Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 310

Thema: vBulletin 3.7.2: Fehler, Bugs oder sonstiges

Von den ganzen neuen Gschichterln ist noch ne Frage was bleibt, und was nicht. Da ist ziemlich viel idiotischer Scheiß dabei, der mich persönlich stört. So daumen mal pi fliegen genau die alle heraus, egal was sich die Anderen wünschen.

Okay, okay: Ganz so läuft es auch nicht. *Kopfkratzt*

Kalina Ann Gast
    Aber dann hätte man das alte Design doch trotzdem lassen können oder nicht? Oder wenigstens ein ähnliches.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Aber dann hätte man das alte Design doch trotzdem lassen können oder nicht? Oder wenigstens ein ähnliches.
    Cool down. Wir werden die anderen Designs schon wieder kriegen oder zumindestens neue... irgendwann. Aber im Mom iss halt erstmal wichtig, dass das System fehlerfrei funktioniert.

So, jetzt sollten die Gruppen und Profilnachrichten für alle gehen. Wobei das, wie Mog schon sagte, noch nicht ganz endgültig ist.

Gott! Das ist doch alles Kacke. Kann man das alles nicht wieder rückgängig machen und so wie vorher machen? Da war alles übersichtlicher, schöner und einfach besser. Warum müssen alle guten Dinge immer geändert werden?
    In dem Fall, weil der Hersteller der Forensoftware irgendwann den Support für ältere Versionen einstellt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Weil mit dem Update auch Sicherheitslücken gestopft wurden. Und da wüsste ich nicht was dagegen spricht.
    Öhm. Die Relation?

Massive Accomplishments:
    - Gestopfte Sicherheitslücken (nicht, dass es derzeit Gravierende gab)

Massive Bullshiteritis:
    - Designs fehlen, weil man nicht so viele maintainen will, obwohl es genauso viele wieder werden
    - "SecurityTokensWTF" mussten gefixt werden
    - Gruppen funz(t)en nicht
    - Profilnachrichten funz(t)en nicht
    - PNs funz(t)en nicht
    - Abgefuckte bestehende Designs, Smileykästen, Pipapo
    - tausende fehlende Grafiken
    - Nichts funktioniert wie es soll

Aha! Epic Win!

Ihr musstet ja echt im Zugzwang wegen dem dringenden, bald fehlenden Support sein, dass ihr das Testen für diesen massiven Upfuck beenden musstet.

Lass es mich einmal so sagen: So gut wie keine einzige Webseite hier hat einen Mitarbeiter, der in der Lage ist sich selber um die Designs ihrer eigenen Seite zu kümmern. Folglich bleiben /alle/ Anpassungen bei einem, bis maximal zwei Leuten hängen.

Das ist recht viel Arbeit. Folglich werden nur noch Styles angenommen, bei denen es auch einen Maintainer gibt. Verschwindet der Maintainer, verschwindet auch der Style.

Ich für meinen Teil mag z.B. den weißen, und der ist raus geflogen. Ich kann mich jetzt dazu entscheiden den selber zu maintainen. Mach ich es? Vermutlich. Darum wird es vermutlich bald den weißen Style wieder geben. Anders ist das ganze leider einfach nicht mehr tragbar. Das ist genau so, wie mit einem hübschen Kleid, wenn man zu fett wird ... nur, dass ich keine Kleider trage, und auch nicht zu fett bin, natürlich. Das liegt im Übrigen nicht nur daran, dass man zu einem Kleid auch die passenden Schuhe haben muss: Die habe ich zwar auch nicht, allerdings hat das ganze eine viel fundamentalere Grundlage. Diese hat etwas mit einem nicht vorhandenen Drang und männlichen Kleidungsnormen zutun, an die man sich doch zumindest ein wenig hält. Aber, wer weiß? Vielleicht schlägt mich ja wer tot, und meine verwirrte Verwandtschaft begräbt mich in einem. Dann aber hoffentlich auch mit den richtigen Schuhen.

