mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gerade gestern dachte ich mir noch, das es eigentlich ein Wahnsinn ist wie schnell ich auf andere zugehen kann, wenn ich in der richtigen Stimmung bin bzw. mich in der richtigen Laune fühle...

Wahrscheinlich ist es so, dass wenn ich jemand kennenlernen will ich nicht lang fackle, sondern einfach rübergehe und mich sozusagen einfach so gebe als ob schon eine ewige Bekanntschaft vorliegt..

Klar, viele würden das sicher als zu aufdringlich empfinden, doch wie gesagt, es hängt sehr viel von meiner momentanen Lage ab.. Natürlich gibt es da noch eine gewissen Menschenkenntnis die mir verrät, wie ich mich am besten Leuten näheren sollte...

Nun, diese Einstellung ist gewiss nicht einfach, weil es immer ein Risiko ist sich vor Leuten als sich selbst zu geben obwohl man sie (noch) nicht gut kennt... Viele denken daher es ist nur eine Masche, eine System, von mir ausgedacht um irgendwie aufzufallen...
    Natürlich ist das Blödsinn, aber wieviele Leute können mit so viel Ehrlichkeit umgehen? Wenn sie sich eingestehen müssten, das ich ehrlich bin und so schnell vertrauen fassen kann, dann müssten sie selbst doch auch ehrlich sein und sich nicht verstellen, und jetzt ratet mal wieviele das tun.. niemand...

Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn jemand sagt er geht lieber langsam an die Sache ran... denn erstens hat die Zielperson länger Zeit sich auf die "neue" Bekanntschaft einzustellen, und zweitens hat man selbst länger Zeit, zu sehen inwieweit man "sich selbst" schon zeigen darf und damit ehrlich sein kann!

Wenn ich auf jemanden zugehe und sage, ich bin ehrlich und mir gefällt irgendwas (z.B die Augen) an der person gut, so nehmen sie dies als typischen 08/15 Spruch der genau zu den Charakter passt der ich zu sein scheine..
    Damit kommen wir gleich zum Aussehen...
    Aufgrund meines Aussehens kommt es meistens zum "falschen" Einschätzens meines Charakters... Ich wiederspiegle nun mal nicht den ruhigen und tiefblickenden Mann der ich bin, ich wiederspiegle den großkotzigen Muskelprotz , einen unverbesserlichen Weiberhelden, jemanden der arrogant ist und sich was auf sich einbildet...
    Nun, irgendwie ist es für mich klar das Freme mich damit assoziieren, denn ich genieße es eben meinen Körper zu trainieren, genieße es anzügliche Bemerkungen zu machen, genieße es ein wenig den Frauen (glaube ich halt) ein bisschen den Kopf zu verdrehen...
    Bin ich deshalb gleich oben erwähntes?
    Deswegen ist es ekelhaft, Leute nach ihrem Aussehen zu beurteilen, denn ich (und wahrscheinlich jeder andere auch) merkt sofort die versteifte Erwartungshaltung der anderen wenn man sich ihnen nähert und sie dich als etwas assoziieren das du nicht bist...

Nun aber wen will ich einen Vorwurf machen? Ich kann selbst 100 mal sagen das das Aussehen nichts als eine Oberflächlichkeit darstellt, doch auch für mich ist das Aussehen (besonders das meiner Lieben) wichtig bzw. kann ich mir nicht vorstellen auf Personen die ich, meinem Empfinden nach als hässlich einstufen würde, zugehen könnte wie auf Personen die gut aussehen... Es ist ekelhaft, aber hauptsächlich beurteilen wir mit den Augen.. Natürlich:
    Schönheit liegt in den Augen des Betrachters
    Doch seien wir doch mal ehrlich: Wir geben Leuten, die wir selbst als abstoßend in ihrem Aussehen empfinden, ja keine Chance um tiefer in sie zu blicken.. Und dennoch zeigen wir Geduld und Verständniss mit Personen die unserem Schönheitsidela entsprechen...
    Ist das etwar gerecht? Nein!

Denn besten Eindruck kann man sich jedoch bilden, wenn man ALLEIN auf jemanden zugeht, ohne das eine Gruppe jemanden vorher subjektiv beeinflußt... Auf eine ganze andere Gruppe zuzugehen ist sehr schwierig, da die erste Meldung des "Gruppenführers" die Entwicklung der Zuneigung der anderen sehr beeinträchtigt...
    Demzufolge neigt der Mensch dazu, in Gruppen zu sein, weil es einfach ist die Meinung eines anderen zu übernehmen als sie sich selbst zu bilden...
    Soviel meinerseits!
    Geändert von -[IoI]-Ins@ne (14.07.2003 um 15:03 Uhr)