Zauber sind meist besser als Diebesfähigkeiten, aber gut ... das willst du nicht lesen.

Also, dazu passt noch Illusion - würde ich aber in die Hauptfertigkeiten packen.

Wozu? Na ja, z.B. für Chamäleon-Zauber, die wirken sich aufs Schleichen aus.
Je höher der Effekt, desto weniger macht es aus, wenn Schleichen noch niedriger ist, was am Ende wieder dazu führt, dass der Skill schneller steigt, weil man öfter erfolgreich schleicht. Hilft auch beim Einschmeicheln, Erzürnen, beim "diebesgerechten" Umgang mit NSC halt.

Sicherheit gehört eigentlich auch in die Hauptskills, damit du am Anfang gleich 30 - 40 Punkte hast. 40 Punkte + Dietrich des Meisters, die man kaufen kann = du bekommst auch 100er Schlösser von Beginn an auf.

Dann; guter Bogen ist gar nicht teuer.
Gibt in der Nähe von Balmora die ... äh ... dings ... ach, keine Ahnung, DWS weiss das sicher. Eine verschollene Ebenerz-Mine, da sind ein paar Feueratronache & Ratten drin, einmal durchschleichen und man kann in Vivec, Hl. Olms oder so im Spukhaus zu einem der Hlaalu-Ratsherren gehen (50er Schloss im Weg)) und ihm davon berichten (auch ohne zum Haus zu gehören). Belohnung: Eine daedrische Waffe deiner Wahl (u.a. eben auch einen daedrischen Bogen, der das beste ist, was du lange Zeit kriegen kannst, selbst finden kann man den auf Vvaardenfell nur 1x, wenn ich mich recht erinnere)