mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    QFRAT #216 - Socialization of Slugs

    Es ist mir eine Ehre, den neuen am Ende meiner Amtszeit zu eröffnen

    Und um die vorigen Diskussionen vollkommen zu ignorieren, und ein neues Thema anzufangen geht es diesmal um: Nacktschnecken.

    Eigentlich habe ich die bis vor kurzem irgendwie eklig gefunden, oder wenigstens sehr kritisch beäugt, da Gehäuseschnecken immer seltener werden, und Nacktschnecken aus dem Boden sprießen wie Gänseblümchen.
    Aber vor kurzem habe ich aus irgendwelchen Gründen eine Nacktschnecke angefasst, und die hat plötzlich ihre Fühler eingezogen, und sich irgendwie so zusammengedrückt, als würde sie sich tot stellen O__O Das fand ich sehr faszinierend, und seitdem liebe ich diese Viecher einfach. Jetzt freue ich mich, wenn das Wetter schlecht wird, weil da ganz viele Nacktschnecken draußen sind; große, kleine, glibberige, helle, dunkle,...

    Ähm, der Sinn des Ganzen ist eigentlich: Gibt es bei euch auch Dinge (bzw.Tiere oder Essen oder sonst was), die ihr früher überhaupt nicht leiden konntet, und über die ihr plötzlich vollkommen eure Meinung geändert habt?

    Naja, ansonsten könnt ihr auch einfach den Absatz da oben überlesen, und fortfahren, wo der letzte Thread aufgehört hat

    SIG AUS
    gilt natürlich auch wieder.

  2. #2
    Nacktschnecken sind fast so geil wie dieses Video hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LhRzpozo6Ow

  3. #3
    Nacktschnecken sind toll!
    Vor allem, aber nicht nur, wenn sie sich tot stellen. Heute war eh wieder tolles Nacktschnecken-Wetter! ^^

    Hm, ansonsten: Tiere allgemein mochte ich schon immer lieber gegrillt als als Haustier, da hat sich eigtl. seit der frühesten Kindheit nichts geändert. Bei Essen schon eher, da ess ich halt jetzt die üblichen Verdächtigen, die man als kleines Kind allein schon aus Prinzip nicht leiden kann und bei denen nichtmal hardcore-Propaganda wie "Popeye" hilft, aber sonst gibt's da auch nicht viel.
    Nur, dass ich Schnecken (als Essen) immer widerlich fand, bis ich sie mal gekostet haben und sie genau wie Muscheln schmeckten. ^^ Ich esse sie zwar trotzdem nicht, aber jetzt nur noch, weil Muscheln leichter zu bekommen sind.

  4. #4
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Nacktschnecken sind fast so geil wie dieses Video hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LhRzpozo6Ow
    http://www.youtube.com/watch?v=Afo7Rh7yBXk

  5. #5
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Nacktschnecken sind fast so geil wie dieses Video hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LhRzpozo6Ow
    Das war aber ein Flachwitz. <$insert_funny_laughter>


    Ich hasse, hasse, hasse Nacktschnecken. >__< Ich hab Angst vor den Viechern. Sie sehen ekelig aus, sind glitschig und einfach ekelerregend. Ich hab die immer mit Essig und Salz geärgert, früher. Aber ich als Kerl hab ja auch vor Spinnen Angst, ... -.-
    Aber so an Nahrungsmitteln gibt's eigentlich genauso wenig, was sich verändert hat. Okay, früher habe ich absolut niemals einen Pilz in den Mund genommen. Heute esse ich sie, aber ich persönlich bräuchte keine. Etwas gibt es dennoch... Früher habe ich immer gesagt, ich will niemals im Leben eine Freundin haben. Erschreckend, wie schnell sich das in den letzten zwei-drei Jahren geändert hat. ^^"

    Joah, wie ihr seht, bin ich unversehrt zurück, habe ein paar Tage frei, muss am Wochenende wohl nur Samstag und Sonntag arbeiten... Ich habe also vie~l Zeit. ^__^ Hoffe ich mal.


