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Thema: Ägyptische TC? bitte um Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Am besten ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen, bevor du noch mehr Zeit damit vergeudest.

    Du müsstest ALLES neu machen. Gebäude. Waffen. Kleidung und Rüstungsteile. Möbel. Essbesteck. Pflanzen. Und vieles mehr. Das ist ohne einen ganzen Trupp aus motivierten Grafikern einfach nicht zu schaffen.

  2. #2
    Recht hast du eigentlich, aber ich würde wetten das oblivion oder ein nachfolger nie so ein setting haben wird.
    Wer weiß vielleicht werden mir ja einige helfen wenn ich etwas weiter komme?
    Ich würde erstmal bei den gebäuden und der landschaft anfangen und gucken ob es angkommt, dannach der rest.
    Klar ist das ein haufen arbeit, aber welche mod. ist das nicht?
    Mir geht es einfach darum, oblivion mal im wunderschönen setting von titan quest bzw. ägypten zu spielen.
    Da bin ich hoffentlich nicht der einzige der das gerne hätte und ich sehe ja momentan sowieso keinen nachfolger für oblivion, das würde sicher noch mind. 1-2 jahre dauern bis überhaupt an einen gearbeitet wird.

    Wenigstens geht das mit den texturen, dann werd ich die objekte mal versuchen anschließend zu editieren.
    Geändert von Price (12.07.2008 um 23:44 Uhr)

  3. #3
    Ich würde mal sagen du solltest denn den regen ausschalten
    ägypten ist ja eher ein regenfreies land...

  4. #4
    Welch hilfreiche Antwort
    Lies meine Antwort, ich habe lediglich die Texturen editiert und aufs Wetter habe ich noch nicht geachtet, das es in Ägypten nicht regnet ist logisch.
    Gibts hier keine Fans von dieser Epoche?

  5. #5
    Also ich bin vielleicht kein "Fan" des alten Ägypten, aber ich finde Spiele die optisch davon beeiflusst sind schon ganz gut. Nur muss ich leider sagen, dass ich es gefühlsmäßig etwas unpassend finden würde in Oblivion. Meiner Meinung nach passt die ganze Geschichte nicht in ein solches Ambiente.
    Aber hat nicht mal jemand an einem PI gearbeitet, dass in diese Richtung gehen sollte?
    Also sowas, denke ich, findet jedenfalls mehr Zuspruch.

  6. #6
    Da stimme ich dir zu, aber ist wohl eher eine schnapps idee.
    Vielleicht mache ich es ja lieber für diablo 3 wenn der mod. support stimmt, ist auch leichter, da die modelle nicht so viele polygone brauchen.

  7. #7

  8. #8
    Ne ich lasse es lieber, Lazarus hat recht, es wäre zu viel.
    Vielleicht mache ich ein neues land, aber das würde eh keiner spielen, da es zu klein wäre, wenn dann müsste ein großes projekt her, aber da fehlt das team, kenne das zu gut, war wie schon geschrieben eine schnappsidee...obwohl ich nur likör hier habe

  9. #9
    Hast du Angs?

    Das einzige was ich daraus höre, ist die Angst davor das man dein Modprojekt kritisch in Stücke reißen könnte.

    Niemand würde eine gute Mod verschmähen nur weil sie klein ist ... Schließlich haben wohl alle modder mal klein angefangen. Eine eigenes Haus hier, mal ne Rüstung oder ne Waffe da und dann kamen irgendwann mal Projekte wie Nehrim oder Der Orden auf den Projekttisch. Die Mammut-Projekte von erfahrenen Teams sind zwar die großen Aufmacher, aber es sind doch eher die unzähligen kleinen Projekte die die Modding Szene derart groß gemacht hat.

    Also erzähl hier nichts von kleinen Welten Also versuchs doch erstmal lass die Community dir mit Vorschlägen helfen und das ganze entsprechend beurteilen und wer weiß vllt. wird es dann vllt. irgendwann doch noch mit einer ägyptischen TC

  10. #10
    hehe ich würd ja helfen neues land zu machen XDDDDDDD aber hab kein plan vom modden nton: nton: nton:

  11. #11
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hast du Angs?

    Das einzige was ich daraus höre, ist die Angst davor das man dein Modprojekt kritisch in Stücke reißen könnte.

    Niemand würde eine gute Mod verschmähen nur weil sie klein ist ... Schließlich haben wohl alle modder mal klein angefangen. Eine eigenes Haus hier, mal ne Rüstung oder ne Waffe da und dann kamen irgendwann mal Projekte wie Nehrim oder Der Orden auf den Projekttisch. Die Mammut-Projekte von erfahrenen Teams sind zwar die großen Aufmacher, aber es sind doch eher die unzähligen kleinen Projekte die die Modding Szene derart groß gemacht hat.

    Also erzähl hier nichts von kleinen Welten Also versuchs doch erstmal lass die Community dir mit Vorschlägen helfen und das ganze entsprechend beurteilen und wer weiß vllt. wird es dann vllt. irgendwann doch noch mit einer ägyptischen TC
    Nein, hehe ich habe keine Angst.
    Ich habe einfach erfahrung mit dem Modden (Unreal,farcry, halflife1-2, crysis).
    Wenn ich einige fähige Leute finde, die mir einfach helfen, dann würde ich es beginnen, aber um Growlf etwas zu beweisen (was ich nicht nötig hätte) werde ich mal ein modell machen und ins Spiel einbauen.
    Aber erstmal sehen was für ein Modell sich lohnt.

  12. #12
    Ich hätte mich auch gefreut, wenn Cyrodiil etwas mehr wie Titan Quest ausgesehen hätte.
    Ich denke allerdings, dass dieser richtig antike Look nicht zu The Elder Scrolls passen würde. Cyrodiil sollte vom Aussehen her spätantik sein - während es in Oblivion eher spätmittelalterlich anmutet.

    Die Frage ist meiner Meinung nach: Wie kannst du Cyrodiil mit möglichst wenig Aufwand einen neuen Look geben? Nicht gleich alles ändern. Aber Dinge ändern, die entweder sofort ins Auge stechen, oder genau das nicht tun - unauffällige Dinge verändern, die aber irgendwie zum Gesamteindruck dazugehören.

    Beispiel: Mesh-Replacer für Möbel oder Gefäße. Wenn die Vasen in Cyrodiil plötzlich alle typisch griechische Verzierungen haben und die Stühle plötzlich vom Design her den kurulischen Stühlen ähneln, wirkt Cyrodiil sofort irgendwie antiker.

    Das wäre so mein Tipp für dich... auch ein kleines, aber weitreichendes Projekt kann den Gesamteindruck stark verbessern.

  13. #13
    Naja is auch komisch wenn nur einige gegenstände so sind.
    Ich bin eben ein fan davon, schon zu diablo 2 zeiten, mochte ich den zweiten akt(?) sehr, weil es in der wüste spielte und man auch in gräbern war, also ich liebe dieses scenario.
    Ich werd bald mit dem modeln anfangen, ich muss mich ja erstmal einarbeiten und auch mit dem cs erstmal lange üben, die steuerung ist ja merkwürdig, damals hatte ich mit dem programm gearbeitet, aber jetzt kommts mir komisch vor, oben mit unten vertauscht (war damals nicht so?) oder habe ich eine alte version?
    Ich will aber nochmal schreiben das es erstmal eine weile dauert, da erstmal das modell her muss, die textur erstellt (uvmap) und die textur erstellen (dauert auch erstmal)
    Zudem habe ich noch ein privatleben

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