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Thema: Diablo 2: Hel, Lum,Ko, Lo, Sol?

  1. #21
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dabei trage ich schon häufig ganz viel Dinge, die die Chance gute Gegenstände zu finden, erhöhen
    Wieviel ist denn für dich viel? Meine Sorc läuft jetzt mit glaube ich fast 200%mf rum - was imo noch zu wenig ist, hab aber auch noch keine MF Waffe/Schild.

    Zitat Zitat
    Wie schaffst Du es eigentlich derart viele Runs auf diese Gegner in insgesamt 5-7 Minuten zu schaffen? Man landet ja auch nicht direkt vor denen, sondern muss sich noch dahin durchkloppen. *wissen will und gierig guck*
    Ich bin eine Zauberin nein halt...*hust* Ich spiele eine Zauberin, das heißt, ich kann mich teleportieren und mit gut 80% FCR (Faster Cast Rate->Erhöhte Zaubergeschwindigkeit) gehts halt schnell zur Sache.
    Da sei gesagt, seit dem verdammten 1.12 Update ist Telen wirklich voll fürn Arsch. Srsly. Die Gegner können mich beim zaubern unterbrechen? wtf? Das war bei 1.10 aber ganz sicher nicht so oder? Naja ich muss zusehen das ich auf 105% fhr komme dann sollte das auch besser gehen.

    Zitat Zitat
    btw. kann es sein, dass sich die Gegner der eigenen Levelhöhe anpassen
    Soweit ich weiß haben Gegner ein fest vorgegebenes Level und mit Players 8 steigen lediglich die Leben und die Menge an EXP von den Monstern.

    Zitat Zitat
    Denn im Augenblick schaffe ich nicht mal ohne Players8 den Kristalltunnel bzw. das Frostding darunter. Immer wenn ich fast bei Anya bin, bin ich ganz schnell tot. ._.
    Dann hör auf mit Cathans rumzurennen.
    Naja aber auch so ist Akt 5 schon relativ schwer, insbesondere da dein Hurricane jetzt doch sicherlich massiv auf Kälteimmune stößt oder? Zumindest auf Hölle ist da kein Durchkommen mehr und du solltest ein Macht (Akt 2 Alp Offensiv) Söldner bei dir haben der sowas erledigt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie schaffst Du es eigentlich derart viele Runs auf diese Gegner in insgesamt 5-7 Minuten zu schaffen?
    Des Rätsels Lösung befindet sich direkt links neben der Manakugel.
    Man teleportiert einfach durch. Wenn man Zauberin spielt, alle anderen Charakterklassen haben da einen dezenten Nachteil.

    Edith zu Bible Black: Gegner konnten einen schon immer beim Zaubern unterbrechen.

    Zitat Zitat
    btw. kann es sein, dass sich die Gegner der eigenen Levelhöhe anpassen und mein dauerndes /Players8, was mich bereits auf Level 66 getrieben hat, gar nicht gut ist? (Denn die Items passen sich ja nicht wirklich an...) Denn im Augenblick schaffe ich nicht mal ohne Players8 den Kristalltunnel bzw. das Frostding darunter. Immer wenn ich fast bei Anya bin, bin ich ganz schnell tot. ._.
    Gegner passen sich nicht an. Ich vermute mal, du hattest Seelen im Frostfluss sitzen und/oder bis in die Sukkubi reingerannt. Bei denen muss man aufpassen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    alle anderen Charakterklassen haben da einen dezenten Nachteil.
    "Dezent" in Form von Jah Ith Ber? ;3

    Zitat Zitat
    Edith zu Bible Black: Gegner konnten einen schon immer beim Zaubern unterbrechen.
    Aber nicht so krass oder? Ich komm ab und zu gar nicht mehr von der Stelle (trotz Zitter-Rüstung), sicher das da nichts nachgepatched wurde?

  4. #24
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    "Dezent" in Form von Jah Ith Ber? ;3
    Tja, die meisten im Bnet spielen lieber Hammerdin mit gedupter Enigma anstatt sich 'ne vernünftige Sorc aufzubauen. Ist eben leider so.

    Zitat Zitat
    Aber nicht so krass oder? Ich komm ab und zu gar nicht mehr von der Stelle (trotz Zitter-Rüstung), sicher das da nichts nachgepatched wurde?
    War schon immer so. In 1.10 und mit Sicherheit auch in pre-LoD-Zeiten.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Hmm, hast du keine Ausrüstung mit "25 reduzierte Dauer von Vergiftungen"?
    Ich korrigiere mich: Es ist 25% reduzierte Stärke von Vergiftungen. Namenszuatz "der Heilung". Beim Glücksspiel scheint das gar nicht so selten vorzukommen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Tja, die meisten im Bnet spielen lieber Hammerdin mit gedupter Enigma anstatt sich 'ne vernünftige Sorc aufzubauen. Ist eben leider so.
    Naja Hammerdin hat aber auch Vorteile zur Sorc, alleine schon die Def dürfte die meisten Sorces weit übertreffen. Ausserdem hat man auch nicht das Resi Problem wie mit der Sorc, ansonnsten...die MF Sorc ist in der Hinsicht Preis/Leistung dem Enigmadin weit vorraus.

    Zitat Zitat
    War schon immer so. In 1.10 und mit Sicherheit auch in pre-LoD-Zeiten.
    Dann kommt es mir wohl nur so vor - man wird ja auch alt -, allerdings ist seit 1.10 Hell einfach übel...und das kommt mir nicht nur so vor.

  7. #27
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich: Es ist 25% reduzierte Stärke von Vergiftungen. Namenszuatz "der Heilung". Beim Glücksspiel scheint das gar nicht so selten vorzukommen.

