@Corti
Velsarbor hat das animierte Intro nicht erfunden, aber es ist in gewisser Weise ein Vorbild wie man ein Intro gut inszeniert und dabei geht's noch nicht mal um die Animationen.
Was heißt destruktive Kritik? Ich hab das Posting etwas polemisch geschrieben, aber mein Ziel war schon eine konstruktive Diskussion über das Thema. Beispiele für gute Intros findest du halt bei vielen kommerziellen Spielen (s. FFs, Onimusha-Reihe usw.), Spektakel will ich sehen, wenn es schon ein Actionspiel ist; falls es ruhiger sein soll, muss das Intro natürlich ganz anders aussehen. Im Makerbereich ist wie gesagt Velsarbor ein gutes Beispiel. Hauptsache im Intro werden nicht so langweilige Themen wie die Hintergründe der Welt angeschnitten und wenn es unbedingt sein muss, dann nicht in Form von Text.Zitat von Nigthmare
Übrigens wollte ich doch gar nicht das Intro so in den Vordergrund stellen - ja, ich bin selber Schuld, dass ich es als Beispiel genannt habe. Es geht um das gesamte Spiel, über ein schwaches Intro kann man ja noch hinwegsehen, schlimmer ist's, wenn sich die schwache Inszenierung wie ein roter Faden durch das Spiel zieht.