Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 310

Thema: vBulletin 3.7.2: Fehler, Bugs oder sonstiges

Ich werde bei diesem Topic hier immer wieder auf Seite 3 zurückgeleitet, wenn ich auf den Link für Seite 4 klicke. Letzter Beitrag führt auch zu Seite 3 aber anscheinend soll es ja eine 4. Seite geben.

Letzter Beitrag verweist auch auf den letzten Beitrag von "Penetranz" ( http://www.multimediaxis.de/showthre...73#post2233673 , URL für einzelnen Post: http://www.multimediaxis.de/showpost...3&postcount=60 -> Post-ID gleich)

Screenshot:

Geändert von Drakes (03.01.2009 um 18:06 Uhr)

Die Thread-Übersicht sagt, dass es 63 Posts geben müsste. Gelöschte Posts werden normal nicht gezählt. Aber ich weiß noch, dass es bei Nutzern im Harvey-Modus (deren Posts für die Mehrzahl der Nutzer unsichtbar sind) zu solchen Diskrepanzen kommt.
    Kann gut sein, dass sich einer der Poster das als kreative Bestrafung eingehandelt hat.

Ich möchte auch meinen Beitrag in der Zukunft editieren können
    Zur Sicherheit hab ich die Seite neu geladen, ist aber immer noch bei der Zukunft geblieben.

EDIT:
    Na der Gag ist ja mal gelungen.

Geändert von Braska Feuerseele (05.01.2009 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen

Ich möchte auch meinen Beitrag in der Zukunft editieren können
    Zur Sicherheit hab ich die Seite neu geladen, ist aber immer noch bei der Zukunft geblieben.
    Das ist Teil seiner Sig

Ist es ein Bug oder ein Feature ?
    Wenn man einen Post verfassen will, der ausschliesslich aus einem Quote besteht (manchmal Sinnvoll, wenn man aus einer Hilfedatei oder einem Buch zitiert), bekommt man die Fehlermeldung, dass ein Post aus mindestens 2 Zeichen bestehen muss und er deswegen nicht abgeschickt werden kann.

Ausserdem scheint der [code]-Tag nicht mehr zu funktionieren. BB-Code innerhalb des [code]-Tags wie [url], [quote] oder [b] werden auf einmal interpretiert anstatt woertlich hingeschrieben. Sehr nervig, insbesondere wenn man jemandem helfen will, wie er einen bestimmten Effekt mit BB-Code verfassen kann oder man hier im Forum Code posten will, der einen Fehler verursacht.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Post verfassen will, der ausschliesslich aus einem Quote besteht (manchmal Sinnvoll, wenn man aus einer Hilfedatei oder einem Buch zitiert), bekommt man die Fehlermeldung, dass ein Post aus mindestens 2 Zeichen bestehen muss und er deswegen nicht abgeschickt werden kann.
    Das war schon immer so ^^ Quotes werden bei dieser Forensoftware nicht mitgezählt. Als Behelf sieht man des öfteren mal, dass jemand unter den Quote "word" schreibt, um die Sperre zu umgehen ^^

Zitat Zitat
    Ausserdem scheint der [code]-Tag nicht mehr zu funktionieren. BB-Code innerhalb des [code]-Tags wie [url], oder [b] werden auf einmal interpretiert anstatt woertlich hingeschrieben. Sehr nervig, insbesondere wenn man jemandem helfen will, wie er einen bestimmten Effekt mit BB-Code verfassen kann oder man hier im Forum Code posten will, der einen Fehler verursacht.
    Ich wusste gar nicht, dass der code-Tag auch das Parsen ausgeschlossen hat. Du kannst aber immernoch den noparse-Tag benutzen:
    [noparse][b]Hallo Welt![/b][/noparse]

[edit]
    @dead_orc:
    geplant, geplant

Geändert von Flying Sheep (06.01.2009 um 17:43 Uhr)

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Das war schon immer so ^^ Quotes werden bei dieser Forensoftware nicht mitgezählt. Als Behelf sieht man des öfteren mal, dass jemand unter den Quote "word" schreibt, um die Sperre zu umgehen ^^

Ich wusste gar nicht, dass der code-Tag auch das Parsen ausgeschlossen hat. Du kannst aber immernoch den noparse-Tag benutzen:
    [noparse][b]Hallo Welt![/b][/noparse]
    Dein Post ist ein interessantes Beispiel, da du sogar den noparse-Tag im noparse drin hast. xD

Ich bin auch der Meinung, dass es noch nie so war, dass der code-Tag BBCode deaktiviert hat. Zumindest meine ich mich zu erinnern, auch in Code mal Links gesehen zu haben. Ist ja auch gar nicht so blöd, so lassen sich ja eigene Highlights im Code setzen...

