wer weiß, aber wenn man sich den neusten screen anguckt, mit der bar:
auch kein schatten, aber soweit ich mich errinere hatte oblivion das auch nicht... nur charaktere also wirds wohl nichts neues sein, sehr komisch find ich es aber schon.
wer weiß, aber wenn man sich den neusten screen anguckt, mit der bar:
auch kein schatten, aber soweit ich mich errinere hatte oblivion das auch nicht... nur charaktere also wirds wohl nichts neues sein, sehr komisch find ich es aber schon.
Mag sein, dass die ohne Schatten die älteren sind. In Oblivion gibts ja Schatten im Spiel, es ist diesselbe Engine und ich bezweifele, dass Bethesda nun mit Fallout 3 grafisch zurückfährt. ^^
--Always
Bis jetzt konnte beobachtet werden, dass alle Figuren Schatten werfen. Objekte, die sich durch die Physikengine bewegen lassen (irgendwelche Stühle, etc.) scheinen keinen Schatten zu besitzen. Evtl. fehlt es der Engine, dynamische Schatten darzustellen.
Es kommt seit Erfindung der Schatten für Spielfiguren in genug Spielen (beinahe jedem irgendwann mal) vor dass in bestimmten Gebieten einfach generell kein Schattenwurf statt findet. Meist hat das damit zu tun dass der Levelteil fehlerhaft aufgebaut ist, bzw der Untergrund (nicht selten Meshes die man immer wieder wie Objekte in der Landschaft verteilen kann um schneller zu mappen, und Performance zu sparen) den Schatten "verschluckt".
Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen (sag gerade ich bei diesem Titel... naja). Als weitere Alternativen gibt es noch Lexx Vermutung sowie die Tatsache dass solche Screens im Debugmodus und in einem frühen Stadium geschossen werden. Da können schonmal Teile des Programmcodes inaktiv sein oder schlicht fehlen.
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Geändert von Spark Amandil (11.09.2008 um 01:36 Uhr)
Letzteres würde ich bei Bethesda grundsätzlich ausschließen. Zumal die Jungs dafür bekannt sind, ihr veröffentlichtes Promomaterial immer noch etwas "aufzubessern". Gut zusehen ist das an den Oblivion Videos und Bildern, die vor der Veröffentlichung gezeigt wurden.
Wäre interessant wenn es dazu Beweise bzw. Vergleichsbilder gäbe.
@Spark Amandil
Man wird ja wohl von einem aktuellen titel dynamische schatten erwarten können
Stalker, Crysis und co. haben es ja auch
diablo 3...und bald sogar auch das uralte world of warcraft.
Ich finde Schatten sehr wichtig, sie tragen gerade bei Fallout zur atmosphäre bei.
@Lexx & Price
In jedem thread führt ihr beide quasi ein chat ^^
Is zwar intressant aber ich bitte euch das auf ebene von PM´s weiter zu führen solange sich daran keiner mehr beteiligen will.
Habe ich, http://www.bethsoft.com/ger/games/games_oblivion.html sieht aus wie es jetzt aussieht...
@Fallout
Bist jetzt Moderator geworden?
Gratuliere
Aber wir diskutieren doch, naja gut lexx wiederholt sich hier...weiß auch nicht warum.
Dennoch ist das mit den Schatten sehr komisch, scheinbar werfen nur bestimmte Charaktere Schatten und sonst nichts im ganzen Spiel.