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Thema: Wie spielt man einen Bogenschützen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, sehr sehr schöne Haare für alle weiblichen Geschlechter der Nicht-Tier-Rassen gibt es in Rens Oblivion Hairs for Morrowind. Link Link (Weiß jetzt nicht welcher funktioniert, daher geb ich dir einfach mal beide. Achja, du brauchst dafür normalerweise einfach nur Morrowind, egal ob DV oder EV ...)

    Wo du die Rüstungen finden kannst, steht normalerweise in der Readme. (noch ein kleiner Tipp von mir: Es gibt neben Sexy Glas und Daedrisch auch noch Sexy Bonemold und Sexy Ordinator Rüstung. Dazu findest du die DV + EV Link glaube ich auf WorldofPlayers ...)

    Streicher

  2. #2
    Also bei der deadrischen Rüstung wird im Readme nur ein Rätsel aufgegeben, bei der Glasrüstung ist anscheinend die Plugin Datei nicht im Paket drin gewesen -.- *suchen geht*

    Ich werds mal mit Rens Oblivion Haaren versuchen^^ ich hab davor schon Changing Faces ausprobiert (EV), aber da hat sich die Wache am Anfang nicht nur Guard (wär ja zu verschmerzen) genannt, sondern nach dem Teleport nach Aldruhn hat sich das Spiel komplett aufgehänkt...

  3. #3
    Ja gut, Changing Faces ändert ja auch etwas direkt im Spiel. Rens Oblivion Hairs fügt einfach nur neue Haare hinzu ohne irgendwas an anderen NPCs oder Cells zu ändern.

    Da fällt mir noch ein: Du willst ja einen Bogenschützen spielen, dafür gäbe es noch eine Mod die neue, sehr schöne Bögen hinzufügt. Sharesoft-Portal

    Allerdings sind die Bögen stark und direkt am Anfang kostenlos zu finden. Du kannst sie ja im CS schwächer machen, oder irgendeinem Händler zum Verkaufen geben... ^^

    Streicher

  4. #4
    Der, bzw. die Händlerin für die "sexy Daedric", ein weiblicher Ork, steht irgendwo an oder in der Daedraruine n kleines Stück die Schlucht hinter der Mondfalterfestung nach Norden (also in der Schlucht, die an der Geisterpforte endet). Weiss aber nicht mehr, ob draußen oder im Schrein. Such halt.

    Zu den Bögen,
    Standard,
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3waffen_bogenarm

    Uniques,
    Tja, WoES hat eine Liste, die ist aber nirgends verlinkt und ich kenne den Pfad nicht.
    In Englisch findet man alles hier (normale & Uniques).
    http://www.uesp.net/wiki/Category:Mo...d-Weapons-Bows

    Daedrabogen & kaufen - mir ist kein offizielles Plugin bekannt, das das möglich macht. Aber selbst wenn, Wert ist 50.000 und die hast du anfangs nicht.
    Beschwören und / oder die Mine nahe Balmora entdecken und die Lagekenntnis gegen den Bogen tauschen geht anfangs am einfachsten.

  5. #5
    Den deadrische Bogen gibts mit dem offiziellem Plug in von Betesda in Vivec beim Pfeilmacher, ist mit 50000 aber nicht billig (muss mir unbedingt das Amulett der Schatten besorgen...)...andererseits hab ich grad einen Schmied mit adamant Rüstungen ausgeräumt ^^(wer lagert das Zeug auch unbewacht)

    Ich muss sagen mit den Pfeilen vom Pfeilmacher macht das Bogenschützen leben richtig Spaß^^ Kostet zwar Tragkraft die Pfeile mitzuschleppen, dafür muss man aber nicht dauernd auf Magicka achten.

    Wie ist das eigentlich mit dem Schlösser knacken mit Diedrichen? Braucht man für 100 Schlösser einen Sicherheitsskill von 100 oder ein Großmeisterdietrich?

  6. #6
    Schau mal in Elpede's 1. Post in diesem Thread, da steht was darüber.