    Ich schau gerade auf den Mond und höre Moonlight von Kamelot. Ein schöner, angenehmer Abend. Aber irgendwie habe ich Hunger und wir haben gerade nichts da, außer Weißbrot und ein paar Sachen als Belag. ._. Außerdem hat sich rausgestellt, dass einer unserer Katzenwelpen einen Wasserkopf hat und allgemein wohl etwas kränklich ist. Er ist auch der Schwächste von den Kleinen. Der tut mir so Leid. ._. Wenn ich sehe, wie der immer versucht, an die Zitzen zu kommen und die anderen Katzen sich vordrängeln, wird mir immer richtig zu Heulen zu Mute. Und die Mutter scheint ihn auch noch ein wenig benachteiligt zu behandeln oder sogar zu verstoßen... ._. So viel Leid auf dieser Welt, da möchte man am liebsten gar nicht geboren sein... .__. Ich werd' morgen losgehen und Milch zur Fütterung kaufen, diese zum Anrühren. Hoffentlich wird er dann mit der Zeit kräftiger und irgendwann wieder vollkommen gesund. ._.


    Hm, ja. Gleich werde ich wahrscheinlich erstmal schlafen gehen. Waren anstrengende vier Tage. Zwei Golfturniere und zwei anstrengende "normale" Arbeitstage. Und ab nächster Woche ist Montags noch mehr los, wegen den "Monday Fighter"-Turnieren... -.- Können die Senioren nicht woanders golfen? xD

    Joah. Und wie war euer Wochenende so?

  6. #6
    Ich hab ja Ferien, also 6 Wochen Wochenende. Ist schon recht praktisch^^
    Dieses Wochenende habe ich hauptsächlich mit der Rückfahrt von Südfrankreich nach Mainz und mit schlafen verbracht.

  7. #7
    Ich bin eigentlich ein sehr tierlieber Mensch und versuche Schnecken und Insekten immer aus dem Weg zu gehen um sie nicht ausversehen zu zertreten oder ihnen irgendwie Schaden zuzfügen. Es gibt allerdings zwei Arten, die ich wohl never ever leiden kann und irgendwie passen die beiden nicht ansatzweise zusammen.

    Ich habe (warum auch immer xD) Angst vor Pferden, weil ich als Kind einen Tritt auf den Brustkorb bekommen habe xD Muss mir auch mal jemand sagen das sie es nicht mögen mit Eicheln beworfen zu werden. (@ Mog...ja, dass sind die Dinger die an den Bäumen baumeln ^^")

    Desweiteren drehe ich total am Rad, wenn Wespen vor mir rumschwirren. Klar machen sie nur etwas wenn man sie bedroht aber ich mir 100% sicher, dass unter ihnen ganz böse Bietser sind die einfach zum Spaß stechen -.-

    @ Schecken

    Goil =)

    Sig bitte aus. -Aiu
    Geändert von Princess Aiu (15.07.2008 um 12:07 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Desweiteren drehe ich total am Rad, wenn Wespen vor mir rumschwirren. Klar machen sie nur etwas wenn man sie bedroht aber ich mir 100% sicher, dass unter ihnen ganz böse Bietser sind die einfach zum Spaß stechen -.-
    Dito Ich kann Wespen auch überhaupt nicht ab und kann eigentlich nur noch starr dasitzen, wenn eine um mich herum schwirrt. Am Samstag wollten wir z.B. auf dem Balkon frühstücken, als die erste Wespe ankam hatte sich das für mich erledigt und ich bin nach drinnen abgehauen.

    Aber meine Einstellung geändert hab ich bezüglich Tieren eigentlich nicht. Beim Essen hingegen schon eher. So hab ich z.B. als kleines Kind keinen Spargel gemocht, heute liebe ich ihn.
    Und ich hatte als Kind auch mal ne Phase, in der ich keinen anderen Pudding außer Schokopudding gegessen hab, Vanille wollte ich nie. Dabei hab ich als ganz kleines Kind auch Vanille-Pudding gegessen (ich hab sogar Video-Beweise). Naja, mittlerweile mag ich da auch alles .

  9. #9
    Ich habe als Kind Katzen gehasst, weil mich die meiner Tante mal böse gekratzt, aber jetzt mag ich die Tierchen eigentlich. Wir haben in letzter oft die Katzen der Nachbarn im Garten, die ihn etwas als ihre Tollwiese missbrauchen. Eine verwilderte Katze hat in der kleinen Nische zwischen unserer Garage und dem Nachbargrundstück sechs verdammt süße Kätzchen zur Welt gebracht, welche jedoch alles andere als zahm waren. Deshalb haben wir die auch über unsere Nachbarin weitervermitteln lassen. Für unsere Wohnung wären Katzen vielleicht auch nicht die geeignetsten Tiere.

    Dagegen kann ich Hunde irgendwie gar nicht mehr richtig ab, obwohl wir früher zweie hatten, die ich sehr mochte. Der eine ist an Altersschwäche gestorben, der andere scheinbar durch Rattengift. Ich bin danach mit keinen Hunden mehr wirklich klar gekommen, entweder waren sie zu anhänglich oder dumme Kläffer. Und unter den dummen Kläffern war bei meinem Thailand-Urlaub so ein blödes Vieh, dass mich nachts eine Viertelstunde durch die Sois von Bangkok verfolgt hat. Wah, böse Erinnerungen.
    Da denke ich doch lieber an die Zuhälter, die ich in der Nacht nach dem Weg zu einem japanischen Buchladen gefragt habe. Die dachten wohl, ich wäre von den Yakuza.

  10. #10
    @ FF: ich glaube, ich bin zu dumm, um den Witz zu erkennen Ansonsten: Unecht Puppe, haha

    Was Nacktschnecken betrifft: Hmm, ich habe die früher immer eklig gefunden, weil ich die nie am Haus hochnehmen konnte, sie haben ja kein Haus Aber jetzt sind sie mir eigentlich relativ wurscht, ich versuche nicht draufzutreten, wenn sie auf dem Fußweg rumschleifen

    Weinbergschnecken ftw.

  11. #11
    Weil mir langweilig ist und das QFRAT gerade neu aufgemacht wurde, poste ich hier auch mal rein.
    Als kleines Kind auf einem Campingplatz, habe ich mal 3 Nacktschnecken als "Haustiere" gehalten. Daher weiß ich jetzt auch, dass die Dinger tierisch auf Gurken (aber nur das Innere, nicht die Schale) abfahren, Tomaten garnicht anrühren und Salat immer zur Hälfte anknabbern.

    Nach 2 Tagen waren sie einfach weg ;_;

    Ich fasse die Dinger auch immer an, um sie z.B. von einer Straße etc. wegzuholen. Danach kleben die Finger aber so bestialisch, dass ich mir schwöre, das nie wieder zu machen, wenn das nächste Waschbecken keine 50 Meter weit weg ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Aber vor kurzem habe ich aus irgendwelchen Gründen eine Nacktschnecke angefasst, und die hat plötzlich ihre Fühler eingezogen, und sich irgendwie so zusammengedrückt, als würde sie sich tot stellen O__O Das fand ich sehr faszinierend, und seitdem liebe ich diese Viecher einfach.
    Hilfe...was hast du genommen? xD
    Ich hab Bier in kleine Pommesschalen gefüllt, hab die in den Boden eingelassen und mich immer diebisch gefreut, wenn diese biergeilen Drecksviecher reingefallen und ersoffen sind.

    Vermutlich bin ich hier jetzt nicht mehr erwünscht...

    Edith sagt:

    Gott, ich hasse Insekten!
    Wollte mir gerade für die Frühstücks-Pause 'nen Donut holen und was macht die verdammte Fliege?
    Krabbelt über ALLE Donuts drüber und fliegt weg.
    Ich ess nix, wo Fliegen dran waren, seit unser Biolehrer mir gezeigt hat, wie Fliegen Nahrung aufnehmen. *kotz*
    Geändert von Squaregamer (15.07.2008 um 10:25 Uhr)

  13. #13
    FERIEN ALTAAAA

    Jetzt wird sechs Wochen so richtig außerordentlich chillaxed! WUHU!

  14. #14
    Moin,

    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    FERIEN ALTAAAA

    Jetzt wird sechs Wochen so richtig außerordentlich chillaxed! WUHU!
    Ja, frei haben ist was tolles.

    Wollte mich ja heute unbedingt ins Schwimmbad wagen, egal was für ein Wetter. Das Wetter ist nicht so toll, wäre aber ok gewesen, wäre ich nicht heute morgen mit Halsschmerzen und Schnupfen aufgewacht. Dabei wurde meine Erkältung gerade etwas besser.

    Naja, gehe nachher wohl noch etwas shoppen, habe keine Lust einfach so rumzusitzen, nur weil ich erkältet bin.

