
    Frag ich mich auch...
    Also missversteh mich nich, du kannst ja glauben was du willst, is mit relativ Schnuppe, jedem das Seine usw. aber...
    Das gibt die nicht das Recht auf fantaische Weise hier Rockblut vorzuschreiben er müsse sich nach der Bibel richten oO

Lass ihn doch machen wie er will oO
    Mach doch einfach auch ein Game...
    Aber bitte nich "Poker Dice 2 goes Bibel"...
    Da kannst du dich dann austoben und von mir aus die ganzen Bibel nacherzählen, aber lass verdammt nochmal Rockblut sein Ding durchziehen.

Leute, jetzt dengelt euch nicht die Rübe hier ein O__ô
    da wird man ja krank vor lauter Bibel und anderen Glaubensrichtungen.

@Jerome Chris Andre:
    Bitte nicht böse sein, ich will mich jetzt nicht auf die Seiten von irgendjemanden stellen, aber du scheinst Rockblut zu ignorieren. Auch wenn du es nur gut meinst.
    Zitat Zitat
    Zitat von Rockblut:
    1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
    Zitat Zitat
    Zitat von Rockblut:
    DANKE
    Wollte nicht, dass diese Zitate bei diesen Streit in Vergessenheit geraten, ihr könnt euch weiter zanken wenn ihr wollt.

EDIT:
    Zitat Zitat
    (Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)
    Kann man auch freundlicher sagen
    *abertrotzdemleisezustimm*

Geändert von Braska Feuerseele (12.08.2008 um 15:13 Uhr)

Es mag zwar einen besseren aha-effeckt haben, wenn man die Fiktion sehr an die Realität anlehnt und man es unter umständen auch besser verstehen kann.
    Aber wenn man Engel, Dämonen, Gott oder was auch immer noch im Glauben vorhanden ist, nimmt um ne fiktive Geschichte zu gestalten, heisst das nicht zwingend, dass man sich an der Bibel bzw am jeweiligen Glauben orientieren muss.
    Man kann auch eine Story schreiben in der die Engel die bösen sind und Dämonen gut. In diesem Sinne ist die Bibel nutzlos. (dann muss aber die Story überzeugend sein :P)

Obwohl ich ahnlehnungen ach interessant finde... jedem das seine...

Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!
    [...]
    FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!
    Franzosen sind begabt, ja...
    Aber ich bezweifel das Rocky hier genau so begabt in der Technik ist (so weit ich das beobachten konnte, hat er eher ein gewisses Talent im zeichnen bzw pixeln) als das er gleich in seinem ersten Spiel nen absolut geiles KS schafft. Man wird sehen...

Users Awaiting Email Confirmation

Ihr vergesst das ich nich aufgeben werde xD und ja bin nicht mit der Technik auf dem Hochstand stimmt allerdings werde ich einen AKS machen bei dem man mehr machen kann wie nur draufhauen und zaubern ^^.

Aber bitte stellt euch ich vor das sich mein game genau so spielt wie devil may cry. für MEINE verhältnisse ist das wirklich unmöglich.

ich will einfach nur das mein spiel an Devil may Cry errinert und nicht devil may cry ist . ^^

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    ich will einfach nur das mein spiel an Devil may Cry errinert und nicht devil may cry ist . ^^
    Dazu sei gesagt, das DMC gensau so wenig sich an die Bibel richtet...
    In keinem Teil, es macht nur den Anschein

Mach du ruhig dein Ding XD
    Das ist der Beste Weg^^

Achja hier mal einge Dinge die an DMC erinnern:

-Coole Sprüche und trockener Humor
    -Verrückte Szenen in denen phsikalische Gesetzte außerkraft geseutzt werden.
    -Aktion Kampfsystem, bei dem die Art eines Angriffs (mit dem Schwert) durch Richtungstasten verändert werden kann.

