Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: [RMXP] NeCris - Spielevorstellung

  1. #61
    Das war irgendein Versuch von Yatzumo, das man die Ähnlichkeit zum Original in jeder Hinsicht erkennen konnte habe ich ihm auch mitgeteilt.
    Deshalb stand für mich persönlich auch nie zur Debatte diese Zeichnungen zu verwenden, was Yatzumo auch eingesehen hatte, denke ich zumindest.

    Mfg DD - Samper | FI

  2. #62
    Jupp, habe ich soweit eingesehen. Momentan haben wir einen extra Artworkler, da meine Fähigkeiten in diesem Bereich ja eher begrenzt sind. Mal sehen was draus wird.

    Ja, es sind die Chars des VX, wir finden diese aber schick und ich hab nur versucht ne Bleistiftzeichnung zu fertigen. x)

    Danke für die vielen Kommentare und schön, dass so vielen der Charakterstil gefällt. NeCris wird die nächste Zeit wieder größere Fortschritte machen, da der "Urlaub" wie es Samper nannte, sogesehen vorbei ist.

    MFG Yatzumo

  3. #63
    UPDATE:
    Hallo liebe Community,

    NeCris macht sichtbare fortschritte. Mittlerweile zählt das Script des Menüs bereits ~2500 Zeilen RGSS Code - ist allerdings immernoch in Arbeit. Momentan habe ich am Itemmenü und der Datenbank gearbeitet, die ebenfalls komplett über RGSS läuft und nicht die Standard Datenbank vom Maker verwendet. Die Datenbank gibt uns die Möglichkeit Statuswerte für die Charaktere einfach und ohne Probleme hinzuzufügen und dann leicht einzusetzen. Wenn wir z.B. wollen, dass Craig ein Hungergefühl hat, bauen wir diesesn einfach ein (Was aber nur ein Beispiel sein soll). Jedenfalls steht die Datenbank nun soweit.

    Das Item Menü, ist etwas komplexer als man die normalen Menüs kennt. Hierbei kann man in der Oberkategorie auswählen, welchen Gegenstand man besichtigen, oder verwenden möchte. Die 5 Kategorien sind hierbei Benutzbare, Waffen, Ausrüstbare, Artefakte, Questitems. Hierran auch zu sehen, dass wir uns entschieden haben Artefakte einzubauen. Der Spieler kann mit diesen sehr viel Geld machen. Man bekommt Artefakte durch besichtigen alter Ruinen, oder Dungeons. Allerdings wird dies keine Leichtigkeit sein. Viele Rätzel erwarten einen jeden Forscher, der auf der Suche nach Artefakten ist. Auch kann man Artefakte verwenden um z.B. seine Waffe oder die Rüstung zu stärken. Hierfür werden meist mehrere Teile eines einzelnen Artefakts benötigt.

    Gut, lange Rede, kurzer Sinn, hier gleich mal ein Screen vom neuen Item Menü, wir bitten um Bewertung und Kritik!

    Das Equip Menü ist bereits in Arbeit und wir kommen sehr gut vorran.

    MFG Yatzumo

  4. #64

    .

    Gefällt mir

  5. #65
    heyho,

    das menue schaut wirklich klasse aus. das einzigste
    was stoert ist dieses denglish. damit ist health gemeint..
    warum nicht "Leben" oder so?

  6. #66
    Das wurde schon geklärt und ist nicht mehr der Rede Wert.
    Keine Sorge, Yatzumo war da wieder etwas zu schnell.

  7. #67
    Also ist doch i-wie ziemlich egal was da steht , hauptsache es bedeutet dasselbe.


    EDIT
    Samper du meinst ich sollte wegen Doppelpost "gebannt" werden , aber dein freund hat dasselbe gemacht =)

  8. #68
    Du bist so dämlich.
    Mein Freund hat nach 4 Tagen in den thread geschrieben, das ist kein Doppelpost du Vollidiot.

    Du schreibst, wie z.B. in dem Merit Thread nach 3 Minuten !!! einen neuen Post mit der dämlichen Frage "Und wie gefällt es euch"
    Das nennt man Doppelpost du Hirni.