\Viddy:
    Die Musikseite hat doch auch keinen eigenen Schneider, oder?

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    \Viddy:
    Die Musikseite hat doch auch keinen eigenen Schneider, oder?
    Unser Schneider hört auf den Namen "mlistcool".

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    - Designs fehlen, weil man nicht so viele maintainen will, obwohl es genauso viele wieder werden
    2 + 1 = 3.
    3 ≠ 6-7.
    Zitat Zitat
    - "SecurityTokensWTF" mussten gefixt werden
    Template-Problem.
    Zitat Zitat
    - Gruppen funz(t)en nicht
    Permission-Geschichte. Und dabei ist im Vergleich zu vorher genau gar keine Funktionalität verloren gegangen.
    Zitat Zitat
    - Profilnachrichten funz(t)en nicht
    s. Gruppen
    Zitat Zitat
    - PNs funz(t)en nicht
    Problem mit den Tokens => Template-Problem.
    Zitat Zitat
    - Abgefuckte bestehende Designs, Smileykästen, Pipapo
    Template-Probleme. Bis auf deine Meinung zu den Designs, die ist dein Problem.
    Zitat Zitat
    - tausende fehlende Grafiken
    Jap, weil da jemand beim Upload gepennt hat.
    Zitat Zitat
    - Nichts funktioniert wie es soll
    Beispiele, die sich nicht auf die Templates zurückführen lassen, bei denen Funktionalität verloren gegangen ist?

Ja, das mit den Templates ist scheiße gelaufen. Auf der anderen Seite beschwerst du dich, dass nicht noch viel mehr Templates portiert wurden, die dann auch alle Bugs hätten, womit die auch viel mehr geworden wären.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil mag z.B. den weißen, und der ist raus geflogen. Ich kann mich jetzt dazu entscheiden den selber zu maintainen. Mach ich es? Vermutlich. Darum wird es vermutlich bald den weißen Style wieder geben.
    , wäre sehr schön, aber nicht brandeilig ^^.

Unser Schneider hört auf den Namen "mlistcool".
    Dann habt ihr ja nicht ma einen eigenen Graphiker. Und dann noch beschweren?

\All
    Mal im ernst: Wir hätten das Forum auch noch zwei Tage offline lassen können um alle Fehler auszubessern. Das hätte aber auch keinen gefallen. Also seht das ganze hier als das was es ist: Eine Bugsammlung, die schrittweise abgearbeitet wird. Beschwerden haben hier nix zu suchen.

Wünsche und Anliegen können später geklärt werden, wenn hier zu jedem eintrag ein [fixed] steht. Oder muss ich hier ein Bugzilla installieren?

Und noch einma groß:
    DAS HIER IST KEIN BESCHWERDETHREAD! Hier geht es um Bugs.

Jetzt noch einmal kursiv:

Jetzt noch einmal fett:

Und zu guter letzt noch einma als Gedächtnisübung, zum seber denken:
    *** **** *** **** ****************! **** **** ** ** ****

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Templates ist scheiße gelaufen. Auf der anderen Seite beschwerst du dich, dass nicht noch viel mehr Templates portiert wurden, die dann auch alle Bugs hätten, womit die auch viel mehr geworden wären.
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast, noch mal für dich zum Mitschreiben:

Ich beschwere mich darüber, dass ihr trotz einem Testforum bei welchem Leute mitgearbeitet haben um für euch Bugs herauszufinden, ihr hier über Nacht ein Foren-Update durchbringen, vollkommen Hals über Kopf und ich mich frage, ob ihr seit Mitte MAI überhaupt IRGENDWAS gemacht hat.

Darüber beschwere ich mich und das ist mein verdammtes Recht, wenn ich solch eine halbgare Scheiße vorgesetzt bekomme und mit läppischen oder gar keinen Antworten abgespeist werde. Ich fresse nämlich nicht, was man mir vorsetzt. Viel Spaß noch.