    Streicher

  7. #7
    Naja mit 40 Sicherheit und Meisterdietrich hab ich die Tür bei Ya'iruns Mond aber nicht aufgekriegt...und die 90 Truhe neben dem Bosmer oben in der Magiergilde in Balmora auch nicht

  8. #8
    Mit Lehrlings- oder Gesellendietrich + 40 Sicherheit bekommst du bei 100er Schlössern stets die Meldung "Schloss zu komplex", was bedeutet, du bekommst sie in dieser Kombination nicht auf, niemals nicht.

    Mit Meisterdietrich öffnet sich das Schloss oder du bekommst die Meldung "Schloss konnte nicht geöffnet werden" - das ist die Meldung für einen Fehlschlag, gleichzeitig aber auch eine Bestätigung, dass es in der Kombination klappt. Ob ein Versuch klappt oder nicht, wird von der Geschicklichkeit beeinflusst - im Zweifelsfall vorher speichern, probieren, bis der Dietrich aufgebraucht wurde und neu laden. Jeder Versuch wird einzeln berechnet und kann gelingen oder nicht.

    Mit Veränderung ist es übrigens kein bischen besser anfangs.

  9. #9
    Das weiß ich, bei mir kam die Meldung, das das Schloss zu komplex sei...

  10. #10


    Ich habs gerade nochmal geprüft.

    Mit 41 Skill und Meisterdietrich (1,4 Qualität) bekomme ich die Schlösser auch nicht auf, zu komplex.

    Der Modifikator für Schlösser berechnet sich wohl aus Skill, Dietrichqualität und außerdem noch Geschicklichkeit.
    Mit 69 Geschicklichkeit (mein normaler Wert) bekomme ich die Schlösser nicht auf.
    Mit 89 Geschicklichkeit schon.

    Edit:
    Nach ein paar weiteren Tests, Formel müsste so lauten:
    Sicherheit (40) * Dietrich (1,4 Meisterdietrich) + 0,5 * Geschicklichkeit = Schlossstärke, die du aufbekommst.
    Du benötigst so also zur Zeit 88 Geschicklichkeit für 100er Schlösser. Reduziert sich mit jedem Punkt Sicherheit weiter.
    Auf erfolgreiches Öffnen wirkt sich Intelligenz aus (Primärattribut für Sicherheit).
    Geändert von elpede (22.07.2008 um 15:26 Uhr)

  11. #11
    So, ich hab auch nochmal Morrowind rausgekram, mit dem Ziel einen Bogenschützen/magier zu spielen für Morag Tong, Telvanni, Diebesgilde und Magiergilde. Ich bin momenttan noch Level 2, aber das Spielen mit Pfeil und boogen am Anfang ist wiklrich grausam. Selbst der Kampf mit einem Kwama Kundschafter wird zu einer herausforderung, wenn bald nur jeder zente Pfeil trift. Liegt das daran, dass mein Schützen-Skill noch recht niedrig ist oder an einer noch nciht ausgepfeilten Geschicklichtkeit? Im Moment spiele ich noch die Kämpfergilde, um ein wenig für die eigentlichen Vorhaben zu trainieren.

    Andere Frage: Das Leveln der Konstitution ist meines erachtens nach ziemlich wichtig, für den aufstieg der Lebensenergie beim leveln. Allerdings musste ich feststellen, dass Konstitution nur beim leveln von Mittlerer- und schwerer Rüstung und bei Speerkampf erhöt werden kann. Da diese fertigkeiten bei meinem Charakter nicht von Intresse sind, muss ich jetzt wirklich unsinnigerweiße vor jedem Levelaufstieg zu einem Trainer gehen und diese fertigkeiten Leveln, nur damit ich meine Konstitution erhöhern kann? Wäre wiklrich sehr unglücklich

  12. #12
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    So, ich hab auch nochmal Morrowind rausgekram, mit dem Ziel einen Bogenschützen/magier zu spielen für Morag Tong, Telvanni, Diebesgilde und Magiergilde. Ich bin momenttan noch Level 2, aber das Spielen mit Pfeil und boogen am Anfang ist wiklrich grausam. Selbst der Kampf mit einem Kwama Kundschafter wird zu einer herausforderung, wenn bald nur jeder zente Pfeil trift. Liegt das daran, dass mein Schützen-Skill noch recht niedrig ist oder an einer noch nciht ausgepfeilten Geschicklichtkeit? Im Moment spiele ich noch die Kämpfergilde, um ein wenig für die eigentlichen Vorhaben zu trainieren.