    Ja ich flame, ich hab die Schnautze voll von dem Vollidioten, bannt den endlich, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Samper | FI

  9. #69
    Schön das es dir gefällt.
    Wir werden sicherlich in Zukunft noch einige Dinge ausprobieren, wie immer

    Vorfreude ist doch die schönste Freude^^
    Naja okay eigentlich der Moment in dem man bekommt was man will xD

    Mfg DD - Samper | FI

  10. #70
    Oh ja - wieder ein XP spiel, das mich (neben Divinitas) in seinen Bann zieht.
    Und das geschieht nicht oft, denn XP Spiele begeistern mich nicht so sehr.
    Dass es keine Infos zur Story gibt, finde ich ein wenig Schade, der Rest begeisert mich dagegen sehr^^
    Die Charakterinfos lassen mich auf interessante Charakter zurückführen, der Protagonist klingt mit seiner "verfluchten" Hand sehr interessant, ich würde sehr gerne mehr darüber wissen. Aber ich weiß, das wird nicht gesagt, kommt im Game vor Wie immer.^^
    Nyla als Charakter gefällt mir sehr gut, ich mag junge Damen, die sich im Umgang mit den Bogen zu wehren wissen^^
    Das KS klingt für mich sehr interressant, die Screens sehen prima aus, "Backmaps" sind mal was neues für mich (auch wenn ich schon oft davon gehört hab). Das Menü und das Titelmenü find ich auch toll (animierte Titel ziehen mich magisch an)^^
    Werden da im ganzen Spiel Backmaps angewendet? (sry wenn die Frage nochmal gestellt wurde, ich bin aber nicht in der Laune, den ganzen Thread zu lesen, sry..)
    Ein Notizbuch ist eine verdammt gute Idee, weil dort der Spieler das alles mit seinen eigenen Worten und Beschreibungen notieren kann^^ Ich freue mich darauf^^
    Mit eurer Vorstellung gebt ihr mir das Gefühl, dass ihr euch richig gut mit den Maker auskennt und wisst, was ihr da anstellt. Ebenso wie eure Arbeit mit Features usw.: ihr bemüht euch um ein schönes Game, das gerade mein ganzes Interesse in sich reingesaugt hat.
    meinen Segen habt ihr damit^^

  11. #71
    Freut mich sehr das dir unser Projekt gefällt.

    Zum Thema Story, leider verbietet eben genau diese mir irgendetwas dazu zu sagen, einfach jedes sinnvolle Detail würde ein Stück kaputt machen.

    Aber ich habe eine Nachgeschichte zur Vorgeschichte, irgendwo in dem Thread geschrieben.
    Diese ist zwar etwas sinnlos, weil dort nur die Enstehung der Insel NeCris und der Fund der Goldenen Uhr des Rictus erklärt wird, aber naja ich wollte es einfach mal gesagt haben.
    Wie gesagt diese Nachgeschichte zur Vorgeschichte hat fast gar nichts mit dem Spiel zu tun.

    Das Titelmenü und seine Animation, der Witz an dieser Sache ist das diese Idee mit den Federn aus einem uralten Projekt von uns resultiert.
    Das Projekt ist aber Jahre alt und nie erschienen.
    Was auch deine Vermutung bestätigt das wir uns mit dem Ding auskennen, weil wir schon Jahre mit dem Ding unterwegs sind.
    Allerdings ist nie etwas daraus geworden, mit NeCris soll und wird das diesmal anders.
    Und noch eine Info, weil du animierte Titles magst, es wird auch dort eine winzig kleine Überraschung geben

    Zum Protagonist, ja da hast du Recht man wird es im Spiel erfahren, leider ist die Story sehr stark an die Charaktere gebunden, was auch mein Ziel war, deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen.

    Was ich aber schoneinmal vorab sagen kann.
    NeCris verändert sich gerade, wir haben neue Features und Gameplayelemente ausgearbeitet um das Spiel noch besser zu machen.
    Wenn die Zeit reif ist werden wir alle neuen Dinge auf einmal raushauen, wird aber noch eine Weile dauern, aber es sind schon ein paar sehr gute Ideen dabei.
    Wollte nur mal Lust machen ;P

    Mfg Samper | FI

  12. #72
    Samper das hab ich nicht gesehen..