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Naja, in anderen Foren gehört es zum guten Ton, wenigstens ein "HTH" drunter zu setzen. Wenn man sich so was angewöhnt, schreit das Forum nicht – und es wirkt auch ein klein wenig persönlicher.

[noparse /] kommentiere ich nicht weiter; wurde ja schon. Bin mir nur nicht sicher, ob das auch dokumentiert ist. Wenn nicht, sollte es das werden, zumal es die einzige Möglichkeit ist, mit dem einfachen Textfeld als Editor Grafiksmilies zu umgehen.

...wobei es tatsächlich doch blöd ist, daß [code /] so etwas nicht ignoriert; IMO sollte es eigentlich so funktionieren, daß man Code direkt reinpasten kan und sich nicht darum sorgen muß, daß er ausgeführt wird – effektiv also das (hübsch formatierte) BBCode-Äquivalent zu <![CDATA[]]>.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    [noparse /] kommentiere ich nicht weiter; wurde ja schon. Bin mir nur nicht sicher, ob das auch dokumentiert ist. Wenn nicht, sollte es das werden, zumal es die einzige Möglichkeit ist, mit dem einfachen Textfeld als Editor Grafiksmilies zu umgehen.
    http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=bbcode#noparse
    In der Liste stehts jedenfalls auch drin (daher kenn ichs ja ^^°). Woanders hab ichs aber noch nicht gesehen und im Editor ist auch kein Button dazu.

fixed, haben wir beim Forenserver-Wechsel übersehen.

Da klick ich drauf:

Das passiert:

Besonders(!), das ist nur der Fall wenn auf der nächsten Seite, nur ein Post wartet.
    Hab aber auch erlbet das mehrere Posts warten.

sry falls es schon genannt wurde.

Das ist doch normal. Du wirst zum 1. Post weitergeleitet, der seit deinem letzten Besuch dazugekommen ist.

Exakt.

Und bitte tu doch in Zukunft Bilder, die zu breit für das Forendesign sind, in Spoiler-Tags, oder verlink sie, ein gesprengtes Forendesign ist nervig. Ich hab das mal für den Post da oben erledigt.

Ah gut, danke für die schnelle Antowort.

@Bild
    Tut mir Leid, ist mir nich aufgefallen^^°
    *laptop User is

Ich wollte heute (oder bzw. gestern) mal ein Signaturbild einfügen,aber wenn ich mir den "in der Praxis",also direkt in den Threads ansehen will,ist nichts zu sehen.Selbst Text oder Smilies kann ich in meiner eigenen Sig nicht sehen,in anderen hingegen ist alles sichtbar.

Edit:Hat sich erledigt.Irgendwie war die Sig in dem Thread,wo ich die Funktionalität getestet habe,automatisch ausgeschaltet.Seltsamerweise hatte ich die "Signatur Anzeigen"-Option nicht deaktiviert...

Geändert von Myriad (24.01.2009 um 23:24 Uhr)

Ich glaube zwar, dass ich es schonmal geschrieben habe, aber könnte man nicht einen Link zu den Interessengemeinschaften auf der Indexseite unterbringen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar, dass ich es schonmal geschrieben habe, aber könnte man nicht einen Link zu den Interessengemeinschaften auf der Indexseite unterbringen?
    Es gibt doch einen unter "Nützliche Links". Ein eigener Punkt dafür wär IMO zu cluttered.

Zitat Zitat
    Es gibt doch einen unter "Nützliche Links". Ein eigener Punkt dafür wär IMO zu cluttered.
    Was für "nützliche Links"?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was für "nützliche Links"?
    Schau mal nach oben unter den Header. Da ist ne Navigationsleiste:
    Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden