Hallo alle zusammen!
Da hier ja schon wild diskutiert wird, will ich mich auch einmal einmischen. Es ist natürlich immer Geschmackssache, ob man klassische RPG's oder Horrorspiele bevorzugt. Außerdem hängt es an bestimmten Tagen auch von der momentanen Stimmung des Spielers ab. Mal möchte man sich richtig gruseln und mal möchte man lieber in bombastische Story eintauchen. Desweiteren finde ich es auf eine bestimmte Art unverschähmt Vampires Dawn sowie Unterwegs in Düsterburg in irgendeine überfüllte Schublade zu stecken. Besonders bei diesen beiden Games ist es jeweils mehr als ein Horror- oder Klassik-Abenteuer. UiD und VD haben eigentlich das gleiche Genre, das sich von den anderen RPG's abhebt. Es gibt viele Spiele, deren "Richtung" eigentlich anders gedacht war, als sie nachher dann wurde. Es ist bestimmt immer nicht einfach ein Game einer Kategorie zuzuordnen, deshalb werden in der heutigen Spieleindustrie immer wieder neue Arten von Spielen erfunden. Es lässt natürlich darüber streiten, was wozu gehört, aber die Spielart und was von einem Horror- oder "Adventure"-RPG erwartet wird, hängt doch immer von Betrachter bzw. Spieler ab.
Ciaoi,...
Tai-fun![]()