Du wirfst uns da einen Brocken hin, puh...

Titelbild
Das Titelbild ist schlicht und einfach grausam. Ich würde dir raten , lieber eines der Titelbilder zu nehmen, dass dir gewisse Leute im Entwicklerforum empfohlen haben, denn deins ist eben nicht hübsch anzusehen. Du musst immer daran denken - wenn du dein Spiel präsentierst - was die anderen wohl davon halten werden. Und ein Titelbild, welches scheinbar mit Paint gemacht wurde und das auch nicht sehr schön wirkt schonmal als Abschreckung, schon bevor man überhaupt die Story liest. Lass dir einfach mal im Entwicklerforum Tipps geben oder frage im Titelbilder-Thread nach jemandem, der dir eins macht.

Story
Wohl deine größte Schwäche beim Spiel. Du betonst, dass du nicht mehr verraten willst - Hast aber auch so gut wie nichts verraten. Du sprichst von 2 jungen Männern, die nie in die Wache kamen, erst als es mysteriöse Tode im Schloss gab. Schön. Aber man erfährt nicht wirklich, was denn nun los ist. Der Plot fehlt. Ein roter Faden. Denk deine Story auf jeden Fall nochmal gründlich durch und füge interessante Aspekte ein, im Moment ist das alles andere, als etwas, das mir das Spiel interessant macht. Da fehlt eben einfach das I-Tüpfelchen, irgendwas, was Spannung erzeugt. Und diese mysteriöse Todessache gibt es in sovielen Makerspielen, dass es einfach als 08/15 abgestempelt wird.
Und als kleiner Tipp nebenbei: Auch, wenn du nicht aus Deutschland kommst - Nimm dir vielleicht einfach jemanden zur Brust, der dir vielleicht mit der Rechtschreibung helfen kann. Denn die vielen Fehler nehmen da auch etwas Logik raus, sodass man die Story noch weniger versteht.

Charaktere
Kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, außer, dass die Beschreibungen ebenfalls mau ausfallen. Auf jeden Fall kann ich hier nicht so viel meckern, wie bei der Story und gleich bei den Screens.

Screens
Man sieht auf den ersten Blick, dass du gerade deine Anfänge durchlebst, was das Makern angeht. Die Maps strotzen nur so vor Unlogik und gähnender Leere.

Screen 1 - Auf jeden Fall der "Beste". Aber was machen die beiden Obelisken links und rechts vom Schloss? Ergibt 0 Sinn, wenn du mich fragst.
Screen 2 - Schmetterlinge!!11 Was macht Alex da vor den Toren? In meinen Augen ist die Map schnarchlangweilig. Eben einfach eine Burgwand, die sich über den ganzen Screen erstreckt. Versuche mal, den Screen interessanter zu machen! Das gilt ebenso für deine Story und die anderen Screens. Ein paar Wachen vor die Tür gesetzt oder einfach aus den mickrigen Türen ein ordentliches Tor gemacht. So ein, zwei Burgtürme links und rechts sähen z.B. auch ganz hübsch aus.
Screen 3 - Ein RIESENRAUM und so leer. Und dann wieder die hübschen Rechtschreibfehler sowie Logikfehler beim Mapping. Bücherregal und Statuen stehen mitten in der Wand, das Wandregal lieht auf dem Boden.
Screen 4 - Wieder viel zu leer für die Größe. Wenn du so große Maps machst, dann füll sie ordentlich. Zur Not schau dich einfach mal in deiner Umgebung um, da findest du auch nicht nur leere Wiesen und so weiter. Was mich besonders stört, ist, dass das Schild vom Waffenladen ganz oben an der letzten Ecke des Gebäudes hängt - Da schaut doch manchmal niemand hin!
Screen 5, 6 & 7: Diverse Logikfehler, z.B. fehlen Wände, wo eigentlich logischerweise welche stehen müssten. Und das Verhältnis Größe : Füllung stimmt wieder absolut nicht. Entweder Maps kleiner machen, oder mehr raufpacken!

Alles in allem SEHR verbesserungswürdig. Lass dir auf jeden Fall noch Zeit mit der Demo, damit du angesprochene Punkte verbessern kannst. Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber es gibt soviele Dinge, die durch einfaches Nachdenken verbessert werden können, wie die vielen Logikfehler beim Mapping. Schau dir vielleicht einfach die vielen Tutorials zu allen Makerbereichen an, die im Forum zu finden sind - Sowas hilft ungemein.

mfG ~ Blank.

P.S.: Doppelpostings sind nicht gern gesehen, besonders nicht solche unnötigen wie deinen hier. Wenn du dich verschrieben hast, benutze den "Ändern"-Button unten an deinem Beitrag, ansonsten nur was sagen, wenn's zum Thema passt. Forum und Chat sind zwei Sachen. ^^