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Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Freu dich, denn ich gebe ein Kommentar ab *g*
    Mhm..zur Story sag ich nur eins: Tee °O° Super
    Sowas gefällt mir! Also..eigentlich weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll, ich bin nicht sehr gut darin, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen
    Die Dialoge sind gut geschrieben, wie man im Trailer sieht.
    Joar..viel Spaß noch =D

    MfG
    goldenroy

  2. #2
    Uiiii.
    Super Screens. Wunderschöner Stil.

    Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.

  3. #3
    Es lebt? Ich dachte, "Ascheregen" wäre dahingeschieden und dann erfreust du uns mit Bildern voller Detailleben (Ich mag den Schwung der Metallwände.) und einigen Zusätzen, die nicht nur von Grafikarbeit zeugen. Je mehr die Männchen mit Leben angereichert werden, desto lieber werde ich mich durch die Szenen klicken.
    Ertragreiche Sommerferien.

  4. #4
    Nachwievor ein optisches Meisterwerk und immer noch ein klasse Beweis, dass man auch ohne Lichteffekte ein super stimmiges Spiel erstellen kann. Wunderbare Refmap Edits, keine Frage.

    Mich würde mal interessieren wieviele Maps du ungefähr hast? Wenn du diese Information freigeben möchtest.

    Ansonsten erfreut es mich, dass dein Mammutprojekt weiterläuft.

  5. #5
    Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.
    Hätte ich jetzt irgendein Über-KS oder 20 alternative Ende angekündigt, könnte ich die Aussage ja verstehen, aber so...

    @Sushi
    Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst!

    @real Troll
    Der Schwung in der Metallwand exisitert schon seit 2 Jahren, nur ist es bisher wohl nicht aufgefallen


    Danke

  6. #6
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Sushi
    Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst!

    Ich sitze relativ lange an Maps, damit die auch wirklich gut aussehen. Und bei dir hatte ich irgendwie immer das Gefühl, als schüttelst du die Maps nur so aus dem Ärmel. Das hatte mich beeindruckt!

  7. #7
    Ugh, Neues...

    Sicherlich erinnert ihr euch noch an den Screen vom alten Menü (oder auch nicht, ist ja schon Ewigkeiten her...):

    Nun kam ich auf die folgenschwere Idee des Corporate Designs, was nun sowohl zu einer stilistischen Vereinfachung (Hell Yeah!), als auch zu einer kleinen Erweiterung geführt hat:

    Unter dem Menüpunkt Notizen kann man dann nun z.B. unnützes Wissen wie die Gründung der Republik Ezo oder die Ereignisse der gescheiterten Oktoberrevolution nachlesen. Also alles Zeug, was einen beim Spielen eh kein Stück interessiert.

    Außerdem gibts nun tolle Kapitelübergänge (ich behaupte das jetzt einfach mal, weil mich die Dinger eine Stunde meines Lebens gekostet haben >_>), hier ein unanimiertes Beispiel:

    Bisher decken die Kapitelnamen 4 Sprachen ab, muss ja an meine internationale Vermarktbarkeit denken.

    Und für die reinen Screenfetischisten:

    Der bekannte, kalte und leblose Winter in Hakodate in der Republik Ezo, 1869.

    Der indische Dschugel, Ausgrabung, Anfang 1914.

    Und wie weit ist jetzt der Status? Ich hoffe, dieses Jahr(-zehnt?) noch die ersten 3 Kapitel (von 8 geplanten) fertig zukriegen und diese dementsprechend als Demo zu veröffentlichen. Bisher sieht es ganz gut aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Der hier gefällt mir am besten ^^ Sieht richtig, richtig realistisch aus. Was mich jetzt ein wenig stört ist, dass genau in der Mitte des Screens die Objekte so angeordnet sind, dass man einen großen Bogen um die ganzen Holzstämme machen muss, nur wegen dem Busch da, den ohnehin jemand zuerst weggeholzt hätte, wenn man schon Holz dort ablagert.

    Den Winterscreen hab' ich ja im Screenthread schon "bewertet", also eigentlich lobgejodelt. Die anderen sehen alle grundsolide und sehr, sehr informativ aus. Der Kapitelübergang-Screen hat es mir, obwohl er sehr schlicht aussieht total angetan. Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.

    LG Mike

  9. #9
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.
    Gibt ja jedesmal Untertitel
    Und das Spiel hat nunmal internationale Handlungsorte, da hielt ich das eigentlich für eine ansprechende Idee.

    Und an der Map werde ich wohl wirklich noch was machen müssen, mit der Zeit wird man einfach betriebsblind >_>

  10. #10
    Wow, ich bin so erfreut, dass ich mich nicht mehr gepflegt ausdrücken kann:
    Voll Bombe, krasse Screens und super Liebe zum Detail!!!
    Dafür installiere ich mir extra wieder Windows, um das zu spielen. Aber hoffentlich in diesem Jahr und nicht in diesem Jahrzehnt.

  11. #11
    Es ist sehr gut, endlich mal wieder ein Update zu sehen.
    Das Menü gefiel mir vorher und gefällt mir jetzt auch
    Zu deinem Winterscreen habe ich ja bereits was gesagt.
    Zu dem Dschungelscreen möchte ich ein paar Sachen loswerden.
    Was mir nicht gefällt, ist das "Gras" wo die Baumstämme und die Bäume vom Wald drauf sind. Die sieht so aufgeklatscht aus und zu eckig.
    Auch die Ranke an dem Haus links ist viel zu kontrastreich.

    Wie sieht es mit einem allgemeine Status aus? Kannst du schon was dazu sagen?

  12. #12
    Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)

  13. #13
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)
    Gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich noch einen eigenen Thread hab... ich poste ja sonst nur noch im Screenthread^^
    Hier also mal die alten Dinger, falls man sie noch nicht gesehen hat:


    The Isle of Atlas


    The House of Atlas


    Dream of a German Scientist

    Also ja, nach einer kleinen sommerlichen Pause gehts jetzt in der kalten Jahreszeit wieder gut voran. Nebenbei hab ich den Untertitel des Spiels ersetzt, weil der voll mistig war und so (bzw. weil der irgendjemandem nicht gefallen hat... ja, ich meine dich, der du dich angesprochen fühlst!). Zum Ende des Jahres gibts dann vielleicht mal wieder einen Trailer, für ne Demo reichts leider aufgrund meiner Ansprüche noch immer nicht.

  14. #14
    Den Screenshot aus dem Screenthread könntest du ohne schlechtes Gewissen über einen Doppelpost auch hier herein stellen ^^ Der ist es nämlich wert und sieht wirklich spitze aus

    LG Mike

  15. #15
    Also ich find die Screens wirklich klasse. Bis auf den 3. - aber die Sachen haben ja auch schon die Kollegen im Screenthread damals angesprochen.
    Schön, dass es auch wieder voran geht.
    Gibt es eigentlich schon Konzepte für ein Kampfsystem? Oder Menü?

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