Analysieren wir doch mal diese Aussage... ist es denn wirklich die beste Variante? Haben wir dann nicht sämtliche Spiele, wo der Hero in einem Dorf aufwacht und nicht mehr weiss wer und wo er ist? Oder wären es Spiele, wo die Beweggründe des Heldens komplett sinnlos sind und er in das Geisterhaus geht, nur weil daraus böse Geräusche herauskommen?Zitat von Grandy
Die Frage ist also, wie weit darf das Gehen? Das der Hero nicht wissen sollte, wie das Ende ist, ist klar... Aber wenn der Hero von seiner Vergangenheit aufgeholt wird weiss ich nciht ob es schon so gut ist wenn der Spieler alles davon weiss...ist es nicht schöner, wenn der Hero immer wieder mal irgendwelche Bemerkungen macht, die dem Spieler die Vermutung lassen der Protagonist weiss mehr als er, aber ihm scheinen die Anschlüsse zu fehlen. Wenn man erfährt, dass der Erzfeind hinter einem Amulett her ist, welches die Prinzessin trägt und sie deswegen von ihm gejagt wird, und zufällig begegnet der Held die Prinzessin bei ihrer Flucht und fragt sie "Woher habt Ihr das?", woraufhin der Held sich entschliesst sie zu retten, da der Besitz des Amuletts den Vorteil für ihn hat, seinem Erzfeind einen Schritt voraus zu sein...