Zitat Zitat
Original geschrieben von Black_Dragon
genau.
aber ich hab keine craetive. irgent so ein on board muell. aber ma ne andere frage.

was ist eigentlich der system mixer. ich dachte immer das waer das ding wo man fuer alle sachen die lautstaerke auswaehlen kann.
wiso kann ich ueber das ding dann aufnehmen?
Irgendwie verwechselst du da etwas, die Wiedergabesteuerung (auch unter System Mixer bekannt) regelt die Lautstärke etc. und die aktuell gewählte Aufnahmequelle, die für den Audiorecorder ja wichtig ist.

Zitat Zitat
ich hab zwar sachen an meiner soundcarte angeschlossen aber das hat damit ja nichts zu tun. wenn ich z.b. ein paar lieder mit einem mix program mixe. und ich es aufnehme (also bei dem aufnahme program auf system mixer stelle) klingt das alles nicht so wie es sich eigntlich anhoeren sollte. meine frage ist also nur:
Mit dem Windows-Standard Mist kann man auch kein vernünftiges Ergebnis erwarten, mit ein wenig Klang-Verlust ist bei einer Aufnahme eigentlich immer zu rechnen, wie groß diese ist, hängt von den verschiedenen Recording-Proggs ab.

An Software würde mir spontan Nuendo oder Steinberg einfallen, ob die jedoch Testversionen/ Demo's anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis, da müsstest du dich schon selbst bemühen .