@Squall: Schonmal ein Fortschritt, aber ich finde deine Liste ziemlich eurozentrisch ^^ Gerade in den USA sind viele weitere Versionen erschienen, die man auflisten könnte. Zum Beispiel die FF Anthology mit FFV und VI oder FF Chronicles mit FFIV und Chrono Trigger. Außerdem sind in Japan die Ports von FFIV, V und VI zunächst einzeln auch für die PSX erschienen, und anschließend nochmal als Compilation mit IV bis VI als "Final Fantasy Collection" für die PSX. Wie schon erwähnt sind FFIV und die Remakes der ersten beiden Teile darüber hinaus für den WonderSwan Color erschienen, im Falle der Remakes sogar als Urversion lange vor den PSX, GBA oder PSP-Fassungen.
Und wie schon gesagt kam das erste FF auch für MSX heraus.

Achja und
Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
Game Boy
The Final Fantasy Legend
Final Fantasy Legends II
Final Fantasy Legends III
Mystic Quest
Diese Spiele sind nicht Teil der Final Fantasy Serie. FF Legend 1 bis 3 sind in Wirklichkeit SaGa 1 bis 3, die für die USA nur aus Bekanntheitsgründen umbenannt wurden.

Bei Mystic Quest handelt es sich um das erste Seiken Densetsu, der Vorgänger von Secret of Mana. Hier könnte man drüber streiten, weil das Spiel in Japan den Titel "Seiken Densetsu" aber den Untertitel "Final Fantasy Gaiden" hatte. Abgesehen davon gibts aber kaum Gemeinsamkeiten, der US-Name "Final Fantasy Adventure" ist da schon eher sinnentstellend.

Ganz vergessen hingegen hast du Final Fantasy Mystic Quest für das SNES. Bei uns erschienen als Mystic Quest Legend und in Japan als Final Fantasy USA ^^
Zitat Zitat
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales
Kann man sich auch drüber streiten. Im japanischen Original steht da nichts von "Final Fantasy" im Titel. Wenn du aber alle Chocobo-Spiele hinzuzählen möchtest, sind das ein paar mehr als nur dieses eine *g*
Zitat Zitat
PC
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Da muss auch FFXI hin! Gibt gewiss weit mehr Nutzer, die es als PC-Version spielen anstelle der PS2-Fassung, welche wenn ich mich recht erinnere hierzulande sowieso nie erhältlich war.
Zitat Zitat
Handy
Before Crisis: Final Fantasy VII
Final Fantasy Agito XIII
Da fehlt auch so einiges. Remakes von FF und FFII, FFVII Snowboarding, irgendeine seltsame Version von Dirge of Cerberus ...

Nimm mir dieses Besserwisser-Getue nicht übel ^^ Wie schon gesagt könnte man bei dem Thema an soziemlich jeder Liste etwas aussetzen