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Thema: Problem mit eigenem Chipset

  1. #1

    Problem mit eigenem Chipset

    Hallo Leute,

    Ich habe mal mit dem Jasc Paint Shop Pro 9 angefangen ein Chipset zu pixeln.
    Nun wollte ich mal schauen wie das so aussieht, nur kann der RPG-Maker XP diese Datei nicht öffen.

    Wie kann man die Datei ändern, sodass er die Karte öffnen kann?

    Danke im vorraus

  2. #2
    hmm... schon auf die Farbtiefe oder Bildgröße geachtet?

  3. #3
    größe ist 256x1056
    hab die größe von einer anderen Karte genommen, die im xp maker funktioniert

  4. #4
    Farbtiefe o___O''
    Der Xp brauch das doch gar nicht^^

    liegt wohl an deiner zweiten Idee, der Größe^^

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Farbtiefe o___O''
    Der Xp brauch das doch gar nicht^^

    liegt wohl an deiner zweiten Idee, der Größe^^
    uuppssss! *RPG XP kaum kennt und nicht richtig gelesen hat*
    sorry, hab wohl nicht richtig gelesen... ^^"""
    und dass der XP das mit der Farbtiefe nicht braucht hab ich auch noch nicht gewusst O_O

  6. #6
    wisst ihr wie ich eine Paint Shop Pro 9 Image Datei in ein PNG Bild umwandle? ich glaub, dass es daran liegen könnte

  7. #7
    -.-

    Na "speichern unter"^^

  8. #8
    danke^^ jetzt klappts
    nur wie groß isn so ein feld normal?? bei mir sind meine bilder zu klein -.-

  9. #9
    Also, die Stander Größe ist 640x480.

    Du kkannst das Bild auch vergrößern, um es anzupassen, oder du maschst einfach ein größeres Bild.
    Du kannst aber auch bei manchen Ordnern größere Bilder nehmen!

    zb. beim Picture und Panorama Ordner!

    Kleinere Bilder gehen immer. Aber wenn du sie zb als hintergrund verwendest kommt es dann halt zu unschönen effekten.

  10. #10
    ich mein jetzt nicht des gesamtbild sondern jedes einzelne feld, also z.b. ein fass, großfläche etc.

    kann 32x32 Pixel stimmen?

  11. #11
    ja, das kommt hin^^

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D.
    liegt wohl an deiner zweiten Idee, der Größe^^
    Hmhh... ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der XP unendlich große Chip- und Charsets annimmt (unendlich?= naja das geht ja so nicht^^, 4 Exabyte RAM hat wohl keiner der Community in seinem Rechner und auch das wär nicht unendlich o_O). Na ich kann mich aber auch mal fehlinformiert haben, wovon ich gerade aber eher überzeugt bin .


    €:
    Vielleicht heißt die Lösung Ruby?

    Geändert von cilence (15.07.2008 um 19:32 Uhr)

  13. #13
    Ya denk ich doch auch hab mal n verdammt langes Chipset gesehen was beim mir zum Mappen motiviert hat, nur leider benutz ich den Xp nicht und wenn es nich unendlich groß sein darf wo ist dann die Grenze??^^

  14. #14
    Theoretisch gibt es keine Grenze, aber ich persönlich würde nicht über 4096 Pixel Höhe gehen.

    @EineMuhKuh
    Also ein Tileset muss 256 Pixel breit sein und kann eine beliebige Höhe haben. Am Besten sollte die Höhe durch 32 teilbar sein, damit keine halben Tiles auf dem Set sind.
    32x32 Pixel ist ein Tile, ja.
    Grafikformat kann png, jpg oder bmp sein (empfohlen ist png, wegen Transparenz).

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