    So ein Teil habe ich vorhin auch als Rüstung beim Glücksspiel bekommen. ^___^
    Irgendso ein Name wie "Heilige Magierrüstung der Heilung". Und auch gleich angezogen.


    @Lazarus

    Sukkubi, ja die habe ich gesehen und diese elenden Blitzeschleuderer, die wie aufgekochte Wolken aussehen. Aber jetzt bin ich durch und da raus. Irgendwann kamen dann doch andere Gegner als die Sukkubi. Die Blitzeschleuderer blieben mir leider erhalten, aber waren ohne diese Flatterhexen nur halb so gefährlich.

  8. #28
    @Bible Black: Wie kreigste 80% erhöte Zauber Geschwindigkeit?

    btw: at meine Sorc: lohnt es sich überhaupt geschick zu skillen um gegner zu treffen? oder nur per Zauber?

    sorry DL dasss ich deinen Thread missbrauche für sowas

  9. #29
    Du missbrauchst den Thread nicht. Wenn man bedenkt, was das Ursprungsthema war und wo auch ich selbst gelandet bin bei meinen Fragen mittlerweile, dann ist das nur legitim, wenn andere halt auch gerade die entsprechenden Fragen posten. ^^

  10. #30
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    @Bible Black: Wie kreigste 80% erhöte Zauber Geschwindigkeit?
    Items. ;3
    Magierfaust + 20% (bei MF Runs nur zum Telen)
    Haut des Vipernmagiers + 30%
    Magischer Helm + 20% (nur zum Telen (für MF Runs))
    Rare Ring + 10% (auch nur zum Telen (für MF Runs))

    Zitat Zitat
    btw: at meine Sorc: lohnt es sich überhaupt geschick zu skillen um gegner zu treffen? oder nur per Zauber?
    nah, böse, aus. Naja ok kommt drauf an...es gibt da 2 Hauptmöglichkeiten: 1.) Vita only oder 2.) Dex max. Block.
    Vita only ist halt ne Sorc die nur das nötigste in Str und Dex packt um das Equip zu tragen und nein man muss bei der Sorc keine Energie statten, ausser man möchte es sich ein wenig leichter/komfortabler machen.
    Max. Block ist wenn du ein Schild tragen willst und dir über dieses Def./max.Block holst. (max. Block->maximale Chance Angriffe zu blocken)

  11. #31
    80FCR? Da kannst du auf den Ring verzichten. Die (vier letzten) Caps liegen bei: 37, 63, 105 und 200 FCR. Bei Blitz/Kettenblitz sind es 35, 52, 78, 117, 194. Man sollte immer darauf achten dass man gerade so einen Cap erreicht(auf 105 bzw. 117 bei Blitzsorc sollte man imho unbedingt kommen), zusätzliches FCR ist dann aber für die Katz, solange man nicht den nächsten erreicht.

    Das wird wohl auch deine Probleme mit dem Teleport lösen bzw. entschärfen. Je schneller du teleportierst, desto seltener wirst du von Monstern getroffen/angegriffen/festgehalten.

    Was die Defensiven der Sorc angeht: Neulingen bzw. unerfahrenen Sorcspielern würde ich zu Energieschild raten(dann muss allerdings Telekinese maximiert werden: pro fest gesetzten Punkt darin verliert man bei einem Treffer 6,25% weniger Mana, außerdem muss viel in Energie gesteckt werden). Einen Maxblock-Schild hat nicht jeder und die Vita-Sorc stirbt mitunter sehr schnell wenn man nicht aufpasst. Solange man nicht mit Maxblock spielen will, braucht man auch nichts in Geschick zu investieren.

  12. #32
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das wird wohl auch deine Probleme mit dem Teleport lösen bzw. entschärfen. Je schneller du teleportierst, desto seltener wirst du von Monstern getroffen/angegriffen/festgehalten.
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Naja ich muss zusehen das ich auf 105% fhr komme dann sollte das auch besser gehen.

    Naja ich bleib bei meiner Vita Sorc - wäre ja jetzt eh zu spät. Das mit den Caps hatte ich aber vergessen, danke.

  13. #33
    Lesen will gelernt sein.

    Vita-Sorc ist vor allem dann gut, wenn man das Maximum an Schaden rausholen will. Man braucht nichts in Energieschild/Telekinese zu investieren und kann anstelle von Stormshield/Whistans/whatever ein Spirit tragen. Meine Blitzsorc ist deshalb auch so eine.

    Geändert von Lazarus (14.07.2008 um 14:05 Uhr)

  14. #34
    Lazarus das mit der Vita Sorc bezog sich darauf, das ich solche immer spiele, da ich bei Sorc kein Wert auf max. Block lege. ^^

    Aber jetzt habe ich selber mal ne Frage:
    Stimmte es, wenn ich jetzt z.B. mit meiner MF Soso nen Merc habe, das wenn er ein Monster tötet das seine MF + meine addiert werden oder wirklich nur sein eigenes MF? Und wenn ich ein monster töte sein MF irrelevant ist?
    Hab da nämlich schon die komischsten Dinge gehört. o_Ô

  15. #35
    War auch nicht unbedingt an dich gerichtet.

    Was MF angeht: ich selbst kann es zwar nicht bestätigen, aber, ja, Mercs MF müsste zu dem eigenen hinzuaddiert werden (nur) wenn er was killt. Lohnt aber nicht wirklich den Söldner deshalb mit MF auszustatten und immer darauf zu achten dass er auch schön den letzten Treffer landet. In 1.09 ging das eigentlich noch ganz gut, aber seit 1.10 muss man aufpassen dass Gegner wie Mephisto tot sind, bevor der Merc hopps geht.

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