  15. #15
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    FERIEN ALTAAAA

    Jetzt wird sechs Wochen so richtig außerordentlich chillaxed! WUHU!
    Pah, geh weg Ich kriege Morgen mein Zeugnis und dann darf ich noch 2,5 Wochen arbeiten, bevor ich dann endlich mal 2 Wochen Urlaub habe.
    Für Studenten und Schüler klingt das sicherlich ziemlich grausig in Anbetracht der massigigen Freizeit, die sie haben, aber so ist das Leben eben

  16. #16
    also ich muss noch bis freitag arbeiten, dann geht's nach friesland, schafe übern deich jagen

    eins landet wieder auf dem grill

    wobei ich mich ja mehr auf die burnout-rennen vor dem 1,3 meter fernseher meiner eltern freue xD
    (gott, das war so eine arbeit, die zu dem teil zu überreden...aber es hat sich gelohnt)
    und auf meinen hund freu ich mich auch ~<3

  17. #17
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    FERIEN ALTAAAA

    Jetzt wird sechs Wochen so richtig außerordentlich chillaxed! WUHU!
    15:15 am freitag, dann läuten auch für mich die ferienglocken. allerdings habe ich drei monate frei...

  18. #18
    ja ehm Schnecken = ecklige Dinger.

    Als Kind barfußig eine Nacktschnecke zertreten...ekel fürs Leben uiuiui....

    Special Bericht für Princess Aiu:

    Jo, war gestern auf dem Konzert, Mädel war auch da nur mein Bauchgefühl hat mich davon abgehalten hinzugehen...und es hat mich nicht betrogen denn: Zur Hälfte des Auftritts der Mac Caddies gings mir so super schlecht das ich nur noch raus musste aus dem stickigen Raum
    Auf dem 30 minütigen Heimweg hab ich mich nochmal schön übergeben und heut hab ich eine super Erkältung....
    aaaaber ich war an der Uni weil ich mich wegen Sprechstunde eintragen musste und Bücher und sowas ausleihen.
    Bin dann noch zur Mensa geschlappt und aus meinen Augenwinkeln hab ich sie an so einem Ecktisch mit Freundinnen sitzen sehen...zumindest glaub ich das sie es war; bin wie ein Zombie mit entsprechender Wahrnehmung rumgelaufen heute^^...kam mir vor als würd sie mir hinterherschauen xD Und ich sah und sehe aus wie eine Leiche

    edit:
    Jo, hab beschloßen das einfach nebenher laufen zu lassen. War die Woche zu Hause und beste Freundin meinte ich bräuchte keine Antwort erwarten da sie ja nicht was sie von mir halten soll und schüchterne Frauen auf sowas generell nicht eingehen würden
    Was aber nicht heißen muss das kein Interesse bestehen würde....versteh einer euch Frauen xD
    "Und wenn sie dich besser kennt wird ihr interesse e verfliegen :P" meinte sie *lol*
    Ergo nichts weiter planen und wie gehabt spontan aus dem Bauch raus wenn man sich mal so wieder sieht ^^

    Naja Konstruktivismus ist eine feine Sache, man muss nur alles negative Ausblenden, dann wird das schon
    Ist ja auch mein Thema für die Hausarbeit in Kommunikation...gibts echt coole Sachen wie die allseits bekannte selbsterfüllende Prophezeiung etc.
    Sehr interessant das Ganze.

    Pff Ferien--- eine Hausarbeit...2 Essays...Taubertal Open Air...Summer Breeze... hat sich was mit Freizeit
    Geändert von haebman (15.07.2008 um 15:06 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Als Kind barfußig eine Nacktschnecke zertreten...ekel fürs Leben uiuiui....
    Hm, schon mal Kill Bill Vol. 2 gesehen?

    @ Ferien: Hab' ich jetzt schon seit gemütlichen drei Wochen, und bis 1. Oktober, also noch ziemlich genau 11 Wochen.

  20. #20
    pff Augen und Schnecken sind ja wohl kein Vergleich ^^
    auserdem hat sie sich ...mental drauf vorbereiten können...

    edit: so, jetzt leg ich mich hin und ergeb mich meinen Fieberträumen die jetzt bestimmt von glubschigen Schnecken mit glibrigen Augen oder sowas handeln oO
    Geändert von haebman (15.07.2008 um 15:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •