"Einst war die Festung Viel die strahlendste und mächtigste unter denen, die vom Kaiser unabhängig waren. Doch mit ihrem Herren, dem letzten eines adeligen Geschlechts, starb auch die Burg vor vielen Jahrzehnten. Doch das Schmuckstück, das seinem Träger auf Lebzeiten zum Herrscher über die Feste macht, war unauffindbar und so konnte niemand das Erbe des Grafe antreten.
Nur ein einsamer, alter Diener blieb dort, fern von jeder Seele, allein, in ewiger Kälte und mit der Schande, den Ring des Grafen gestohlen zu haben. Vor seinem eigenen Tod versteckte er den Ring an einem sicheren Ort, als das sein Finder die Festung wieder in altem Glanz erstrahlen ließe. Viele tapfere Ritter überwanden ewiges Eis und Schnee, doch keiner von ihnen war findig genung, den Ort des Verstecks zu entdecken. Und so liegt der mächte Ring noch heute sicher in der Festung von ewiger Kälte...", Erzählung der Nord über das Schicksal einer Burg.
Ganz so spektakär ist es allemal nicht, trotzdem findet sich diese "Geschichte" in einem Dialog.
Nun ist es also so weit, ich veröffentliche mein erstes größeres Plug-In.
Inhalte:
- eine komplett neue Burg in den Bergen über dem Taucherfelsen
- mehrere individuell gestaltete Innenräume
- eine kleine Quest, die sich mit der Suche nach einem Gegenstand befasst
- ein neu textuierter Harnsich mit passendem Schild
- fünf einzigartige NPCs mit jeweils ihrem ganz eigenen Tagesablauf
- und natürlich eine großzügige Wohnfläche
Wichtige Hinweise:
- Um die Quest rund um die Festung zu starten, reist nach Bruma.
- Es gibt für jedes Schloss einen passenden Schlüssel.
- Wenn ein Kopfgeld auf Euch aussteht, haltet Euch lieber von der Burg fern, dort sind kaiserliche Legionäre stationiert.
Screenshots:
Botenhaus:
Herrenhaus:
Kaserne:
Außenaufnahmen:
Tipps & Tricks:(Achtung wirklich Spoiler!)
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Wenn Ihr Fehler wie fliegende Steine oder Bugs entdeckt, meldet es mir bitte gleich!
----------------------------------------------- Download v1.2 bei theelderscrolls.info
hmm kk PI gesaugt, quest gestartet - erstes kleines manko - in der festung selbst zeigt der questmarker permanent auf den mittelpunkt des innenhofs ^^ egal welche queststufe *g*
damit das ganze nicht ganz so negativ rüberkommt - die burg ist ausserordentlich schön gemacht, der keller ist auch sehr toll sehr viel feinarbeit - schöne arbeit
herzlichen Glückwunsch zum Release. Es war schön, die Entstehung der Burg mitzuerleben. Für zukünftige Projekte wünsche ich Dir auch viel Glück, mir scheint nämlich, Dich hat das Modderfieber gepackt, das hier so verheerend grassiert.
Gratulation zu der Fertigstellung und Veröffentlichung deines ersten Mods.
Die Feste ist nett gemacht, die Hintergrundgeschicht gut und die Aktivierung bei mir auf dem Rechner erfolgt dann auch demnächst(wenn ich mal wieder zum Oblivion-Spielen komme)
@ rokki: Das Manko vesuche ich möglichst in der nächsten Version zu beheben, ich wollte einfach, dass auch Leute, die den Taucherfelsen nicht kennen hinfinden. Das stört mich selbst auch noch ein bisschen. Ich möchte z. B. auch die unterirdischen Gänge erweitern.
@ Rung: Das stimmt allerdings, ich musste feststellen, als ich gestern einmal meine ganzen verpassten Oblivion-Stunden nachgeholt habe, dass Modden mindestens genauso spannend und erfreuend ist.
Und an alle, die sich schon ein bisschen umgesehen haben, ist die Qust lösbar?
Und an alle, die sich schon ein bisschen umgesehen haben, ist die Qust lösbar?
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jap ist sie ^^ vielleicht für eine der folgeversionen einen "extended quest" einbauen für den man an mehrere orte und eventuell kleinere unterquests lösen muss
Ich präsentiere die Version 1.2, sie beinhaltet vor allem eine starke graphische Veränderung der Außenanlage, hier bin ich den Tipps von Haldor und der tatkräftigen Hand von Trebron zu Dank verpflichtet. Auch sind neue Meshes und Texturen enthalten, also für all jene die schon Version 1.1 hatten, nur die *.esp zu tauschen reicht nicht
Außerdem sind einige andere kleine und teilweise wichtige Änderungen vorgenommen worden, der Burghof wird aber das Auffälligste sein.
Ich wünsche viel Spaß und hoffe es gefällt. Die Downloadlinks im ersten Post werden dann später aktualisiert, es ist momentan nur auf Rapidshare zu downloaden.
Geändert von Uriel Septim VII (06.09.2007 um 11:17 Uhr)
Sorry, das ist ein bisschen unverständlich, aber auch schwer zu erklären. Also es verhält sich so, bei Architecture gibt es nur einen Mesh und keine Texturen, und bei Clutter gibt es Meshes und Texturen, ich wollte nicht, dass Beschwerden kommen, dass Texturen fehlen, obwohl man keine braucht.
Effektiv bedeutet das, aus dem heruntergeladenen Ornder Meshes musst du noch "Clutter" und "Architecture" nach Meshes im Installationsverzeichnis verschieben, bei den Texturen musst du nur noch "Clutter" ergänzen. Verständlich?
hmm ich hät das ganz weggelassen weil im patch ja in beiden ordnern (meshes und textures) jeweils ordner für "armor" und "clutter" vorhanden waren ^^ also vom prinzip her braucht mans nur so entpacken wie alles drinnen ist? (oder nicht?)
Ich habe da ein kleines "Problem" mit der Mod: Ich habe die Quest gespielt, den Siegelring gefunden, alles wunderbar und bestens, nur gibt es jetzt immer noch Türen für die mir der Schlüssel fehlt, und der Sinn des Gitters im Gewölbe hat sich mir auch noch nicht erschlossen... habe ich etwas übersehen? Oder ist das so gedacht (was ich nicht glaube)?
Hab mir das PI runtergeladen uns installiert, bin nach Bruma gereist und was jetzt...?
Wo startet die Quest, wo findet man die Burg? Hab versucht einfach so zu der Burg zu gehen aber finde keinen Weg durch die Berge.
Kann mit da bitte jemand weiter helfen?
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