...MACH es fertig!!!
Das ist genial ich find es einfach göttlich, es hat so eine abgefahrene Art, mensch also wenn nochmehr unendeckte Schätze auf euren Festplatten lungern nehm ich sie gern![]()
...MACH es fertig!!!
Das ist genial ich find es einfach göttlich, es hat so eine abgefahrene Art, mensch also wenn nochmehr unendeckte Schätze auf euren Festplatten lungern nehm ich sie gern![]()
Das hier ist eine meiner beiden Sünden:
Drogenreport
Ein Spiel für den Rechtskundeunterricht. Note 1, aber nur, weil's nicht wie tausend Mal zuvor ein Flyer war.
Das Spiel ist super kurz und unglaublich unlogisch und in meinen Augen so hässlich wie nie. Dafür eine Vollversion.![]()
http://www.npshare.de/files/37/5245/Drogenreport.zip
Bild:
Aus einer Zeit, als ich noch nicht eingeschworener REFMAP-Vertreter war.
Without Title.
Das Spiel ist schlecht. Sehr unspirtierter, gescheiteter Versuch, einen selbstablaufenden Fun-Maker-Movie zu erstellen. Er ist nicht witzig, die Witze sind meistens nur abgekupfert oder schwachsinnig. Mit dem Spiel kam der Bruch in meiner Weise, Spiele zu machen. Die Chars lass ich gern als Cameos irgendwo anders auftreten, da die Charsets jetz nicht sooooooo schlecht sind. Grafisch immerhin was Besonderes - nicht besonders gut - aber nya, mal was AnderesWie gesagt, danach kam der Bruch. Ich hab mir damit nicht sehr viel Mühe gegeben und das Teil war ziemlich schnell fertig. 'n Paar Wochen. Dahinter steckte keinerlei Planung und die Charakterkonstellation basierte auf 'nem Traum, den ich eines Sommernachtes mal hatte. Jo, das mit dem Förster, der 'ne Eichhörnchenphobie hat z.B. Wenn ich das Teil sehe zeigt es mir immer wieder, wie ich es nicht machen darf =D. BTW. lahme Textgeschwindigkeit manchmal. Sowie Auto-Nächste-Message anzeigen. Kann man deswegen nicht überspringen.
Link.
Screens:
Er explodiert. ._.
Jack, der Bauer. Und Nero.
Zudem hab ich nach dem Spiel auf auch M&B gewechselt =). Jetzt grade RTP & Theodore in einem Spiel. Mit Grund, jawoll.
Hui, schöner Thread.
Ich habe es geschafft in den 7 Jahren in denen ich den Maker kenne kein einziges Projekt zustande zu bringen. Bei meinen Projekten habe ich meist eine Konzentrationsfähigkeit eines Goldfisch, bin schnell gelangweilt und meine Mathelegasthenie tut ihr Übrigens, dass ich nie fertig geworden bin. Die ersten Dinger, die ich mit den Maker gemacht habe waren noch schön unfreiwillig komisch, meiner späteren Projekte mag ich gerne, nur da ich nicht will dass aus einem Hobby irgendwann eine Bürde wirkt höre ich auch schnell immer wieder mit dem Makern auf. Trotzdem stelle ich mal meine Lieblinge vor:
Gutes, altes Detektivspiel
Angelegt an die guten alten Detektivromane und Pulpgeschichten der 30er.
Abgehalfteter irischer Groschenromanautor Earnest Bogman fährt mit Butler in die Alpen um das Treffen von Shelley, Lord Byron etc. 1816 mit Gleichgesinnten seines Literaturzirkels aus ganz Europa zu feiern, es ist 1919, das letzte Treffen dieser Art ist also schon etwas her und die gegenseitige Verachtung, die die ehemaligen Kriegsparteien gegen sich haben führt zu Verzögerungen unser Held gezwungen ist in einem alten Jagdschloss in den Alpen zu übernachten, in denen diverses andere Volk ebenfalls nächtigt.
Es geschiet ein Mord und als ehemaliger Autor, der genau solche Fälle beschrieb und als Tommy ist er natürlich der Erstverdächtigte...