Geändert von R.D. (12.08.2008 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Lateinische Wort Luzifer bedeuted keineswegs "LIchtbringer" sondern "Morgenstern" !!!
    Luci also lux ist Licht und fere heißt tragen oder bringen, also was ist an Lichtbringer falsch?

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber DMC rocks!

Geändert von Xero. (12.08.2008 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Luci also lux ist Licht und fere heißt tragen oder bringen, also was ist an Lichtbringer falsch?

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber DMC rocks!
    Hmm ....

Als Eigenname bedeuted es aber Morgenstern. Hab in mehreren Wörterbüchern nachgesehn. Auch bei Ovids Metamorphosen, wird Lucifer eigentlich immer in der Bedeutung "Morgenstern" verwendet... ( Ovid nimmt " und als der Morgenstern X mal zu sehen war/den Himmel überquerte" , häufig als Methapher für " nach X Tagen " .... )

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde
    Das ist Halbwissen mein Bester. Der griechische Urtext besagt, dass Jesus an nem Stamm gestorben ist, nicht am Kreuz.
    Damit will ich nicht deinen Glauben oder so angreifen, aber wenn du sowas schon postest, dann bitte korrekt. Die Lehre vom Kreuz ist für mich mehr ein Übersetzungsfehler, verstehst du?^^ Das kann ich als Außenstehender ganz gut sagen.

@Waffenrüstung:
    Damit ist überhaupt keine buchstäbliche, reale gemeint. Lies den Text doch selbst mal. Somit wird da auch schlecht was mit anlehnen oder einbauen.

@Topic:
    Naja, die meisten AKS habe mich aufm Maker noch nicht begeistert. Eigentlich gar keins, mal sehen was du schaffst. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Maker für ein AKS nicht das richtige Medium ist, aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Schauen wir doch mal, ob du mich vom Gegenteil überzeugen kannst.

Zitat Zitat
    Das ist Halbwissen mein Bester. Der griechische Urtext besagt, dass Jesus an nem Stamm gestorben ist, nicht am Kreuz.
    Damit will ich nicht deinen Glauben oder so angreifen, aber wenn du sowas schon postest, dann bitte korrekt. Die Lehre vom Kreuz ist für mich mehr ein Übersetzungsfehler, verstehst du?^^ Das kann ich als Außenstehender ganz gut sagen.
    He, he,... Du hast dir gerade dein eigenes grab geschaufelt ....
    Da tatsächlich bei kreuzigungen manchmal auf den Querbalken verzichtet wurde (Zur zeit Jesu aus Kostengründen, zu den Jüdischen Kriegen auf Grund Matrialmangels), wurde im laufe der zeit der zeit "Kreuz" mit "Stamm" gleichgesetzt, zu Jesus Zeiten war dieser vorgang bereits abgeschlossen. Es ist also durchaus möglich dass Jesus am Kreuz (mit Querbalken) starb (wenn auch nicht am Klassisch Latainischen, da das sogut wier nie verwendet wurde, sondern eher am T-Kreuz), allerdings hast du natürlich recht, auch das er an einem Längs-balken angenagelt wurde ist möglich, wenn auch der Umstand, dass er verurteilt wurde sein kreuz zu tragen, für ein T-Kreuz spricht... (der urteilspruch "er muss sein kreuz tragen" bedeutete meist, dass man den querbalken zum hinrichtungsort tragen musste [längsbalken oder gar gesmmtes kreuz wären onehinn viel zu schwer zu tragen]) aber das spricht doch für das vorhandensein eines Querbalkens !!!

Zitat Zitat
    Damit ist überhaupt keine buchstäbliche, reale gemeint. Lies den Text doch selbst mal. Somit wird da auch schlecht was mit anlehnen oder einbauen.
    Das ist mir durchaus klar ...

Ich meinete eher dass er die Namen dran anlehnen soll ...

( Schild des Glaubens, etc. )

Weil er wollte sein Schwert PAIN nennen, was föllig unpassend ist ...

