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Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Ja die opfer werden dann auch mehr demonen und so sein keine menschen ^^
    und das mit der Grafik ... da will ich "versuche" eine eigene zu erschaffen ...
    so in der art -> RPG-Maker-Manga

  2. #2
    hm hört sich interessant an. . .
    also naYa von der Story mal ganz abgesehen, is schon das ks und so sehr schwer zu machen wenn dus in anderer Grafik machst. . . .aber naYa ich leg dir keine Steine im Weg^^ die Idee is nett der manga Stil nich jedermanns sache (meiner ya aber manchen eben nich) und grafisch schwer ^^ naYa wünsch dir viel Glück^^
    mfg pascal45

  3. #3

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    Ich mach ja ne "Manga" grafik damit ich nicht so viele Farbkontraste benutzen muss da ich jede menge Bewegungen pixeln muss ...

    PS: Meine Ballereien sollen mehr abgehn wie die von Kelvens spielen oder von Dreamland ^^ (RocKBluT steht auf Herausforderungen^^ )

  4. #4
    Dann mal viel Fun beim Makern^^
    Wär nett wenn dus schaffst. . . wär dann wahscheinlich geil^^
    also mfg pascal45

  5. #5
    Ein Aks ist nicht schwer.. aber ein gutes AKs hingegen schon...
    Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
    unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...

    Das beste Aks was ich bisher gesehen habe ist in dem Spiel Welcome to the Streetz oder wie sich das nannte und selbst das ist 10 mal langsamer als das von Devil may Cry.

    Das heist du machst entweder ein Spiel was ein sehr langsames KS hat und deshalb nie an Devil may Cry herankommen könnte oder du lässt es bleiben...

    Eine Alternative hast du noch , Du machst es als 2D rump and Run game âla Metorid Prime , hat aber auch in dem Fall kaum was mit Devil may Cry zutun

  6. #6

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    naja ich hab gedacht ich versuchs jetzt einfach ...
    ich meine mit geilen Moves und viel Bewegung dürfte das ein Klasse AKS werden ... Iwie klar das ich nie an Devil May Cry rankomme ... aber wenn ein Spieler merkt das es ansätze von DmC hat hab ich mein Ziel erreicht ^^

  7. #7
    ja mit geilen Moves und anderem ist die Sache leider auch noch nicht erledigt
    da es sich sehr sehr langsam spielen lässt (vermute ich mal)
    Wie gesagt ich bin gespannt was bei rauskommt , wenn überhaupt was bei rauskommt^^

  8. #8
    Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, reguläre und Combo-Attacken zu trennen - reguläres Zeug auf der konventionellen Map und lange Angriffe auf einem mit Double Dragon vergleichbaren isometrischen Feld. Wird die Überblendung durch die Betätigung von combos ausgelöst und ein Gegner sofort betroffen, könntest du bei fließenden Übergängen eine vergleichbare Dynamik hinbekommen.

    Zitat Zitat
    Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
    unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...
    Zu jung für Mortal Combat gewesen?

  9. #9
    Keine Ahung ob das mit dem Maker möglich ist, aber das XNA Game The Dishwasher: Dead Samurai ist so ziemlich das 2D Game welches dem Konzept von Devil May Cry oder Ninja Gaiden am nächsten kommt. Das Kampfsystem ist schnell, comboreich und stylish. Hier ein Video:

    [YT]AXXXKTEvQ9k[/YT]

    Geändert von Master (16.07.2008 um 05:18 Uhr)

  10. #10
    Ich hätte da nochmal ein paar Fragen bezüglich der "Manga-Grafik".
    Wie hast du vor, dass umzusetzen? Komplett über Pictures? Wie willst du es mit der Perspektive machen? Der Maker verändert diese ja nicht. Und sind einfache Pixelfiguren nicht leichter zu erstellen und zu editieren, als diese "Manga-Figuren"?

    Ansonsten hört sich das ganze doch gut an, aber es ist eben mit dem Maker nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) realisierbar.

    Welchen Maker benutzt du eigentlich bzw. hast du vor zu benutzen?

  11. #11
    Klar sind die leichter zu editen^^ das mit der Grafik hm NaYa es würde in vielen Hinsichten gehen^^Mit dem Rm2k haben wir die möglichkeit des CharExpandPatches damit könnte er eine überzeugende Grafik herstellen aber letztenlich bleibt wieder das Prob das das Ks am Ende zu langsam ist oder gar hängt. . . ich selber liebe Devil May Cry und wär auch geil son ähnliches Ks aufm Rm zu sehen aber es ist verdammte scheiße nochmal sehr schwer . . . wenn nicht sogar unmöglich. . . aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen^^
    und mal abgesehen davon hab ich in meinem Game ein Sideview Aks ala Kingdom Hearts Chain of Memories benutzt mit der guten Grafik von Chain of Memories usw aber nur ohne Karten. . . und es funktioniert also ich denk mal das is nicht das Problem^^

  12. #12

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    Also zu der "Manga-Grafik" -> ihr dürft euch nicht vorstellen das wenn ich das Spiel zockt so aussieht wie ein Animefilm ... Ich versuche nur das alles in einem art Comic still rüber bringen ... Also nicht so viele Farbkontraste ... auf die idee bin ich gekomme das es 100te wenn nicht 1000te RM Games gibt die zig verschiedene Grafiken benutzen ... und da meine Augen darunter immer sehr leiden und ich Gerne Comics lese hab ich mir gedacht mal versuchen ... vllt wirds was. und hab Jetzt sogar schon versucht ein Map im "Comicstil" zu machen und ich find das kann sich sehn lassen ( wobei man noch einiges dran bearbeiten muss)

    Sie sieht schon mehr noch nach RM aus aber ich bin auf den Name "MangaGrafik" gekommen da bei einem Manga/Comic die Figuren/Gegenstände komplet schwarz "umzeichnet" sind und so siehts bei mir auch aus ^^

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