Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Wessen Formel?
Die Formel von der Wiki-Seite zu GetShouldAttack:

Code:
if ( callingActor.getAV aggression > 5 )
  if ( callingActor.getDisposition target < callingActor.getAV aggression )
    ; actor is hostile toward target
  endif
endif
Mir fällt gerade auf, da muss noch eine Überprüfung nach IsActorEvil (bzw. GetIsCreature) rein.

Zitat Zitat
Die Beschwörungen hat sie aus einem LAME Modul, u.a. hatte sie auch mal diese großen Klappergerüste beschworen. Wieso müsste sie auf die Idee kommen, ihre eigenen minions angreifen zu wollen? Ist das nicht hardcodiertes Verhalten?
Ich hab ihr gesagt, sie soll den angreifen anstelle des unsichtbaren aktuellen CombatTargets (dem Spieler, also dir), in dem ich ein StartCombat auf sie geworfen habe.
Das erst nachdem durch obige Formel herauskam, dass sie ihn ohne anderes CombatTarget angreifen würde. Warum mag die auch ihre eigenen beschworenen Viecher nicht. >_<

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Kurzer Zwischeneinwurf: Wie funktioniert die Speicherung von Debugnachrichten¿
Mit Pluggy:
Code:
short EspID
long StringFileName

Begin OnReset
	set EspID to GetESP
	set StringFileName to CreateString EspID "Currently not Used" 1 1
	ESPToString StringFileName EspID
	set EspID to ( ( StringLen StringFileName ) - 4 )
	StringLen StringFileName EspID
	SetString -2000 "\DebugFile.txt" 1
	StringCat StringFileName -2000
	StringMsg StringFileName
End

Begin OnActivate
	SetString -2000 "DebugMessage" 1
	StringToTxtFile StringFileName -2000 1
End
Die Begin-Blöcke natürlich noch austauschen, aber die repräsentieren (vom Namen her) so ziemlich genau wofür die da sind.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Auch zwischen fragt: Ich nehme an, die globale Variable für debug bleibt auf 1, wenn man danach einen Speicherpunkt setzt? Oder muss ich das im CS setzen?
Einfach per Konsole auf 1 (oder einen anderen Wert, ich überprüfe immer nur nach != 0 ) setzen und speichern, das bleibt im SaveGame gespeichert.
Ich lösche immer nur alte Debug-Files, einfach weil die sonst zu groß werden würden und vorher ja anscheinend alles funktioniert hat.