Zitat Zitat
    der urteilspruch "er muss sein kreuz tragen" bedeutete meist, dass man den querbalken zum hinrichtungsort tragen musste [längsbalken oder gar gesmmtes kreuz wären onehinn viel zu schwer zu tragen
    Er soll den Balken ja wohl getragen haben und ebendrum, weil er zu schwer war, ist er auch zusammengebrochen, sodass ein Anderer ihn trug. Übrigens wurde das Wort mit 90%iger Wahrscheinlicheit ebenso im Alltag als Stamm gebraucht und das war ziemlich immer der Fall. Einzige Verwechlungsgefahr ist folgende: im Hebräischen wurden keine Laute ála a,e,i,o,u gebraucht. Weswegen z.B. Jahwe genauso gut Jehwa gesprochen werden könnte, da ist man sich nicht zu 100% sicher (Urtext: JHWH). Sodann schaufel ich mir kein eigenes Grab.
    Materialmangel wäre auch kein wirklicher Grund gewesen, wenn ich daran denke, dass ganz Jerusalem von den Römern mit spitzen Pfälen (ja, keine Kreuze) umringt wurde.

Zitat Zitat
    Weil er wollte sein Schwert PAIN nennen, was föllig unpassend ist ...
    Das ist ein Videospiel, keine symbolische Rüstung. Und wenn er sein Schwert Schmerz nennen will, na und? Ein Schwert verursacht schließlich Schmerzen, somit ist das sehr wohl passend. Engel, Dämonen und Götter findest du in jeder x-beliebigen Religion. In Jade Cocoon beispielsweise wird der Gott als Elrihm bezeichnet, Engel sind Bestien (bzw. auch Geister der Wälder), der Mensch ist die weise Bestie, der große Tag ist die Wiederholung von Gehena Pale, eine Rüstung hieß Blutgewand oder so ähnlich... glaubst du wirklich RocKBluT sollte seine Geschichte an die Bibel anlehnen, wenn so viele andere es auch nicht tun?

mfG

Geändert von cilence (12.08.2008 um 22:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Er soll den Balken ja wohl getragen haben und ebendrum, weil er zu schwer war, ist er auch zusammengebrochen, sodass ein Anderer ihn trug. Übrigens wurde das Wort mit 90%iger Wahrscheinlicheit ebenso im Alltag als Stamm gebraucht und das war ziemlich immer der Fall. Einzige Verwechlungsgefahr ist folgende: im Hebräischen wurden keine Laute ála a,e,i,o,u gebraucht. Weswegen z.B. Jahwe genauso gut Jehwa gesprochen werden könnte, da ist man sich nicht zu 100% sicher (Urtext: JHWH). Sodann schaufel ich mir kein eigenes Grab.
    Materialmangel wäre auch kein wirklicher Grund gewesen, wenn ich daran denke, dass ganz Jerusalem von den Römern mit spitzen Pfälen (ja, keine Kreuze) umringt wurde.
    Dumm nur ist dass einige römische autoren bei beschreibungen von kreuzigungen den querbalken erwähnen, und dass es sogar wandkrizeleien aus der zeit kurz nach jesu gibt, in der kreuzigungen MIT QUERBALKEN dargestellt sind ( teils leider sogar römische, antichristliche propaganda, in der Chrisus am Kreuz [T-Kreuz] mit Eselkopf dargestellt wird )

Übrigens ist Materialmangel sehr wohl ein Grund, schlieslich beschreibt Josephus, dass das holz am ende der gigantischen Kreuzigungswelle des Jüdischen Krieges, derart knapp wurde, dass man die leute aus materialmangelgründen, an Bäume annageln, bzw teils auch anbinden musste ...

MFG, Jérôme

PS:

Übrigens, troz allem was du hier Geschrieben hast, bist du immernoch U.R.L -
    G.B.Y. ... Vieleicht verstehst dus dann ...