Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: X-Box 360 US Import: Ein paar Fragen

X-Box 360 US Import: Ein paar Fragen

Tag,

so, nachdem ich den Account entstaubt habe, brauche ich gleich mal eure Hilfe zum kauf einer 360.

Ich will die Konsole ausschließlich zum spielen nutzen und um Spiele herunterzuladen.
    Ich denke eine Premium version mit einer 20 GB Festplatte reicht da aus, oder hat jemand andere Erfahrungen?

So, und jetzt zu meinen wirklichen Problem. Ich habe interesse an einer X-Box 360 aus der USA. Nicht weil es auf den 1. Blick billiger ist, sondern weil ich gerne manche Spiele früher spielen will oder welche die gar nicht in Europa erscheinen. Und da die meisten Spiele die ich spiele eh in Englisch sind.
    Aber leider muss man ja ein paar Dinge beachten wenn man eine Kosnsole importiert...

1. Erstmal zur Garantie. Hab überhaupt eine? Wenn ja, kann ich sie bei Microsoft Deutschland gültig machen?

2. Wie hoch wären in etwa die Zoll Kosten?

3. Bei VGP gibs leider nur Elite Version zu kaufen und ich rechne auch jetzt diese zu kaufen. Aber zur sicherheit, gibt es noch andere günstige Import-Shops, die die premium version anbieten? Ebay.com und amazon.com mal ausgenommen.

4. Damit die X-Box hier laufen kann muss ich mindesten ein Stromkonverter besorgen, aber mehr brauche ich nicht, oder?

5. Ein Modchip wie die PS2 haben kann, gibt es nicht und wird es nicht geben, oder?

Das wars erstmal, wär nett wenn mit jemand mit Erfahrung oder sonst wer helfen könnte. Dankeschön

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Den Nick kenne ich doch noch. Bist jedenfalls kein Unbekannter.
    So auf die schnelle kann ich dir Antworten zu Frage 2 und 5 geben.

2.) Da ich annehme das du ein deutscher Mitbürger bist, darst du 19 % Märchensteuer und 3 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Ob die Summe von der XBox mit oder ohne Versand berechnet wird, kann ich leider nicht sagen. Da hört man von jedem was anderes.

5.) Nein, da die Spiele ja meistens (aber nicht immer) Region Code Free sind, wird sowas eigentlich nicht benötigt. Einzig bei Japanimporten kann man immer davon ausgehen, das sie einen Regionalcode haben. Bei US Games kann man sich ja prima bei VGP oder Play-Asia informieren.
    Ich weiß gar nicht, ob es eine Seite gibt die PAL Versionen auf Regionalcodefreiheit prüft...

Aufjedenfall bis zum 7. September warten!

Da dann die 360 in den USA billiger wird!

Und was spricht denn gegen amazon.com? Bei mir waren die immer flink und alles lief super.

P.S. Wenn du dir nur ne Arcade dann kaufst, kannste sogar im Dezember unter den neuen Zollfreibetrag von 150€ kommen. Wodurch du dir den Zoll sparst und dann einfach ne gebrauchte 20gb Platte noch zusätzlich billig holen kannst. Sparste bisschen was dabei. So sieht wahrscheinlich mein Plan aus, wenn sie in D nicht dieses Jahr heruntergesetzt wird.

Danke für die Antworten.

@Knuckles: Eigentlich bin ich ja noch da, aber fürs posten bin ich zu faul. Ich kann mich aber einfach nicht an das Forum entwöhnen.

zu 5) Hatte bei VGP geguckt welche Spiele code free sind, aber keine hat mich da wirklich interessiert. Und zu hoffen ob meine Spiele code free werden gefällt mir nicht.
    Am besten sollte man alle Spiele, die 100% nicht in Europa erscheinen, code free geben. Finde ich jedenfalls.

Irgendwo im Internet stand das alle PAL Versionen keine Regionalfreiheit haben. Würde mich nicht wundern wenn es stimmt.

@auak: Schon 7. Setember? Danke, das wollte ich noch Fragen, ob sie in nächster Zeit billiger wird. Und das mit der Arcade ist auch ein guter Tipp. Wird mich mal ein bisschen darübe informieren. Aber muss die Festplatte auch aus der USA dann sein? Oder kann ich die hier kaufen?
    Gegen amazon.com habe ich nichts, ich kannte es blos schon.

Wenns billig wird könnte ich sogar noch vielleicht eine PS3 oder Wii kaufen oder wenigstens eine PSP....das sind Sorgen.