Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
gibts ne möglichkeit zu laden, ohne das spiel neu zu starten? >_>"
Und, gibts nen wiederbelebungs-spruch?
Und irgendwelche hotkeys?^^ bin grad an ner stelle mit massig mumien, und sterbe andauernd, dann lade ich, weils mit 3 doof ist. und die tränke die ich per zauber braue helfen ned, weil ich die nicht so schnell trinken kann^^
Na klar. Das in eins durchzuspielen, währe ja heftig.
Wenn Du das Tor siehst, drückst Du den roten Knopf -> Resume

Speichern kannst Du im Charbildschirm, das Diskettenicon. Es gibt vier Speicherstände. Die am besten auch immer nacheinander nutzen.

Einen Wiederbelebungsspruch gibt es nicht. Aber es gibt den Altar of Rebirth. Da musst Du die Knochen reinpacken, von den toten Kameraden. Aber dazu muss mindestens einer überleben. Es gibt da einige Altäre.
Aber vorsicht: Die Vitalität wird dauerhaft abgesenkt.

Zu den Mumien und überhaupt den Gegnern. Schlagen, ein Schritt zurück, wenn Du wieder schlagen kannst, ein Schritt vor und Schlagen. Alles schön im Auge behalten.
Die Vi-Tränke ruhig mal mit stärkeren Runen probieren. Wenn deine Chars beim Priester aufsteigen, werden sie mächtiger und die Tränke geben mehr Lebenspunkte. Tränke im Kampf trinken ist schwer, da der Kampf weitergeht. Also aus Gefahrenzone raus und dann trinken. Die Mumien sind schwach und blind. Die verfolgen dich nicht so schnell. Später musst Du dann flinker sein.
Achja, die ersten Gegner, die härter sind, sind diese Steinhaufen. Da musst Du auf jedenfall so vorgehen, da Du nur sehr wenig Schaden machst.
(Tauchen im dritten Level auf (Choose your Door, choose your Fate) )