Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Bestes Elder Scrolls

Bestes Elder Scrolls

Ich wollt mal fragen:
    Welchen Teil der Elder Scrolls Serie findet ihr am besten?

Den ersten "Arena", als Nostalgiker?
    Daggerfall, wo man (meines wissens) ganz tamriel bereisen kann?
    Morrowind?
    Oblivion?

Meine Frage ist nicht so sehr auf die Grafik(was ja eigentlich klar ist, da man die spiele ja nich vergleichen kann) oder Umfang der Möglichkeiten, sondern mehr auf atmosphäre, story, etc.
    Ich find oblivion am besten, hab aber leider bisher nur Oblivion gespielt.

Mein Favorit ist wie für viele andere Morrowind. Die Atmosphäre ist einfach gewaltig, die fehlende Schnellreisefunktion macht die Spielwelt auch viel interessanter und lässt sie "größer" erscheinen.

Die Auswahl an Fraktionen, Kulturen und Nebenquests in MW ist einfach gewaltig und die Musik ist der Dauerbrenner.

Arena und Daggerfall kenne ich nicht. Arena habe ich zwar mal kurz angespielt bis zum Ausgang des Verlieses, aber die Grafik und das Gameplay sind einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß und veraltet.

Morrowind. Die Möglichkeiten sind schier endlos, Oblivion ist mir schon zu langweilig.

Die ersten beiden Teile habe ich leider nicht gespielt. Oblivion mag ich sehr, aber mein Favorit wird immer Morrowind bleiben. Kein Spiel konnte mich 4 Jahre lang ununterbrochen fesseln und immer wieder aufs Neue mit solcher Begeisterung erfüllen wie MW.

Oblivion.
    Morrowind ist zwar auch toll, wirkt aber imo irgendwie...leblos. Die NPCs sind langweilig, die Gildenquests laufen auch immer nach dem selben Schema ab :/ .

Morrowind (ohne Addons)und Oblivion gespielt.

Beide sind gut gelungen, am Ende würde ich mich aber wohl für Oblivion entscheiden.
    MW hat zuviel Aschland, Argonier können weder Helm noch Stiefel tragen, allerdings gab es mehr Fertigkeiten, Waffen, Verzaubern war besser und man konnte zusätzlich zur Rüstung noch Hemden, Hosen und Roben tragen.
    Grafik war wiederum schlechter und die Hauptstory...naja.

~~~

Ich bleib bei Oblivion, war halt das erste TES was ich hatte, Morrowind hab ich mir dann später gekauft und muss sagen das es mir gefallen hat, aber Oblivion find ich einfach besser.

PS: Warum macht ihr keine Umfrage daraus?

Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Morrowind (ohne Addons)und Oblivion gespielt.

Beide sind gut gelungen, am Ende würde ich mich aber wohl für Oblivion entscheiden.
    MW hat zuviel Aschland, Argonier können weder Helm noch Stiefel tragen, allerdings gab es mehr Fertigkeiten, Waffen, Verzaubern war besser und man konnte zusätzlich zur Rüstung noch Hemden, Hosen und Roben tragen.
    Grafik war wiederum schlechter und die Hauptstory...naja.

~~~
    Das viele 0Aschland war gewöhnungsbedürftig, ja. Ich weiß außerdem noch, dass ich einmal einen Berg mehrere Male umkreist habe, weil ich den verflixten Höhleneingang nicht gefunden habe.
    Aber die Hauptstory fand ich wirklich großartig bei Morrowind. Interessante Hintergrundgeschichte, höchst exotisch durch die vielen Masken und äußerst spannend, wenn man auf der Flucht vor dem Tempel ist, wenn man das Innere des Ministeriums der Wahrheit (Ministry of Truth korrekt übersetzt? Oo) erblickt... und erst das Finale!

Ich stimme für Morrowind ^^

Oblivion.

Hab Morrowind auch kurz angespielt (war mal als Vollversion einer Zeitschrift dabei), aber irgendwie sind die Kämpfe dröge, die fehlende Schnellreisefunktion macht das Spieltempo sehr schleppend, der (Anfang) der Hauptquest langweilig.

Werd deswegen bei Oblivion bleiben, die ersten 2 Teile kenn ich nicht.

Eigentlich würde ich ja Morrowind sagen da mich das Spiel fast 2 Jahre gefesselt hat.
    Aber im Endeffeckt stimme ich für Oblivion da.
    Was mich an Morrowind am meisten gestört hat war der Anfang
    dieses verdammte Kampfsystem wenn man Lowskiller ist
    von 30 Schlägen trifft maximal einer obwohl ich genau vor dem Monster stehe... das fand
    ich etwas unüberlegt.
    Wobei ich die Atmosphäre von Morrowind gelungener fand.

Die ersten beiden Teile kenn ich gar nicht, werde ich aber auch nicht zocken, da mir die Nostalgie fehlt.

Morrorwind hab ich installiert und gleich wieder weggelegt. Die Grafik war nicht der hit und ständig lesen fand ich auch nicht so toll. Zum Teil war ich auch ein bißchen Planlos und bin zu oft abgenippelt.

Oblivion - soviele Spielstunden hab ich mit nochkeinem anderen Game verbracht. Selbst Zeitfressende Strategiegames konnten da nicht mithalten. Oblivion bleibt nicht nur in der Eldersscroll Reihe bei mir die Nummer eins, sondern ist auch jetzt noch die Nummer 1 der Zockergames dank Plug Ins.

Ganz klar Oblivion.
    Wie Thorr habe ich noch nie soviele Spielstunden mit einem Spiel verbracht.
    Und das, selbst ohne PI's (hab vor ca eineinhalb Jahren erst Internet bekommen, und somit war mir bis dahin die Möglichkeit von Downloads verwehrt ).
    Morrowind hab ich mal angetestet, doch leider finde ich denn Einstieg dort nicht so gut gewählt, außerdem komm ich mit dem Schleichen dort nicht zurecht und naja als leidenschaftlicher Diebin-Spieler ist das dem Spielgefühl dann eher abträglich.
    Die Grafik von MW finde ich noch nicht mal so schlimm, als Kontra-Punkt fürs Spielen wäre
    (was sagt die Grafik schon über die Qualität aus^^).

Für mich ist Morrowind auch weiterhin der klare Sieger! Das System ist einfach ausgefeilter gewesen, die Lokalisierung sowieso und die Atmosphäre ist bisher unübertroffen! Die Prophezeiung finde ich auch eine sehr spannende Hauptquest, dagegen wirkt die von Oblivion wie in der Kaffeepause ausgedacht.. "Jetzt ist alles fertig!" "Ääh, nee, ich glaub, wir haben die Hauptquest vergessen..."

Also ich würde für Morrowind stimmen. Hab letztens wieder angefangen und bin begeistert. Nunja zwar sind ein paar sachen in OB besser, wie Grafik oder Kampfsystem, aber es sind zu wenig Gilden, unmotivierende Hauptquest, langweilige Dungeons etc.

Also ein knapper Sieg für Morrowind.

Hm schwere Frage. Für mich ist der Vergleich ein bisschen so als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Oblivion hängt Morrowind in Sachen Grafik und Kampfsystem ganz klar ab. Wie schon erwähnt wurde war es einfach grauenhaft wenn man gerade frisch auf Vvardenfel angekommen ist und die Beine in die Hand nehmen muste wenn man einem Kwama-Späher (waren das Späher die Würmer? ist schon so lang her) gegenüberstand und ihn einfach nicht töten konnte weil man immer daneben schlug
    In Sachen Atmosphäre ist meines erachtens nach Morrowind OB überlegen. Selten erinnere ich mich ein einen Ort aus einem Computerspiel so gerne zurück wie an Balmora, Ald'rhun oder das Telvanni-Viertel in Vivec (letzteres bezog ich übrigens nachdem ich alle Bewohner im Zuge der Morag Tong Quest-Reihe umgebracht habe )
    Auch die Dwemer Ruinen hatten ihren eigenen Charm den die Aylaiden Version in OB nie wirklich aufbauen konnte.

Aufgrund des Zeitunterschieds und der Tatsache das viele TES3 einfach noch nie gespielt haben, finde ich würde ein direkter Vergleich beiden Spielen nicht ganz gerecht werden.
    Long story short... es gibt keine Abstimmung

Oblivion. Eins der Spiele (hm... oder das Spiel?) die ich seit Releasetag habe und weiterhin regelmäßig verfolge. Es fesselt, überrascht immer wieder aufs neue, sieht toll aus (bei einem solchen Spiel macht das Atmo aus. Gothic und WoW schaffen es trotz "schlechter" Grafik, aber Oblivion ohne viele Details?) und lässt sich fast unbegrenzt erweitern.

Und ich komme mit MW irgendwie nicht klar. :<
    Der Anfang ist so zäh, ich war nie über die erste Stadt mit dem Fluss in der Mitte hinaus. Ich mache wohl was falsch... ich kanns mir mal wieder auf den Laptop ziehen (Original bevor wer "ziehen" falsch versteht). Trotzdem weiß ich nicht genau, aber ich kommt damit nicht ganz klar.
    Das Spiel ist bestimmt klasse, aber weder Kampfsystem noch Einstieg machen es attraktiv.

Zur HQ von Oblivion noch was, da ich hier immer wieder lese, wie lieblos sie angeblich sei. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Okay, die Tore nerven wirklich auf Dauer, aber alles andere? Ich habe sie jetzt seit langer Zeit mal wieder bis fast zum Ende gespielt und allein die Sache, wo man Tiber Septims Armor im Sancre Tor besuchen muss und die vier Klingen befreien, finde ich klasse gemacht. Und irgendwie ist es richtig Gänsehaut-erzeugend, wenn sie endlich befreit ihre Ruhe finden. Und tolle Gegenstände haben sie auch noch dabei, die bei mir nicht verkauft werden, sondern einen Ehrenplatz in meinem Haus bekommen.

Ja die Hauptsotry ist Klasse, das einzige Manko was ich gehöhrt habe, ist das sie gleichwertig mit den Gilden ist (von Umfang) und da das Resulatat kommt die Hauptstory ist viel zu kurz...

Mit Morrowind konnte ich auch nix anfangen und hab es von meinem Rechner verbannt. Allerdings gibt es jetzt Morroroblivion . Ausprobiert hab ich es nicht, aber von der Beschreibung kann man Morrowind mit dem Oblivioncharakter durchzocken und das Gameplay ist wie in Oblivion

Man kann gerade mal die Landmasse, die Objekte und die NPCs konvertieren, Quests oder Skripte wirst du keine in Morroblivion finden.

Katii Gast
    Morrowind... definitiv... die Atmosphäre ist dort einfach am besten und fesselsten...

Oblivion folg Morrowind... allerdings schon ein Eck abgeschlagen...

naja und Daggerfall habe ich auch mal angespielt... aber bei den Spiel brauchte man ohne die Schnellreisefunktion (die es damals auch gab) 3 Stunden RL Time um von einer Stadt zu der am nächsten gelegenen anderen Stadt zu kommen und dabei verlief man sich oft weil alles gleich aussah und man die orientierung minütlich verlor.... außerdem wusste ich nicht was ich überhaupt machen sollte
    Geändert von Katii (11.03.2008 um 12:07 Uhr)