Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Microsoft Visual Studio Express Edition 2005 VS 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Microsoft Visual Studio Express Edition 2005 VS 2008

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon andeutet, will ich von euch wissen welche "Jahrgangs-"Edition ihr besser findet. Ich persönlich bin ja Einsteiger in der Programmierung (C++) und habe jetzt mal beide installiert.
    Mein kleiner Vergleich:
    -2008 hat eine aufpolierte IDE (etwas moderner)
    -allerdings fehlt der gemütliche Community-Reiter, jetzt unter Hilfe erreichbar
    -Laut c't 5/08 fehlt auch die Unterstützung für J#

Wie sehen denn eure Erfahrungen aus?
    Lohnt es sich komplett auf 2008 umzusteigen?

MfG. euer Foley

PS: Wenn ihr wollt kann ich euch den Test von MS Visual Studio 2008 von der c't 5/08 einscannen und online stellen (Copyright?, auf ctmagazin.de nur als kostenpflichtiger Download verfügbar), der Artikel ist ziemlich hilfreich und ausführlich.

Zitat Zitat
    PS: Wenn ihr wollt kann ich euch den Test von MS Visual Studio 2008 von der c't 5/08 einscannen und online stellen (Copyright?, auf ctmagazin.de nur als kostenpflichtiger Download verfügbar), der Artikel ist ziemlich hilfreich und ausführlich.
    Ich glaube, das geht leider nicht, weil es sonst zu Ärger kommen könnte.

Ich hatte damals die "alte" 2005, die Microsoft ja seinen MSDN Membern kostenlos angeboten hatte und war eigentlich von der IDE ganz überzeugt, obwohl sie mir damals auf dem alten Rechner recht langsam erschien. Da ich jetzt aber ein Mac-User bin, ist das heutzutage keine Alternative mehr.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das geht leider nicht, weil es sonst zu Ärger kommen könnte.
    Alles klar, dann lass ich es lieber, wer aber unbedingt die ein oder andere Zeile lesen will.. PM!