Keinerlei Kämpfe, nur Investigieren, Rätseln, Befragen, Durchsuchen - eher Adventure als RPG. Viele Variabeln an denen ich mich gerne verheddert habe, 3 mögliche Mörder, 3 mögliche Mortwaffen, 3 mögliche Mordopfer - das sind schon 3*3*3 Möglichkeiten nur allein des Hauptplotes - möglichst alles mit Common Events gelöst und die Spielzeit runtergeschraubt (angepeilt 20-30 Minuten)
War zu 2/3 fertig als Fortuna sich entschied mir in die Eier zu treten und ich einen Headcrash hatte - und damit war das Projekt für mich tot.
Der Bund der Schlangen
Ich mag Literatur, ich mag Geschichte. Ich habe mittelalterliche Fantasygeschichten satt. Letzten Frühling/Sommer hatte ich also folgendes geplant.
Kurz nach Ende des Siebenjähriges Krieges, in Auerbachs Keller unterhalten sich ein junger, aufstrebender leipziger Student und Stutzer, ein Mann namens Wilhelm, der vom Tod seines Freundes bestürzt ist und ein italienischer Beau in Pariser Seide als plötzlich britische und preußische Truppen unter der Leitung eines Mylord Keith diesen Mann fest nehmen, der sich mit dem Namen Chevalier de Seingalt vorstellt.
Chevalier de Seingalt war niemand anderes als Giacomo Casanova und das Spiel hätte als Grundlage eben jene Kapitel aus Casanovas "Die Geschichte meines Lebens" gehabt, die in Berlin spielt, wie lose auch andere Geschichten wie sein Duell in Polen, natürlich keine biographische Nacherzählung, sondern überzogenes, over-the-top "Perückenpunk" mit einer Heldentruppe ala League of Extraordenary Gentleman und ist auseinandergenommen eher sowas wie Indiana Jones/James Bond im 18 Jahrhundert.
Mit von der Party wären noch Baron von Münchhausen und Marquis de Sade, die beim englischen Botschafter in Berlin (ein überalterter Lemuel Gulliver) folgendes erklärt bekommen:
Ein britisches Kind (William Blake) hat Visionen gesehen, dass ein diabolischer Geheimbund plant eine Reihe Attentate u.a. auf dem polnischen König, was einen zweiten Krieg zur Folge hätte und die Interessen der geschwächten Staaten England und Preußen schwächen würde und die Gegner Österreich, Frankreich, Russland stärkt.
Also gehts für unsere Helden auf in den Kampf um in einem Maskenball die Gruppe zu infiltrieren, was in einem Duell über den Dächern Berlins zwischen Casanova und Sebastien de Valmont endet, doch damit nicht genug, denn Obacht, die Bösewichte hatten wohl viel größere Pläne, also auf geht's dem Schwarzmagier St. Germaine und dem jungen Adam Weishaupt hinterher, nach Rom, wo sie der preußische Geheimagent und Archäologe Winckelmann auf eine extrem gefährlichere Mission schickt, ins viel gelobte Griechenland, dass den europäischen Gelehrten nur aus alten Schriftstücken bekannt ist, da das eigentliche Griechenland von den Osmanen besetzt ist, die wohl ebenfalls in die Verschwörung verstrickt sind, nach Aufenthalten im Labyrinth des Minotaurus, bis zur Erkundung des Hades kommt es im russischen Hof in St. Petersburg zum Showdown, den Casanova mit Hilfe von Münchhausen erfolgreich bestehen kann - Happy End.
Charsetschau von Münchhausen, Casanova auf Maskenball, Friedrich des Großen, Gulliver, Valmont undPreußischer Soldat beim Duell:
Grund des Aufhörens:
Zeit- und Lustlosigkeit, War nie glücklich mit meinem Casanovacharset, zuviele vage literarische Anspielungen, die kaum jemand versteht und trotzdem nicht geistiges Onanieren sein sollten, kam mir im Laufe des Makers vor wie London Gothic mit Perücken.
Hic sunt Dracones
Nur Testphase, nichts Spielbares. Kam als Idee nachdem ich mal wieder die Ghost in the shell Filme gesehen habe.
Allierter Transporter SMRS Immelmann mit berüchtigen Schmuckler an Bord empfängt Notsignale von der Raumstation Humboldt der allierten Handelskompanie.
2 Wochen später versagt die Energie des Schiffes und die Kryokammer des Gefangenen öffnet sich - und er findet sich auf einem leeren Schiff.