Beim nächsten Upgrade spanne ich dich als Leiter ein, Viddy. Das meine ich jetzt nicht schnippisch, oder sonst wie: So rum muss ich mich nämlich nicht damit rum schlagen, wenn Leute Termine ignorieren und auch die Nachricht, dass ich Leute die Termine ignorieren ignoriere. :P

Für dieses mal bitte ich dich einfach darum das Forum einen Tag zu ignorieren, damit du deine Ruhe hast.

Und alles was ab jetzt hier zu lesen sind, sind BUGS. Fragen, wie meien Schuh-, Kleider-, und Sarggröße beantworte ich vielleicht per PN.

Ich beschwere mich darüber, dass ihr trotz einem Testforum bei welchem Leute mitgearbeitet haben um für euch Bugs herauszufinden,
    Zu dem Punkt muss man sagen, dass das Testforum ne Neuinstallation war. Im Gegensatz zu einem Update sieht man in diesen Fällen viele Fehler von heute gar nicht, weil die eben durch ein Updaten der alten Daten entstehen können.
    Die Textboxen haben allesamt funktioniert, Gruppenprobleme gabs mangels alter Daten auch keine und fehlende Schreibrechte erst recht nicht.
    Außerdem konnten wir die beiden Standardtemplates aus dem noch einfacheren Grund nicht testen, dass sie im Testforum gar nicht verfügbar waren. Dort waren lediglich die Netzwerkseiten Templates (und mit denen gabs die Tokenprobleme auch nicht). Warum die beiden Designs (also Lime Green und Deep Black) nicht dort waren... ka.

[edit]
    sry Mog, hab zu langsam geschrieben ^^°

Ich hab grad noch was entdeckt:

Kann allerdings auch sein, dass das gerade geändert wird, aber ich gehe einfach mal von einem Bug aus. Ganz unten in der Forenübersicht von MMX fehlt die Leiste, mit der man die verschiedenen Stile einstellen kann. Da ist jetzt nur noch die Sprachenauswahl vorhanden.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich hab grad noch was entdeckt:

Kann allerdings auch sein, dass das gerade geändert wird, aber ich gehe einfach mal von einem Bug aus. Ganz unten in der Forenübersicht von MMX fehlt die Leiste, mit der man die verschiedenen Stile einstellen kann. Da ist jetzt nur noch die Sprachenauswahl vorhanden.
    ganz sicher? o.o
    Geh mal von deiner ersten Vermutung aus :3

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    War kurz so, ja. Keine Ahnung, wieso, nachdem ich den (nicht mehr auswählbaren) schwarzen nochmal gespeichert hab (ohne Änderungen), ging's wieder, warum auch immer *shrug*

Nochmal - könnte man nicht eventuell den vB-Standardstyle einfügen? Es gäbe sicher weniger Gemecker und das Forum wäre viel einfacher zu benutzen, wenn alles funktionieren würde, und auch wenn der vB-Screen nicht gerade der Schönste ist, einer Menge Leute gefällt er besser als der LimeGreen-Stil, und, was noch wichtiger ist - alles funktioniert.

Mittlerweile sollte auch hier im LimeGreen alles gehen da ich den style komplet auf nem vB3.7er gerade neu erstellt habe.
    Die templates sind so original wie nur möglich bis auf Tabellen und spalten ist der rest vom code der original von Jelsoft.

Okey, die Stile-Auswahltabelle ist wieder an ihrem Platz...

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollte auch hier im LimeGreen alles gehen da ich den style komplet auf nem vB3.7er gerade neu erstellt habe.
    Die templates sind so original wie nur möglich bis auf Tabellen und spalten ist der rest vom code der original von Jelsoft.
    Ice Blue... please

Ich weiss nicht ob dieser Fehler schon Gemeldet worden ist, aber im Atelier-Forum werden die Symbole für MSN und ICQ nicht mehr angezeigt.

Gruss digi