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Thema: Ägyptische TC? bitte um Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hast du Angs?

    Das einzige was ich daraus höre, ist die Angst davor das man dein Modprojekt kritisch in Stücke reißen könnte.

    Niemand würde eine gute Mod verschmähen nur weil sie klein ist ... Schließlich haben wohl alle modder mal klein angefangen. Eine eigenes Haus hier, mal ne Rüstung oder ne Waffe da und dann kamen irgendwann mal Projekte wie Nehrim oder Der Orden auf den Projekttisch. Die Mammut-Projekte von erfahrenen Teams sind zwar die großen Aufmacher, aber es sind doch eher die unzähligen kleinen Projekte die die Modding Szene derart groß gemacht hat.

    Also erzähl hier nichts von kleinen Welten Also versuchs doch erstmal lass die Community dir mit Vorschlägen helfen und das ganze entsprechend beurteilen und wer weiß vllt. wird es dann vllt. irgendwann doch noch mit einer ägyptischen TC
    Nein, hehe ich habe keine Angst.
    Ich habe einfach erfahrung mit dem Modden (Unreal,farcry, halflife1-2, crysis).
    Wenn ich einige fähige Leute finde, die mir einfach helfen, dann würde ich es beginnen, aber um Growlf etwas zu beweisen (was ich nicht nötig hätte) werde ich mal ein modell machen und ins Spiel einbauen.
    Aber erstmal sehen was für ein Modell sich lohnt.

  2. #2
    Ich hätte mich auch gefreut, wenn Cyrodiil etwas mehr wie Titan Quest ausgesehen hätte.
    Ich denke allerdings, dass dieser richtig antike Look nicht zu The Elder Scrolls passen würde. Cyrodiil sollte vom Aussehen her spätantik sein - während es in Oblivion eher spätmittelalterlich anmutet.

    Die Frage ist meiner Meinung nach: Wie kannst du Cyrodiil mit möglichst wenig Aufwand einen neuen Look geben? Nicht gleich alles ändern. Aber Dinge ändern, die entweder sofort ins Auge stechen, oder genau das nicht tun - unauffällige Dinge verändern, die aber irgendwie zum Gesamteindruck dazugehören.

    Beispiel: Mesh-Replacer für Möbel oder Gefäße. Wenn die Vasen in Cyrodiil plötzlich alle typisch griechische Verzierungen haben und die Stühle plötzlich vom Design her den kurulischen Stühlen ähneln, wirkt Cyrodiil sofort irgendwie antiker.

    Das wäre so mein Tipp für dich... auch ein kleines, aber weitreichendes Projekt kann den Gesamteindruck stark verbessern.

  3. #3
    Naja is auch komisch wenn nur einige gegenstände so sind.
    Ich bin eben ein fan davon, schon zu diablo 2 zeiten, mochte ich den zweiten akt(?) sehr, weil es in der wüste spielte und man auch in gräbern war, also ich liebe dieses scenario.
    Ich werd bald mit dem modeln anfangen, ich muss mich ja erstmal einarbeiten und auch mit dem cs erstmal lange üben, die steuerung ist ja merkwürdig, damals hatte ich mit dem programm gearbeitet, aber jetzt kommts mir komisch vor, oben mit unten vertauscht (war damals nicht so?) oder habe ich eine alte version?
    Ich will aber nochmal schreiben das es erstmal eine weile dauert, da erstmal das modell her muss, die textur erstellt (uvmap) und die textur erstellen (dauert auch erstmal)
    Zudem habe ich noch ein privatleben

  4. #4
    Außerdem gabes doch in Redguard schon leichtÄgyptisches Setting. Kennst du D U N E? Dasfügt ne große sehr schöne wüsten Welt ein. Auf Nexus gibt es auch eine Resource, die viele orientalische Häuser etc. hat. Vielleicht könntest du ja einfachal die ModelleausOblivion it denen esetzen. dann möbelstdudas ganze noch etwas auf mit Pflanzen etc. und anderen Bodentexturen und gibst den Wachen anderekleidung und schon hast du was entsprechendesoder?

  5. #5
    hehe, nene ich kann nich einfach irgendwo her modelle klauen.
    Ich denke ich werde erstmal versuchen ein konzept einer wüste zu erstellen.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder Andere der mir dann später hilft.
    Aber erstmal planen und dann überlegen ob so eine mod. sinnvoll wäre und wie viel arbeit es wäre.
    Bilder folgen sobald ich angefangen habe zu modeln, aber erstmal muss ich überlegen wo ich anfange, schätze mal erst die "Welt"(landschaft, häuser und städte) dannach charaktere, items wie waffen und dann die world objekte wie einrichtung, dann die quest ideen usw.
    Wenn sich noch jemand finden würde der mir etwas hilft (quests erstellen, weiterer modeler ?), dann werde ich auch weiter überlegen.

  6. #6
    Einer der Modder, die sich damals hinter das DUNE-Projekt geklemmt haben, arbeitet an einer neuen Mod mit orientalischem Setting. Er heißt Darkness Eternal und hat schon viele Meshes für orientalische Städte erstellt, die wirklich großartig aussehen, und auch seine Screenshots sind toll - pure Aladin- bzw. (für die jüngere Generation :P) Assassin's Creed-Atmosphäre.

    Ich weiß nicht, ob er auch ein ägyptisches Thema in die Mod einfließen lassen will. Wäre aber möglich, denke ich, immerhin hat er bei DUNE auch seinen orientalischen Stil mit den ägyptischen Monumenten von Prometheus_ts in Einklang gebracht.

    Hier ist ein Link zu seinem WIP-Thread in den offiziellen Foren: Desert Worldspace

    Ich glaube, er ist auf der Suche nach Leuten, die ihm helfen können. Wenn du also wirklich interessiert bist und am besten auch ähnlich talentiert (ich entnehmen deinen Posts, dass du hauptsächlich Modeller bist, oder irre ich mich da?), solltest du ihn einmal ansprechen.
    Im Team lassen sich solche Dinge immer am besten zu Ende bringen. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass je nach Ambition des Projektleiters so eine Mod einige Zeit in Anspruch nehmen kann - meistens Monate, manchmal auch Jahre. Die Entwickler von Nehrim arbeiten meines Wissens jetzt schon seit 2006 an ihrer Mod, und ein baldiger Release ist nicht in Aussicht, soweit ich weiß.

    Also ich würde mich freuen, wenn du daran Interesse zeigen würdest.
    Es kann allerdings sein, dass Darkness Eternal weniger Hilfe beim Modeln braucht, sondern eher bei Quests, Storyline, Scripting etc.

  7. #7
    Die Mod is gut, einige Bilder gefallen mir, es gibt noch eine mod:
    http://www.youtube.com/watch?v=SwAUKMkcB7s
    Na mal sehen ich werde mir was überlegen und ihn dann anschreiben also den D.E.

  8. #8

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