    Aber ich hab doch erst nach 5 min , bei meinem nen screen reingetan xD

    das darf doch kein DoppelPost sein :P

    (verdammt ^^)

  13. #73
    Zitat Zitat von DD - Samper | FI Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal Lust machen ;P
    Das schaffst du bei mir perfekt O__O
    Ihr stellt alles so vor, dass es nur noch Überraschungen geben kann ... und geben wird. *__*
    Ich freu mich wirklich riesig auf euer Projekt, hoffentlich hält es, was es (und ihr zwei) verspricht^^

  14. #74
    Zitat Zitat
    Ihr stellt alles so vor, dass es nur noch Überraschungen geben kann ... und geben wird. *__*
    Das liegt auch daran das wir uns nicht zu schade sind irgendetwas umzukippen was ewig gedauert hat, wenn es nur dem Spiel gut tut.
    Also die Arbeiten oder vielmehr die Überlegungen halten zumindest nie an.
    Wir überlegen ständig was wir einbauen könnten und was vielleicht weniger Sinn macht, deshalb wird sich immer wieder einiges tun^^
    Kannst dich jedenfalls schonmal auf das große NeCris Update gefasst machen, auch wenn es noch lange dauern wird

    Mfg Samper | FI

  15. #75
    Es werden sicher viele fragen

    aber wann kommt c.a ne Demo raus ?

  16. #76
    Unser Motto beantwortet deine Frage.

    "It´s done, when it´s done."

    Wir wollen nichts halbes auf den Spielemarkt werfen, es kommt eine Demo wenn das Spiel soweit ist und auch erst genau dann.
    Optimierung ist die halbe Miete, deshalb beziehen wir selbst gute Freunde als Betatester schon in der Demoversion mit ein um mögliche Fehltritte gleich aus dem Weg zu räumen.
    Die Demo soll also sehr gut werden und das benötigt Zeit.

    Mfg Samper | FI

  17. #77

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Samper das hab ich nicht gesehen..

    Aber ich hab doch erst nach 5 min , bei meinem nen screen reingetan xD

    das darf doch kein DoppelPost sein :P
    Wenn man die Forenregeln gelesen / kennen würde, wüsste man auch das man das Doppelpost nennt. Und du bsit ja nun nicht nur in diesem Forum angemeldet. im RMXP.de gelten die selben Regelen, nur mal so zur Info.

    @ Spielevorstellung: Ich finde das Spiel in seinem jetzigen Stadium schon recht gelungen. Besonders die Idee mit den AoE3 - Maps hat es mir angetan, ich wüsste gerne mal wie man sich darauf fortbewegt (sicherlich über Pixelmovement oder ?). Einzigste was mich ein wenig stört ist sind die Ramen im Menü. Ich finde die sehen alle ein wenig langweilig aus. Vieleicht könnt ihr da ja noch irgendwelche Verzierungen einbringen oder ähnliches. Aber dieser stumpfe, graue Rahmen ist in meinen Augen total langweilig.
    Aber sonst echt top euer Projekt.

  18. #78
    Das Thema mit den Verzierungen kann ich gerne einmal ansprechen.
    Ich persönlich bin aber etwas dagegen.
    Das hat mehrere Gründe.

    NeCris soll kein typisches Mittelalterspiel werden.
    NeCris ist eher erwachsen, deshalb sind die Charaktere auch im erwachsenen Stadium angekommen, man spielt keine Kinder die unlogische Probleme haben.
    Deshalb gibt es auch keine "Bösewicht will die Welt vernichten / erobern" Geschichte und ebenso wenig ist Craig der Held der Welt der alle einmal retten wird / will.
    Craig hat ein Ziel, die Welt interessiert ihn nicht, ebenso deren Probleme.
    NeCris ist ziemlich cineastisch angehaucht und ich mag keine Kinderfilme mit Kindergeschichten und deshalb denke ich das ein Verziehrtes Menü etwas von der Ernstheit vom Spiel weg nehmen würde.
    Jedoch, wenn Yatzumo ( Der ist dafür zuständig) etwas gescheites auf die Beine stellt und es immer noch dem entspricht was wir uns vorstellen, dann kann ich mir vorstellen auch soetwas zu übernehmen.

    Mfg Samper | FI

  19. #79
    Wann wird das game denn ungefär erscheinen?

  20. #80
    Zitat Zitat
    Wann wird das game denn ungefär erscheinen?
    Antwort:
    Zitat Zitat von DD - Samper | FI Beitrag anzeigen
    "It´s done, when it´s done."

    Wir wollen nichts halbes auf den Spielemarkt werfen, es kommt eine Demo wenn das Spiel soweit ist und auch erst genau dann.
    Optimierung ist die halbe Miete, deshalb beziehen wir selbst gute Freunde als Betatester schon in der Demoversion mit ein um mögliche Fehltritte gleich aus dem Weg zu räumen.
    Die Demo soll also sehr gut werden und das benötigt Zeit.
    Und diese Antwort war nur 2 Posts von deinen entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •