Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Keine Schatten in Fallout 3?

  1. #1

    Keine Schatten in Fallout 3?

    Habt ihr eine Ahnung wieso es auf keinen der Bilder einen Schatten gibt?
    Ich wollte jetzt nicht das die anderen Themen ausarten, daher ein neuer.
    keiner
    Dann auf einmal ist hier einer zu sehen (vom hund)

    wärend der ghul beispielsweise keinen wirft

    auch hier, kein einziger schatten

    Ist da Hundebild nur geschönt oder wie sehe ich das?

    Bethesda wird doch wohl kaum screenshots mit und ohne schatten absichtlich veröffentlichen.

  2. #2
    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich geh doch schwer davon aus, dass Bethesda da an der Grafik noch werkeln wird.

  3. #3
    wer weiß, aber wenn man sich den neusten screen anguckt, mit der bar:

    auch kein schatten, aber soweit ich mich errinere hatte oblivion das auch nicht... nur charaktere also wirds wohl nichts neues sein, sehr komisch find ich es aber schon.

  4. #4
    Mag sein, dass die ohne Schatten die älteren sind. In Oblivion gibts ja Schatten im Spiel, es ist diesselbe Engine und ich bezweifele, dass Bethesda nun mit Fallout 3 grafisch zurückfährt. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die ohne Schatten die älteren sind. In Oblivion gibts ja Schatten im Spiel, es ist diesselbe Engine und ich bezweifele, dass Bethesda nun mit Fallout 3 grafisch zurückfährt. ^^
    Ja schon aber der hund hat einen schatten aber kein einziges objekt in der bar oder gar ein zombie...
    Also entweder retouchiert oder sehr unterschiedliche zeiten vom capturen der bilder, wobei ich das nicht glauben kann, ich tendiere eher zu fake.

  6. #6
    Bis jetzt konnte beobachtet werden, dass alle Figuren Schatten werfen. Objekte, die sich durch die Physikengine bewegen lassen (irgendwelche Stühle, etc.) scheinen keinen Schatten zu besitzen. Evtl. fehlt es der Engine, dynamische Schatten darzustellen.

  7. #7
    Es kommt seit Erfindung der Schatten für Spielfiguren in genug Spielen (beinahe jedem irgendwann mal) vor dass in bestimmten Gebieten einfach generell kein Schattenwurf statt findet. Meist hat das damit zu tun dass der Levelteil fehlerhaft aufgebaut ist, bzw der Untergrund (nicht selten Meshes die man immer wieder wie Objekte in der Landschaft verteilen kann um schneller zu mappen, und Performance zu sparen) den Schatten "verschluckt".
    Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen (sag gerade ich bei diesem Titel... naja). Als weitere Alternativen gibt es noch Lexx Vermutung sowie die Tatsache dass solche Screens im Debugmodus und in einem frühen Stadium geschossen werden. Da können schonmal Teile des Programmcodes inaktiv sein oder schlicht fehlen.

    Geändert von Spark Amandil (11.09.2008 um 02:36 Uhr)

  8. #8
    Letzteres würde ich bei Bethesda grundsätzlich ausschließen. Zumal die Jungs dafür bekannt sind, ihr veröffentlichtes Promomaterial immer noch etwas "aufzubessern". Gut zusehen ist das an den Oblivion Videos und Bildern, die vor der Veröffentlichung gezeigt wurden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Letzteres würde ich bei Bethesda grundsätzlich ausschließen. Zumal die Jungs dafür bekannt sind, ihr veröffentlichtes Promomaterial immer noch etwas "aufzubessern". Gut zusehen ist das an den Oblivion Videos und Bildern, die vor der Veröffentlichung gezeigt wurden.
    Wäre interessant wenn es dazu Beweise bzw. Vergleichsbilder gäbe.



    @Spark Amandil
    Man wird ja wohl von einem aktuellen titel dynamische schatten erwarten können
    Stalker, Crysis und co. haben es ja auch
    diablo 3...und bald sogar auch das uralte world of warcraft.
    Ich finde Schatten sehr wichtig, sie tragen gerade bei Fallout zur atmosphäre bei.

  10. #10
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Wäre interessant wenn es dazu Beweise bzw. Vergleichsbilder gäbe.
    Schau dir einfach alles an Promomaterial zu Oblivion an, was zuerst veröffentlicht wurde.

  11. #11
    @Lexx & Price
    In jedem thread führt ihr beide quasi ein chat ^^
    Is zwar intressant aber ich bitte euch das auf ebene von PM´s weiter zu führen solange sich daran keiner mehr beteiligen will.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Schau dir einfach alles an Promomaterial zu Oblivion an, was zuerst veröffentlicht wurde.
    Habe ich, http://www.bethsoft.com/ger/games/games_oblivion.html sieht aus wie es jetzt aussieht...


    @Fallout
    Bist jetzt Moderator geworden?
    Gratuliere
    Aber wir diskutieren doch, naja gut lexx wiederholt sich hier...weiß auch nicht warum.

    Dennoch ist das mit den Schatten sehr komisch, scheinbar werfen nur bestimmte Charaktere Schatten und sonst nichts im ganzen Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •