Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jerome Denis Andre
    Zitat Zitat
    Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde
    Weist du denn auch, das Jesus einer der häufigsten Namen im alten "Nahen Osten" war?

Zitat Zitat
    und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? )
    Weil die Wissenschaftliche Antwort einfach naheliegender ist?

Nun, verstehe mich nicht falsch, ich bin zu tiefst Agnostisch, soll heißen, ich will dir nicht vorschreiben was du glauben sollst und maße mir auch nicht an die Bibel als Humbug abzustempeln, auch wenn ich nix davon halten, doch zumindest deine Argumente sind in meinen Augen lächerlich.

Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen? o_O
    Nebenbei sind all die angeführten Beweise völlig umsonst da die Wachowski Wachowski das öffentlich als eine ihrer Bezugsquellen genannt haben. Und warum auch nicht?

Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.

(Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug", dass man mit etwas Phantasy fast zu jedem Film einige Parallelen finden wird, ja einige Theologen sind sogar überzeugt, die Alien Trilogie sei auf Geschichten der Bibel aufgebaut. Das liegt aber weniger am Film, als einfach an der Fülle an Auslegungen, die es zur Bibel gibt.)

(Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)

@Topic
    Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
    Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.

Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...

Mfg

Ich hatte auch mal die Idee eine Art DMC / Ninja Gaiden für den Maker zu machen, hab es dann aber angesichts des scheinbar riesigen Haufen Arbeits sein gelassen.

Ich bin gespannt was du daraus machst und würde mich sehr freuen ein Spiel dergleichen spielen zu dürfen. (Auch wenn es nur mittelmäßig wird.)

Viele Grüße
    chrizzio

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich muss sagen ich hab GANZ schlechte nachrichten...

es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
    Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.

Und momentan ists einfach so das mir ne menge Ideen für ein RPG durch den Kopf wimmeln und ich das jetzt unbedingt auf Konzept bringen muss ... kanns einfach nicht mehr verdrengen ^^.

Aber wie gesagt ... Angel Tears ist nicht Tod... es schläft nur xDDD

Naja ich hoffe ihr könnt meiner schwachen motivation vergeben.

Euer RocK.BluT

wenn de Hilfe brauchst, bezüglich des technik-lernens frag mich

Referenzen: >hier<

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
    Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
    Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
    xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.
    Ach Junge, jetzt schmeichelst du mir aber gehörig. : p

ähm... sagen wirs mal so: Das was ich heute in Bezug auf Skripting am Maker kann, kann ich auch nur, weil ich eben probiert habe, dran geblieben bin und aus Fehlern gelernt habe.
    Im Hinblick auf gute Action-KSe gibt es keine unlösbaren Probleme und wenn die Fragen hättest oder Hilfe brauchst bekommst du sie in der Regel in der Community. Also stecke mal lieber nicht den Kopf in den Sand und schiebe deine Probleme auf, sondern suche die Lösung dafür. : )

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass vorallem MP3s die Größe ausmachen? Irgendwie verstehe ich die Aussage von dir nicht.
    Naja, RocKBluT wollte Rocklieder reinpacken, werden aber keine MP3s sein. Nächstliegender Punkt wären für mich dann WAVs und die haben dann, zum Vergleich der MP3s, eine gewaltige Größe. Wenn jetzt so 2-3 Lieder im MP3 Format enthalten sind, wird es sicher niemanden umbringen.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat
    Sow ,
    jetzt muss ich wohl erst noch erwähnen das ich neu hier im Forum bin und sow ... allerdings kein neuling was den RPG - Maker angeht will aber auch nicht behauptet das ich ein profie bin ^^.

Also und jetzt zum Thema:
    Ich brauche mal einige Meinungen dazu -> RPG- Maker meet Devil may Cry.
    Soll heißen ... Ich habe vor ein Game zu machn das vom Spielen her ein bischen an Devil may Cry erinnert also schöne Aktion Moves und warscheinlich auch schöne Ballereien und so. Allerdings wird die Hauptfigur höchstwarscheinlich kein Halbdämon sein sondern eher ein Engel -> kein von der sorte -> oh alles leben ist wichtig und darf nicht zerstört weiter ->sondern eher einer der so ziemlich auf die pauke haut ... soll auch mehr ein Todesengel/Erzengel werden ^^ man könnte ihn als Auftragskiller Gottes beschreiben ^^.

Wonach ich jetzt frage ist ... wäre da interesse da mal so ein Spiel zu spielen und ob ich mich da jetzt stark an die arbeit machn soll ?

Hmmm...

Als erstes zur bezeichnung Todesengel/Erzengel...
    Hier solltest du beachten, dass nicht alle Erzengel "Todesengel" sind , einige sind sogar für solche Sachen wie die Gesundheit der Menschen zuständig, und selbst die, die Kämpfer sind, sind nach einigen Textauslegungen an die 10 gebote ( Tötungsverbot !!! ), gebunden. Auch musst du bedenken, dass es unter den Engeln, verschiedene "klassen" gibt ( kerubim, seraphim, gottessöhne, etc. ) gibt, die ach verschieden bewaffnet sind, ( die Kerubim zb. mit flammenschwertern ) und du bei jedem erzengel also beachten musst, zu welcher klasse er gehört. Lies dir am besten mal als anfang den Wikipedia-Artikel zum Thema Erzengel
    und Engel durch.
    Du solltest dich gut in der Bibel, aber auch etwas im Talmud, und evtl. sogar im Koran auskennen, sofern du Erzengel verwendest, sonst hast du bald, falls du was falsch darstellst, beleidigte Anhänger von 3 verschiednen Religionen am hals (Juden , Christen Moslems, ... bei allen kommen Erzengel vor. )
    *Als Warnung auf eigne Signatur schiel ... *

Auszüge und sonstige Infos die dir helfen könnten...:

KAMPFSYSTEM:

Hier kann ich nur Dieses Spiel empfehlen...

Hat das beste "Devil-May-Cry Like " KS, das es (meiner Meinung nach) aufm Maker je Gab !!

Zitat Zitat
    +Viele Kombos
    ( Man kann Gegner mit Blutsaugattacken, Wurfmessern, und Schlägen attackieren, sie festhalten, hochheben, und gegen andre Gegner, Wände, und in Abgründe Werfen... )
    +Meist recht kluge Gegner KI
    +Abwechslungsreiche Bosskämpfe ( Man benötigt, bei jedem Boss, eine
    bestimmte Taktik, die man erst herausfinden muss ... )

Geändert von Jerome Denis Andre (16.07.2008 um 20:38 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ja das hab ich mir auch schon überlegt ... allerdings hab ich das auch schon im kopf das vor dem eigentlichen spiel ... eine anschrieft in etwar das sagen wird : "dieses spiel enthält Reliogiöse hintergründe, jedoch ist das meiste reine fantasy und selber erfunden". sowas in der art aber trozdem danke ... die infos kann ich troz allem gut gebrauchen ^^