Aber dass die Spielstände zerschossen werden ist eher unwahrscheinlich oder wie? Kann des aus DWS's Post net so ganz raus lesen...
Edit: Ok, hat sich erledigt, hab mal die FAQ gelesen, da stehts drin.
Aber dass die Spielstände zerschossen werden ist eher unwahrscheinlich oder wie? Kann des aus DWS's Post net so ganz raus lesen...
Edit: Ok, hat sich erledigt, hab mal die FAQ gelesen, da stehts drin.
Geändert von John of Gaunt (15.07.2008 um 21:08 Uhr)
Du hast dazu Infos in einer FAQ bei uns gefunden? Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt gerade nicht wo. Hast du vielleicht einen Link dazu parat?
Um nochmal auf das Save-Problem zurückzukommen: Nein, deine Saves sollten dabei keinen Schaden nehmen. Leider wird aber deine INI nicht mehr gespeichert und kann somit nicht deine aktuellen Einstellungen übernehmen.
Hier mal ein Statement dazu von Arthmoor bei Bethsoft:
Zusammengefasst sagt er in etwa das gleiche wie ich und schlägt indirekt ein BackUp der INI vor, für den Fall das sie beim Crashen beschädigt werden sollte.Zitat
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Backup von der INI ist eine gute Idee, hab ich gleich mal gemacht.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=77264
Da is dann irgendwann: "Oblivion crasht manchmal beim Beenden." Dachte das ist ungefähr das gleiche.
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Wie peinlich sich in seinem eigenen Forenbereich nicht richtig auszukennen. Danke für den Link. Ob es das gleiche ist läßt sich schwer sagen, da die Info schon recht alt ist und Oblivion durch die Auswirkungen bestimmter Veränderungen ja jetzt leider ständig crashed.![]()
Die saves sind vom exit crash nicht betroffen, es sei denn der crash passiert noch während das save geschrieben wird - ich warte zur Sicherheit nach dem letzten save ein wenig bzw. wechsle noch einmal die Zelle.
Die ini wird beim exit crash nicht gesichert. Wenn man also Änderungen an den Optionen machen musste, und weiß, daß es zum exit crash kommt, kann man die Konsole öffnen (^Taste) und saveini eingeben.
So, nach ein wenig Rumtüftelei hab ich jetzt den Hallodri gefunden, der zu diesem Fehler führt: Oblivion Improved 1.20. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum das passiert, Inkompatibilitäten mit anderen Mods gibts eigentlich nicht, also müsste der Fehler doch eigentlich durch OI verursacht werden oder täusche ich mich?!? Leider ist ja das Newraven-Forum nicht zu erreichen, hoffe mal ich bekomme hier mal wieder beste Hilfe![]()
Geändert von John of Gaunt (17.07.2008 um 09:37 Uhr)
Das es OI ist denke ich nicht, allerdings (da ich auch jedesmal einen Absturz während des Beendens habe) vermute ich - ich hab das auch irgendwo hier mal gelesen - dass es mit OBSE zusammenhängen kann. Startet man das Spiel ohne es, und beendet es wieder, sollte es einwandfrei gehen. OI wird mit OBSE geliefert.
Die Idee an sich war gut, leider tritt das Problem auch ohne OBSE aufIch glaub ich steig wieder auf 1.10 um, da hats nie Probleme gegeben...
Vielleicht postest du mal deine PI-Liste, vielleicht können wir da was erkennen, was du übersiehst, bevor du das tust. Wer hat das nochmal gesagt: nur weil mit einem PI ein Problem auftritt, bedeutet das nicht, dass dies PI das Problem verursacht.
Ich will jetzt nicht nerven, aber wie siehts denn nun aus: Gibts da irgendwelche Änderungen in der Ladereihefolge, die mein Problem lösen könnten? Würde das langsam wirklich gerne weg haben...
Ich habe bislang noch keinen Bezug zwischen bestimmten Mods und dem exit crash gesehen, auch nicht im offiziellen Forum. Sicher, einige schalten mal 2-3 Mods ab und es ist dann weg, aber andere, die die gleichen Mods abstellen, berichten das Gegenteil. Wie gesagt, da es bei High-End Rechnern mit sehr viel RAM selten vorkommt, geht man davon aus, dass bei schwächeren Systemen die anscheinend speicherintensiven Abschlußroutinen irgendwo keinen freien Platz mehr finden und eine Art Speichercrash auslösen.