Also in dem Debug-File hab ich eine Merkwürdigkeit entdeckt (CombatTarget von Camilla Lollia will einfach nicht auf SkeletonArcher wechseln, bei anderen neuen Zielen klappt das seltsamerweise ohne Probleme; gab es da Probleme mit herumgesuche?), aber ohne das Log vom Freeze selber lässt sich da recht wenig gegen den Freeze machen.
Du kannst ja die Debugnachrichten allgemein anstellen (das alte Debugfile wird bei jedem Spielstart gelöscht), dann musst du das beim nächsten Freeze nicht noch x-mal durchkauen nur um das Log zu kriegen.
Hoffen wir mal, dass das "nur" ein Oblivionfehler war und das nicht nochmal auftritt. *faul ist*
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Der Skeleton Archer war jedenfalls nicht von mir, ich glaube der wurde von der Nekromantin beschworen; heisst die so, Camilla Lollia?
Herumgesuche gab es eigentlich nicht. Aber wenn ich recht erinnere, bin ich bei den ersten Malen unten durch die Tür in den Zwischengang geflüchtet, mich vorsichtshalber gleich unsichtbar gemacht und dann blieb das Bild stehen. Beim letzten Durchgang blieb ich oben. Aber irgendwie habe ich jetzt auch gerade keine Lust, das noch mal zu provozieren.
Was der ist von der selbst.
Dann ist's ja kein Wunder, dass die den nicht angreifen will.
Stimmt wohl was mit der Formel zu überprüfen der Feindlichkeit nicht.
Müsste wohl irgendwie überprüfen, ob es sich um eine beschworene Kreatur handelt. Weiß da jemand was?
--
Die Beschwörungen hat sie aus einem LAME Modul, u.a. hatte sie auch mal diese großen Klappergerüste beschworen. Wieso müsste sie auf die Idee kommen, ihre eigenen minions angreifen zu wollen? Ist das nicht hardcodiertes Verhalten?
Auch zwischen fragt: Ich nehme an, die globale Variable für debug bleibt auf 1, wenn man danach einen Speicherpunkt setzt? Oder muss ich das im CS setzen?
Die Beschwörungen hat sie aus einem LAME Modul, u.a. hatte sie auch mal diese großen Klappergerüste beschworen. Wieso müsste sie auf die Idee kommen, ihre eigenen minions angreifen zu wollen? Ist das nicht hardcodiertes Verhalten?
...
Ich hab ihr gesagt, sie soll den angreifen anstelle des unsichtbaren aktuellen CombatTargets (dem Spieler, also dir), in dem ich ein StartCombat auf sie geworfen habe.
Das erst nachdem durch obige Formel herauskam, dass sie ihn ohne anderes CombatTarget angreifen würde. Warum mag die auch ihre eigenen beschworenen Viecher nicht. >_<
Zitat von bg2408
Kurzer Zwischeneinwurf: Wie funktioniert die Speicherung von Debugnachrichten¿
...
Mit Pluggy:
Die Begin-Blöcke natürlich noch austauschen, aber die repräsentieren (vom Namen her) so ziemlich genau wofür die da sind.
Zitat von DWS
Auch zwischen fragt: Ich nehme an, die globale Variable für debug bleibt auf 1, wenn man danach einen Speicherpunkt setzt? Oder muss ich das im CS setzen?
...
Einfach per Konsole auf 1 (oder einen anderen Wert, ich überprüfe immer nur nach != 0 ) setzen und speichern, das bleibt im SaveGame gespeichert.
Ich lösche immer nur alte Debug-Files, einfach weil die sonst zu groß werden würden und vorher ja anscheinend alles funktioniert hat.
--
Ich hab ihr gesagt, sie soll den angreifen anstelle des unsichtbaren aktuellen CombatTargets (dem Spieler, also dir), in dem ich ein StartCombat auf sie geworfen habe.
Das erst nachdem durch obige Formel herauskam, dass sie ihn ohne anderes CombatTarget angreifen würde. Warum mag die auch ihre eigenen beschworenen Viecher nicht. >_<
...
That's gobbledygook (im Sinne von Fachchinesisch) to me.
Diese Formel nutze ich zum überprüfen, ob Actor1 (CallingActor, eine Referenz mit einem unsichtbaren Angriffsziel) unter normalen umständen Actor2 (target, die neu ermittelte Referenz) angreifen würde.
Falls das zutrifft sage ich Actor1 mittels StartCombat, dass er/sie/es Actor2 angreifen soll.
Bei dem Log von dir war das der Fall (StartCombat wurde ausgelöst), allerdings hat sich das Angriffsziel nicht verändert.
Liegt anscheinend daran, dass der Skeleton Archer von ihr selbst beschworen wurde.
Seltsamerweise mag die den aber so wenig, dass sie ihn (laut obiger Formel) unter normalen Umständen angreifen würde.
Könnte allerdings auch an einer extrem hohen Aggression liegen, dann kann die den noch so lieben.
--
Ein weiterer Invisible Freeze, diesmal in Villa Flugfels, 3 Sparring-Skelette kämpften gegen mich, ich machte mich irgendwann mal unsichtbar und dann passierte es. Könnte evtl. auch Zufall gewesen sein, das Spiel lief schon relativ lange.
Hey, Lowi, irgendwie erkennt die Version meine OBSE 0017 Beta 2 Version nicht. Ich bekomme beim Start eine Endlosschleife mit dem Hinweis, das dieses PlugIn OBSE 0017 Beta 2 braucht, ich Version 0017 installiert hätte. Diese Endlosschleife der Messagebox resultiert dann auch in nem Crash. Ich hab übrigens ganz sicher Beta 2 installiert, weil ich noch nen anderen Mod nutze, der zwingend diese Version braucht (und funktioniert ) und weil ich zusätzlich dazu auch noch in der Lage bin zu lesen. Ist auch kein Pre-Release der Beta oder sonstiges - zumindest wüßte ich nicht, wie das gehen sollte
Ja ja, mea culpa.
Was ändern die auch plötzlich die Revision-Nummer für Beta 2.
Mal ganz abgesehen, dass die auch ohne Änderung nicht erkannt worden wäre.
Endlosschleife sollte auch beseitigt sein und gleich nach der Meldung zum Absturz führen.
Mit der neuen OBSE-Versionen kamen die Funktionen GetAllies & GetTargets, wodurch die Gegner- & Verbündeten-Suche komplett von meiner Seite an OBSE abgegeben würde. Einbauen würde vermutlich nicht länger als eine Stunde dauern, aber bevor ich mir die Mühe macht, hat überhaupt jemand Interesse an einem solchen Update?
--