Zitat von Dreammaster
Ähm... ja, wenn du einen GBA hast, kannst du auf diesem Link's Awakening spielen.
Aber was du wohl eher meinst ist der Super Game Boy.
Was das Topic angeht, ich mochte Majora's Mask sehr gerne. Dass sich Link mit den Masken verwandeln konnte fand ich sehr interessant, auch die Sidequest waren nicht übel.
Allgemein fand ich auch Termina schicker als Hyrule.
Danach OoT, war mein drittes oder zweites Zelda (weiß nicht, ob zuerst LA und dann OoT kam) und auch gleichzeitig mein erstes 3D-Zelda.
War schon eine äußerst imposante Erfahrung, insbesondere der Tag- und Nachtzyklus.
dennoch, vor den Knochengängern hatte ich damals Bammel, ebenso der grund des Brunnens und der Schattentempel sind mir noch heute geheuerlich ungeheuerlich. Ich fühle mich, als se es erst gestern gewesen, als hätte ich OoT zum ersten mal gespielt.
TWW war auch nicht übel, hatte auch ein paar tolle Momente, wie den Turm der Götter. Oder die Suche noch Nayrus Edelstein. Die Tempel waren nett, aber wie schon in MM viel zu wenig. Fand diese dann aber letzten Endes auch nicht so berauschend, wie die in den Vorgängern. Ja gut, neben dem Turm fand ich den Terra-Tempel nicht übel. Kuscheliges Horror-Ambiente.
Aber ganz weit abgeschlagen steht bei mir Twilight Princess. Es gibt nichts neues, alte Tempel wurden wiederverwertet mit Änderungen und selbst die Reihenfolge ist nahezu identisch.
Fand die Story in TP auch nicht so interessant, wie in den anderen Teilen. PH fand ich da schon wieder besser. Bin gespannt, ob das nächste "große" Zelda besser als TP sein wird.
...