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Thema: Unsichtbarer PC, Gegner ignorieren Beschwörungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es führt zu einem Einfrieren des Spiels an dieser Stelle:

    MG-Quest: Hintergedanken, beim Kampf gegen Mercator und seine zwei Schergen hinter dem Weingut. Direkt vor dem Dialog beschwöre ich ein paar Daedra, beim Ende des Dialogs caste ich Unsichtbarkeit und genau in dem Moment friert das Spiel ein.

    Das habe ich wiederholte male mit (6-7 freezes) und ohne (3 mal ohne freezes) das script probiert, so dass es ziemlich sicher ist, dass es davon kommt.

  2. #2
    Kannst du mal das mit dem Debug-File ausprobieren?
    Was sind dann die letzten Einträge in der *.txt-Datei?

    ACHTUNG: die Debug-Infos benötigen Pluggy.


    Mit freezes hatte ich auch bei meiner eigenen Testphase mehrere Probleme. Ich hab gehofft das wäre gefixt.
    Mit dem Output wäre der Fehler auf jeden Fall einfacher auszumachen.

  3. #3
    Siehe Anhang. Einen Baliwog (aus LAME) beschwöre ich kurz vor dem Dialog, Unsichtbarkeit direkt nach dem Dialog bevor der Kampf beginnt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Danke, ich schau mal, ob ich den Fehler finden kann.

    Edit:
    Ahh, Fehler gefunden. Ich hab einmal GetFirstRef & GetNextRef verwechselt. >_<

    Neue Version gibt es hier.
    Geändert von Low Post (23.07.2008 um 15:57 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5

  6. #6
    Noch ein freeze Problem...



    OK, debug file, hatte das Kommando vergessen; folgt demnächst.

    EDIT: Beim 3. Anlauf gab es keinen freeze trotz Unsichtbarkeit. Dann hilft das debug file wohl nichts, oder? Ich hänge es trotzdem mal an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von DWS (09.09.2008 um 19:35 Uhr)

  7. #7
    Also in dem Debug-File hab ich eine Merkwürdigkeit entdeckt (CombatTarget von Camilla Lollia will einfach nicht auf SkeletonArcher wechseln, bei anderen neuen Zielen klappt das seltsamerweise ohne Probleme; gab es da Probleme mit herumgesuche?), aber ohne das Log vom Freeze selber lässt sich da recht wenig gegen den Freeze machen.

    Du kannst ja die Debugnachrichten allgemein anstellen (das alte Debugfile wird bei jedem Spielstart gelöscht), dann musst du das beim nächsten Freeze nicht noch x-mal durchkauen nur um das Log zu kriegen.
    Hoffen wir mal, dass das "nur" ein Oblivionfehler war und das nicht nochmal auftritt. *faul ist*

  8. #8
    Der Skeleton Archer war jedenfalls nicht von mir, ich glaube der wurde von der Nekromantin beschworen; heisst die so, Camilla Lollia?

    Herumgesuche gab es eigentlich nicht. Aber wenn ich recht erinnere, bin ich bei den ersten Malen unten durch die Tür in den Zwischengang geflüchtet, mich vorsichtshalber gleich unsichtbar gemacht und dann blieb das Bild stehen. Beim letzten Durchgang blieb ich oben. Aber irgendwie habe ich jetzt auch gerade keine Lust, das noch mal zu provozieren.

  9. #9
    Was der ist von der selbst.
    Dann ist's ja kein Wunder, dass die den nicht angreifen will.
    Stimmt wohl was mit der Formel zu überprüfen der Feindlichkeit nicht.
    Müsste wohl irgendwie überprüfen, ob es sich um eine beschworene Kreatur handelt. Weiß da jemand was?

  10. #10
    Wessen Formel?

    Die Beschwörungen hat sie aus einem LAME Modul, u.a. hatte sie auch mal diese großen Klappergerüste beschworen. Wieso müsste sie auf die Idee kommen, ihre eigenen minions angreifen zu wollen? Ist das nicht hardcodiertes Verhalten?

  11. #11
    Kurzer Zwischeneinwurf: Wie funktioniert die Speicherung von Debugnachrichten¿

  12. #12
    Auch zwischen fragt: Ich nehme an, die globale Variable für debug bleibt auf 1, wenn man danach einen Speicherpunkt setzt? Oder muss ich das im CS setzen?

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