Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bücher (Romane) zu Spielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Alexiel hat dir ja schon etwas zu RE erzählt, also rzähle ich dir was zu Diablo (für Warcraft musst du wahrscheinlich jemmanden aus dem PC-forum frage, ich schätze das Rick Dangerous sie gelesen hat, vielleiucht findet sich auch jemmand hier ).
    Erst einmal vorweg, wenn du Diablo lesen möchtest, solltest du wenigstens einen Teil der Serie (am besten den 2. u. noch besser mit LoD) gespielt haben und ihn auch mögen, sonst wirst du mit dem Buch nicht so viel anfangen können.
    Diablo spielt zwar in einer Fantasy-welt, die jeder Rollenspieler grösstenteils kennen solte (es reicht auch wenn du dich etwas mit Religion auskennst, also Griechen, Christentum, usw.)- sprich du musst dich für Fantasy interesieren.
    Das Buch ist IMHO kein Oberhammer, ich habe schon besseres aber auch schlechteres gelesen.
    Man kann es gut lesen, aber wirklich überaschende Wendungen gibt es in der Story nicht.

    Ich denke mal das sich das Buch vorallem durch den hohen Wiedererkennungswert der Orte, Personen und Monster, aus den Spielen auszeichnet. Ich wollte immer weiterlesen, da ich gespannt war was alls nächtses, mir bekanntes vorkommt, deshalb auch s.o. .

    Wennn du jetzt aber auf einen knalharten Horor-roman wartest, kannst du das Buch getrost nicht lesen. Im Buch findet eigentlich kein richtig großes Gemetzel satt (es sterben zwar genügen Personen, aber nicht so viele wie in einen Splater Buch [gibt es sowas überhaupt ? ]) und du wirst von dem Buch auch keine Alpträume bekommen (jenachdem wie alt du bist, ich denke mal das du keine 10 Jahre alt bist, sonst solltest du das Buch vielleich nicht lessen ), da es nicht besonders grusselig ist.
    Was auch schade ist (lies es nicht, wenn du ein bisschen mer Spannung haben willst):

    So jetzt ist mir aufgefllen, dass ich noch nichts zur Story geschrieben hab.
    Weshalb ich die jetzt mal ganz grob machen werde, wobei dies wirklich nur ganz grob ist, da ich nichts mehr oder weniger wichtiges schreiben möchte.
    Das Buch hat am Anfang 3 Handlungstränge (es werden noch mehr), im ersten geht es um ein 3 Söldner (oder Abenteurer, weiss nicht mehr genau was sie wahren), zwei Krieger und einen Vizjer (oder so ähnlich, jedenfalls ein Zauberer) die in verschneiten Bergen (ich glaube, dass wir hier das Hochland der Barbaren aus LoD haben) die irgendwas suchen, sie wissenm zwar nicht was aber sie suchen es (es ist ein mit Fallen ausgestatteter Tempel, indem eine Leiche mit einer Blutroten Rüstung liegt- könnte auch sein das die Rüstung nicht mit Farbe besrichen ist, um das vorweg zu nehmen. Jedenfalls ist das die Leiche des Bösewichtes, vom Buch [Namen vergessen, ab jetzt heist er Bösewicht).
    Dieser Bösewicht enkommt jedenfalls, irgendwie (möchte keine zu großen Spoiler machen) und (jetzt kommt der 2. Handlungsstrang) wir von einer jungen Pristerin des Rathma fesucht (auch Totenbeschwörerin oder Nekromantin genannt), wobei dabei ein kleine Reise durch die Diablo-Welt stattfindet (wir die sie den Bösewicht kriegen, es gibt nicht immer Happy-ends [aber oft ]).
    Im 3. Strang geht es um einen Kommandeur mit eine grössenwahnsinnigen Hexe (die übrigens ein Haustier hat, dass auch grössenwahnsinnig ist, ist aber auch egal, jedenfalls hintergehen sie sich alle), dies beiden suchen auch etwas, wobei sie wissen was sie suchen und jetzt rate mal um was es sich geht- Was du weist es nicht ? Es handelt sich um die Rüstung des Bösewichtes, da sie enorme Kräfte hat, womit man die Welt beherschen kann (ist das nicht eine Inovation in Sachen Story ? ).
    Das ist die Handlung ganz grob gesagt, wie gesagt, e kommen noch mehr Handlungsstränge und ich möchte nicht sagen/schreiben wie es weitergeht.

    Also, wie geagt das Buch würde ich dir eigentlich nur empfehlen, wenn du eines der Spiele gespielt hast und siedir auch gefallen haben.

    Hoffe ich konnte dir helfen (die ganzn Fehler in Sachen Story können die anderen korigieren, würd z.B. gerne den Namen des Bösewichtes hinschreiben, hab aber kein Lust das Buch rauszukrammen )

    edit: und wehe du weisst meine Beitrag nicht zu würdigen, ist schlieslich der längste, den ich geschrieben habe .

    Geändert von Sebastian (13.07.2003 um 23:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •