Während der Oberstufe hatte ich mit meiner damaligen Clique grundsätzlich sehr scharf gegessen (ist ganz nützlich, wenn die Schwägerin eines Kumpels aus Thailand kommt und entsprechend Soßen zur Verfügung hat - wobei sie uns mal als verrückt bezeichnet hat im Bezug auf unser Mischverhältnis Essen-Soße ^^)
Eine sehr spassige Sache ist es, Wan Tans zu machen und in jedes fünftes extreme Schärfe zu packen ^^
Und der Bruder einer aus der Clique hat auch mal den Fehler gemacht und bei uns Spaghetti mitgegessen. Mit Soße.
Außerdem hab ich festgestellt, dass Lychees prima zu Chilisoße passen. Ja, in Form einer spasshaft gemeinten Bemerkung: "Komm, tunk ma nen Lychee in die Soße"

Mittlerweile dürften meine Schärferezeptoren allerdings wieder sensibler geworden sein. Abgesehen von gelegentlich Tabasco ess ich nicht sehr scharf im Moment. Bin einfach zu faul, mir Soßen zu kaufen. Zumal mich im Moment mehr das Bittere reizt (Tees, die man ewig ziehen lässt, Brände bis hin zu frischer Weiderinde als Geschmacksanreger)