Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Wie spielt man einen Bogenschützen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab auch nochmal Morrowind rausgekram, mit dem Ziel einen Bogenschützen/magier zu spielen für Morag Tong, Telvanni, Diebesgilde und Magiergilde. Ich bin momenttan noch Level 2, aber das Spielen mit Pfeil und boogen am Anfang ist wiklrich grausam. Selbst der Kampf mit einem Kwama Kundschafter wird zu einer herausforderung, wenn bald nur jeder zente Pfeil trift. Liegt das daran, dass mein Schützen-Skill noch recht niedrig ist oder an einer noch nciht ausgepfeilten Geschicklichtkeit? Im Moment spiele ich noch die Kämpfergilde, um ein wenig für die eigentlichen Vorhaben zu trainieren.

Andere Frage: Das Leveln der Konstitution ist meines erachtens nach ziemlich wichtig, für den aufstieg der Lebensenergie beim leveln. Allerdings musste ich feststellen, dass Konstitution nur beim leveln von Mittlerer- und schwerer Rüstung und bei Speerkampf erhöt werden kann. Da diese fertigkeiten bei meinem Charakter nicht von Intresse sind, muss ich jetzt wirklich unsinnigerweiße vor jedem Levelaufstieg zu einem Trainer gehen und diese fertigkeiten Leveln, nur damit ich meine Konstitution erhöhern kann? Wäre wiklrich sehr unglücklich

Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    So, ich hab auch nochmal Morrowind rausgekram, mit dem Ziel einen Bogenschützen/magier zu spielen für Morag Tong, Telvanni, Diebesgilde und Magiergilde. Ich bin momenttan noch Level 2, aber das Spielen mit Pfeil und boogen am Anfang ist wiklrich grausam. Selbst der Kampf mit einem Kwama Kundschafter wird zu einer herausforderung, wenn bald nur jeder zente Pfeil trift. Liegt das daran, dass mein Schützen-Skill noch recht niedrig ist oder an einer noch nciht ausgepfeilten Geschicklichtkeit? Im Moment spiele ich noch die Kämpfergilde, um ein wenig für die eigentlichen Vorhaben zu trainieren.

Andere Frage: Das Leveln der Konstitution ist meines erachtens nach ziemlich wichtig, für den aufstieg der Lebensenergie beim leveln. Allerdings musste ich feststellen, dass Konstitution nur beim leveln von Mittlerer- und schwerer Rüstung und bei Speerkampf erhöt werden kann. Da diese fertigkeiten bei meinem Charakter nicht von Intresse sind, muss ich jetzt wirklich unsinnigerweiße vor jedem Levelaufstieg zu einem Trainer gehen und diese fertigkeiten Leveln, nur damit ich meine Konstitution erhöhern kann? Wäre wiklrich sehr unglücklich
    Ich bin mal so frei:

Nein, dass du nicht triffst liegt nicht an dem niedrigen Schützenskill, sondern eher daran, dass du bei Bogen-Chars immer eine wichtige Grundregel beachten solltest, die da lautet: Immer auf Abstand bleiben. Steht der Gegner erst einmal vor dir, hast du mit Pfeil und Bogen genau so viel Chance ihn richtig zu verletzen, wie mit Berührungszauber auf Entfernung Daher empfehle ich dir deinen Char auf zwei Waffen paralell zu trainieren. wenn du konstitution brauchst/willst, dann empfielt sich hier ja auch Speer, wie du schon angesprochen hast. Wenn die ersten beiden Schüsse nicht sitzen und der Gegner auf Nahkampf setzt, dann hol den Speer raus und schick dein Gegenüber zur Hölle Noch ein Tipp am Rande, ich würde keine Billigbögen nehmen, sondern, wenn es deine Skills zulassen, auf beschworene Bögen setzten.

Ah, sehr gute Antwort, danke

Wäre hätte gedacht, dass es schwieriger zu zielen wird, wenn das Zeil direkt vor der Nase ist . Alternativ trainiere ich leider kurzwaffen, die ich auch schon als Hauptskill belegt habe. Speer ist leider unter die unwichtigen Skills gefallen. Ich könnte natürlich nochmal neu anfangen, nur wäre dann schon wieder die arbeit von 2 tagen hin . Ich denke, ich werde Speer erstmal beim nächsten leveln vom Trainer ein wenig skillen und dann auf Speer wechseln. Kurzschwerter kan ich ja auch noch irgentwie mit einbringen. mein Char sollte gegen Ende so Illusionsmeuchler werden. Mit Beschwörungsgegenständen habe ich keine probleme. Ich spiele Bretone und habe Beschwörung als nebenskill gewählt. Der Zauber für den Daedrischen Boogen gelingt fast immer und der positive nebeneffekt ist, dass mein beschwörungsskill steigt, um somit auch meine Intelligenz.