Was ist geschehen, wo ist die Mannschaft, auf der Erkundungstour stellt sich heraus, dass die Station nicht des Handels sondern der Erforschung galt, Wissenschaftler haben den ersten Planeten außerhalb der Erde gefunden, der Leben trägt, keine Zivilisationen, aber eine komplexe Fauna und Flora.
Doch alleine scheint er nicht zu sein, die ehemaligen Arbeiter der Station sind zu blutrünstigen Monstern geworden, die auf den dunklen Gängen der Station umherstreifen. Ob dies mit der Entdeckung zu tun hat ist zunächst unklar und das einzige Interesse des Helden besteht dadrin lebend zu entkommen.
Minimalistische Handlung, Survivalgenre, umher streifen, entdecken
Intro:
Facesettest:
http://img403.imageshack.us/img403/4...rakterejd7.png
Alliertes Militärsignum:
http://img140.imageshack.us/img140/4...ar44psdpl4.png
Grund des Aufhörens:
Nicht wirklich angefangen, nicht wirklich aufgehört, Zeitmangel
@Eukaryot & Atlan:
Wow, freut mich das es euch gefallen! Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Fortgesetzt wird das Spiel aber wohl eher nicht, bei den vielen Ideen die mir im Kopf rumspuken. Ausserdem will Die Reise nach Norden noch fertiggestellt werden.
@Drac:
Das hört sich alles sehr erfrischend und originell an, da mal was anderes. Und die Screens aus Hic sunt Dracones wissen sogar richtig zu begeistern!
Am liebsten würde ich aber die ersten Beiden Spielen, da ich Fan dieser Zeitepochen bin.
Die Idee dieses Threads ist wirklich gut!
Ich habe auch noch ein Projekt, das ich nie vollendet habe. Dieses habe ich schon vor nicht so langer Zeit schon im "Wer will andere Spiele fortsetzen"-Thread vorgestellt, doch kaum jemand hat sich dieses angesehen und es hat sich bis jetzt auch keiner gemeldet, der es weitermachen wollen würde. Hier ist der Link zu meinem abgebrochenem Projekt:
Post-Link zu meinem Projekt
Die Vorstellung befindet sich hinter dem Edit, sowie auch der Download-Link. Ich werde das Spiel aber auf keinen Fall fortsetzen; den Grund findet ihr ebenfalls in meinem Post. Spielt es einmal an (bis zu 20 min Spielzeit) und bewertet es, wenn ihr wollt. Ich würde sehr gerne wissen, wie es bei euch ankommt. Das Spiel habe ich abgebrochen, als ich fast 13 war, mit Ende 11 habe ich es angefangen.
Ich freue mich schon auf euer Feedback!![]()
Ha-ha, wunderbar, ich habe in einem italienischen Forum eine Vorstellung zu Mother Earth - samt Screens (und das es die noch gibt verwundert mich sehr) - vom Juni 2004 gefunden. Leider ist nichts Spielbares dabei, ich hoffe das ist hier trotzdem ganz gut aufgehoben. Für mich aber wohl viel interessanter als für euch =P:
Zitat
@T-Free
Ich kriege leider ne Fehlermeldung beim starten; The file system2c cannot be opened
@Pazu
Danke. Aber wie heißt es so schön, man sol ein Buch nicht an seinem Umschlag messen, sehr viel gibt es bei Hic sunt Dracones ja nicht so sehen und da die Facesets zu den Dingen gehören, die man am meisten sieht (und die mir am meisten Spaß machen) setze ich mich da gewöhnlich schon früh dran.
Wenn dir der Zeichenstil (den ich von Grandy geklaut habe^^) und das 18. ahrhundertspiel gefällt, ich habe mal gekramt was ich dazu noch auf der Platte hatte.
Neben vielen schönen jungen Damen wie es sich für ein Spiel gehört in dem Casanova der Hauptcharakter und Valmont der Antagonist ist, habe ich noch einige nicht colorierte Portraits wichtiger Personen gefunden, (Gulliver, Valmont, Münchhausen, Friedrich)
Und nochmal aus Hic sunt Dracones:
Jupp, die Soldaten sind im Grunde genommen aus JinRoh, nur ohne den typisch japanisch sinnlos vergrößerten Schulterschutz und nochmals neu coloriert um zum Rest zu passen. Das erste Faceset ist nach dem Aufwachen aus der Kryokammer![]()