Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Alles eine Frage der Inszenierung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist eigentlich eine gute Idee,den Spieler erst mal im Dunkeln zu lassen,denn so will er wissen,was da überhaupt los war und wie der Protagonist in die Situation reinkam.Die Welt wird er schon selber kennen lernen,da brauch er keine Informationen.Ich wurde in "Final Fantasy Tactics Advance" auch einfach in die Welt "hineingeworfen" und kannte weder Regelwerk noch Rassen.Und trotzdem kenne ich jetzt die Welt und alles drumherum.Vorher kannte ich keinen Teil von FF.

Ich ansich halte noch ein langweiliges Intro aus,sofern es die nächsten 5-10 Maps spannender ist oder man einfach das Gefühl hat,dass er sich wirklich angestrengt hat.So wurde auch "Secret of Etherlord" einer meiner Favoriten.
    Trotzdem habe ich das Intro von The Longest Journey nicht ausgehalten-es war einfach viel zu lang!XD
    Aber vielleicht kann man auch da dran sehen,wie unterschiedlich die Geschmäcker mal wieder sind.Einige mögen lange Intros,andere eben nicht.

@Kelven:In Velsarbor wird ganz deutlich "die Hintergründe der Welt" und mal wieder "Krieg zwischen zwei Kontinenten" verwendet.Mit einigem an Text.Allerdings ist eben der Unterschied zu anderen Spielen,dass dazwischen etwas interessantes passiert und man nicht erst eine halbe Stunde auf irgendeinen Kampf warten muss.Was mir das Gefühl gab,dass alle langweiligen Intros eigentlich nur versucht haben,Velsarbor zu kopieren.Vor allen bei dem "2 Kontinente,ein Krieg"-Klischee wirds bemerkbar.Obwohl,so lang bin ich ja auch noch nicht hier (-;

Ich finde es schwer,die Spannung zu erhalten.Velsarbor erreicht dies zwar,aber es ist auch sehr Linear,sodass es auch wie ein spielbarer Film wirkt.Aber was ist mit Spielen,bei denen alles frei erkundbar ist?Ich glaube nicht,dass das so einfach möglich ist.Es wird wohl ein enormer Mehraufwand vonnöten sein,alles so toll zu inszenieren und auch die Spannung zu wahren.Und wie lang mag das Dauern,wenn Lachsen schon dafür 3 Jahre braucht?

Geändert von Myriad (11.07.2008 um 23:14 Uhr)