-
Ritter
Zitat von Raptor
[...]
...
Danke, wusste ich aber alles schon. Ich beschäftige mich ja wie schon gesagt etwa ein Jahr mit der .NET-Technoligie. =)
Aber was die Sprachen angeht. Mich stört an VB nicht die Syntax selbst, sondern vielmehr, dass durch Microsofts Kompatibilitätswahn einige Altlasten übernommen wurden. Finde ich nicht ganz optimal. Da ist C# doch eine erfrischende Alternative. Dass die Programmierung selbst sehr ähnlich ist und der größte Unterschied die Syntax ist, ist mir bekannt. Allerdings wird ja auch C# von Microsoft eher favourisiert und dadurch gibt es in C# oft neue Sprachfeatures vor Visual Basic.
@ssj5000:
Endlich mal jemand, der schon mit Mono zu tun hatte und entsprechende Erfahrungen gesammelt hat. =)
Allerdings hört sich das ganze nicht sehr erfreulich an. Nun, dass .NET im allgemeinen, was die Performance angeht, z.B. C++ nicht schlagen kann, ist ja bekannt. Dass das unter Mono noch schlimmer wird, war wohl fast logisch.
Nun, ein Umstieg auf Java oder C++ kommt für mich jedenfalls vorerst nicht in Frage. Das würde mich nur zu weit zurückwerfen, denke ich.
Jedenfalls tendiere ich momentan dazu, plattformunabhängige Ausführbarkeit erstmal auszuschließen. Bei SDL werde ich aber trotzdem bleiben. Das scheint mir der perfekte Einstieg zu sein. Außerdem hab ich mich mit Linux vorher noch nie wirklich beschäftigt. Werde aber trotzdem mal 'ne Distribution demnächst installieren.
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte, ihr habt mir schon sehr geholfen. =)