Wenn du das wirklich machen willst:
http://www.gamefaqs.com/search/index...asy&platform=0
Es sind allerdings seeeeeeehr viele.Allerdings sortiert Gamefaqs ja eh schon nach Konsole.
![]()
Wenn du das wirklich machen willst:
http://www.gamefaqs.com/search/index...asy&platform=0
Es sind allerdings seeeeeeehr viele.Allerdings sortiert Gamefaqs ja eh schon nach Konsole.
![]()
Jo, lohnt sich eigentlich kaum so eine Liste, da einerseits eigentlich allgemein bekannt und man sich andererseits in vielen Punkten um die richtige Ordnung und Zugehörigkeit streiten kann. Wenn du schon OVAs etc. erwähnst, könnte man auch gleich weitere Medien hinzunehmen, die diversen Soundtracks und Piano-Kollektionen beispielsweise. Und dann wäre der Schritt zum Merchandise nicht mehr weit, aber wo kämen wir denn dann hin ^^ ?
In deiner Liste da oben hast du nicht nur viele ganze Spiele vergessen (die FF Crystal Chronicles und die FF Tactics Reihe), sondern auch viele richtige Angaben zu den Plattformen usw.
FFXI ist z.B. auf PS2, PC und Xbox 360 erschienen, die Remakes der ersten beiden FFs kamen auf WSC, PS, GBA und PSP heraus, afair in der Reihenfolge, nicht zu vergessen die Handy-Fassungen, die optisch wie eine Mischung aus dem Original und dem Remake aussehen.
FFIV wurde nach der Super Famicom / SNES Version auf PS, WSC und GBA in zig Varianten als Teil verschiedener Anthologien veröffentlicht.
Die ersten drei Teile erschienen damals auf dem NES / Famicom, das erste FF außerdem für MSX.
Darüber hinaus könnte man auch noch so Sachen wie der Legend of the Crystals OVA zu FFV oder die Animeserie FF Unlimited aufzählen.
Du siehst, deine Liste ist eigentlich extrem unvollständig und ich habe persönlich keine Lust, mir die Arbeit zu machen, da etwas annähernd vollständiges hinzuschreiben. Aber wie Kirus Link schon zeigt, es gibt diverse Orte im Netz, wo man sich so etwas selbst erarbeiten und anschauen kann.
Auf dieser schönen Seite finden sich auch viele nützliche Informationen und Überblicke zur Serie, wenn auch eher inhaltlich:
http://www.ffcompendium.com/h/
Allein wenn man schon die ganzen Soundtracks, Piano Collections, Re-Arrangement CDs, Remix CDs und Promo CDs aufzählen würde, würde dies schon den Rahmen sprengen.
Da kommt man auf über 120 Stück.
Dazu zählen nicht die unveröffentlichten Alben/Lieder, die man nur unter iTunes erwerben kann, denn da gibt es auch noch einiges.
Hinzu kommen noch einige Live DVDs von den Black Mages und sonstigen Orchestern. Mir sind 4 DVDs bekannt.
Und nicht verkaufte Re-Arrangements von einigen Hochkarätigen komponisten. z.B. Jeremy Soule, der damals bei Spauresoft unter Vertrag stand, komponierte einige. (Einige kennen seinen Namen vielleicht aus Elder Scrolls IV: Oblivion oder Guild Wars oder anderen bekannten Spielen)
Wie gesagt, dass wäre ein endloses Unterfangen, so eine Liste anzufertigen, weil im Sekundentakt immer was neues auf dem Markt kommt.
Eine Liste der Soundtracks etc findet man unter http://ffmusic.info/