Ja, die neue Regel suckt. Ganz einfach, weil sie absolut nichts am Konzept ändert, außer dass man sich jetzt nicht das Populärste, sondern einfach das zweit-populärste ausdenkt/googlet.
Aber neue Sachen darfst du natürlich gerne ausprobieren, also nicht entmutigen lassen. ^^
...
Gerade das macht es ja schwerer, weil du dann in wirklich jedem Winkel überlegen musst, was zwar sehr populär, aber wiederrum nicht ganz so populär wie du eventuellen Antworten der anderen Mitspieler ist. Habe irgendwie das Gefühl das dadurch ein wenig mehr Würze in die Suppe kommt ^^"
Hättet ihr denn irgendwelche persönlichen Vorschläge oder Ideen, die man in die folgenden Runden einbringen könnte?
Ich würde sagen, dass wir in der ersten Runde seinem Vorschlag folgen und ihm diesen Wunsch erfüllen, schliesslich hat er gewonnen und vielleicht findest es am Ende sogar mehr Anklang bei euch ^^
@ Seiken
Ist das mit den 50% für dich in Ordnung? Müssen ja nicht gleich so scharf schiessen
Jo, machen wir das mit 50%. Und ist jetzt auch nicht so, dass ich total vernarrt in die Idee bin. Kann von mir aus direkt nach der ersten Runde auch wieder abgeschafft werden, wenn die meisten Leute sie blöd finden. Dachte blos, dass es mit der Regel ein wenig interessanter werden könnte.
Wäre blos auch gut, wenn hier mal noch mehr Leute was dazu sagen würden bzw. auch Vorschläge für andere Veränderungen bringen würden.
Jo, machen wir das mit 50%. Und ist jetzt auch nicht so, dass ich total vernarrt in die Idee bin. Kann von mir aus direkt nach der ersten Runde auch wieder abgeschafft werden, wenn die meisten Leute sie blöd finden. Dachte blos, dass es mit der Regel ein wenig interessanter werden könnte.
Wäre blos auch gut, wenn hier mal noch mehr Leute was dazu sagen würden bzw. auch Vorschläge für andere Veränderungen bringen würden.
...
S.o, ich sehe das genau wie du ^^
Wer jetzt noch über die Regel meckertmuss im selben Zug einen besseren Vorschlag machen
Auswertung gleich fertig, hab die grad eben mal gemacht. Bei manchen Leuten kommt es mir echt so vor, als ob sie den Anfangspost GARNICHT gelesen haben. Das auf Punkte halbieren zu reduzieren war wohl ne gute Idee, sonst hätten manche Leute nach dieser Runde wohl keine Lust mehr gehabt.
So, da, fertig.
So, falls irgendwer nen Fehler bemerkt, soll er mich drauf aufmerksam machen oder mich beleidigen. Sehr...interessante Runde finde ich.
So, bevor ich die nächste mache, was wollt ihr haben? Einfach ganz normal weitermachen, wie qed und Motorradcop das gemacht haben?
Das auf Punkte halbieren zu reduzieren war wohl ne gute Idee, sonst hätten manche Leute nach dieser Runde wohl keine Lust mehr gehabt.
...
Irgendwie kommts mir aber grad so vor, als wären diese Leute mancherorts trotzdem besser gefahren, als die, die die Regeln durchgelesen haben Naja, gegen neue Regeln ist eigentlich nichts einzuwenden und ich finde es gut, dass du einen Vorschlag gemacht hast, aber diese Regel ist nicht so toll ^^ Normales Spielen ist natürlich um ein vielfaches leichter Aber eigentlich hätte ich sowieso erwartet, dass ich noch schlechter sein würde und da der Punkteunterschied im Moment ja nur äussert marginal ist, sollte es ein leichtes werden, schnell wieder aufzusteigen.
There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Wollte zuerst ja schreiben, dass ich das Spiel mit Sonderregeln nicht so schlimm finde, aber nachdem ich meinen Rang gesehen habe, bin ich der Meinung, DASS WIR AB JETZT DOCH LIEBER NORMAL SPIELEN! >:0
Also ob ein Modus gut oder schlecht ist, sollte eigentlich nicht von den eigenen Punkten abhängen.
Lasst uns doch jetzt diese Runde bis zum Ende mit der neuen Regel durchziehen. So schlimm ist die Regel auch nicht und durch die Halbierung kommt auch etwas strategisches Denken rein, denn es kann u.U. weiterhin populär sein die populärste Antwort zu geben (siehe Frage 4 und 5), wenn genügend Andere sie auch gegeben haben und man so trotz der Halbierung mehr oder gleich viel Punkte wie die anderen Antworten erhält.
Dann haben wir zumindest Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Modi - und dann macht die nexte "normale" Runde auch gleich doppelt soviel Spaß.
@ Seiken:
1. Was denn nu? Kriegt man keine oder nur halbe Punkte, wenn man dasselbe wie du hat? Im 1.Post steht nämlich etwas anderes. bitte ändern!).
2. Wo bleiben die Fragen für die nexte Runde?
3. Bitte schick mir ne PN, sobald die neue Runde beginnt, damit ich den Threadtitel anpasse.
Bin bald nochmal für ne Woche weg, also wärs ganz gut, wenn du die Fragen noch bis Freitag veröffentlichst oder die Runde bis übernächsten Sonntag laufen lässt. Danke