    Andere Frage: Das Leveln der Konstitution ist meines erachtens nach ziemlich wichtig, für den aufstieg der Lebensenergie beim leveln. Allerdings musste ich feststellen, dass Konstitution nur beim leveln von Mittlerer- und schwerer Rüstung und bei Speerkampf erhöt werden kann. Da diese fertigkeiten bei meinem Charakter nicht von Intresse sind, muss ich jetzt wirklich unsinnigerweiße vor jedem Levelaufstieg zu einem Trainer gehen und diese fertigkeiten Leveln, nur damit ich meine Konstitution erhöhern kann? Wäre wiklrich sehr unglücklich
    Ich bin mal so frei:

    Nein, dass du nicht triffst liegt nicht an dem niedrigen Schützenskill, sondern eher daran, dass du bei Bogen-Chars immer eine wichtige Grundregel beachten solltest, die da lautet: Immer auf Abstand bleiben. Steht der Gegner erst einmal vor dir, hast du mit Pfeil und Bogen genau so viel Chance ihn richtig zu verletzen, wie mit Berührungszauber auf Entfernung Daher empfehle ich dir deinen Char auf zwei Waffen paralell zu trainieren. wenn du konstitution brauchst/willst, dann empfielt sich hier ja auch Speer, wie du schon angesprochen hast. Wenn die ersten beiden Schüsse nicht sitzen und der Gegner auf Nahkampf setzt, dann hol den Speer raus und schick dein Gegenüber zur Hölle Noch ein Tipp am Rande, ich würde keine Billigbögen nehmen, sondern, wenn es deine Skills zulassen, auf beschworene Bögen setzten.

  13. #13
    Zitat Zitat von elpede Beitrag anzeigen


    Ich habs gerade nochmal geprüft.

    Mit 41 Skill und Meisterdietrich (1,4 Qualität) bekomme ich die Schlösser auch nicht auf, zu komplex.

    Der Modifikator für Schlösser berechnet sich wohl aus Skill, Dietrichqualität und außerdem noch Geschicklichkeit.
    Mit 69 Geschicklichkeit (mein normaler Wert) bekomme ich die Schlösser nicht auf.
    Mit 89 Geschicklichkeit schon.

    Edit:
    Nach ein paar weiteren Tests, Formel müsste so lauten:
    Sicherheit (40) * Dietrich (1,4 Meisterdietrich) + 0,5 * Geschicklichkeit = Schlossstärke, die du aufbekommst.
    Du benötigst so also zur Zeit 88 Geschicklichkeit für 100er Schlösser. Reduziert sich mit jedem Punkt Sicherheit weiter.
    Auf erfolgreiches Öffnen wirkt sich Intelligenz aus (Primärattribut für Sicherheit).
    Ein paar Skills gehen dabei nicht über ihr Primärattribut:
    -Sicherheit geht über Geschicklichkeit (wie du schon herausgefunden hast)
    -Beschwörung (Int) und Illusion (Personality) gehen über Willenskraft
    usw.

    Glück ist auch noch ein Faktor, der sämtliche Skills beeinflusst (+10% vom Glücksattribut gehen auf jeden Skill).

  14. #14
    Krzwaffen sind acuh in Ordnung, in Gramfeste kann man sich bei dem Theater gleich eine holen die sehr gut ist, allerdings ahut der Typ der sie besitzt einen damit, weshalb man etwas aushalten sollte!

    @Bogenschießen: also ich hab mit meinem Char auch Obnjekte auf nahe Distanz getroffen, wobei der Skill bei 100 war. Trotzdem ist es möglich auf kurze Distanz noch gut zu treffen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!

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