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Thema: Absturz beim Laden/beenden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab ein ähnliches Problem. Immer beim Beenden erscheint die Meldung, dass ein Problem fest gestellt wurde und beendet werden muss; dann kann ich den Problembericht senden oder nicht. Is eigentlich zu verkraften, aber ich hab halt die Befürchtung dass so irgendwann mal meine Spielstände kaputt gehen. Kann mir da jemand Entwarnung geben und vielleicht sogar einen Lösungsansatz vorschlagen? Wär echt

  2. #2
    Siehe DWS's Post!

    Es sei denn du möchtest alle deine PI's einzeln nach den bekannten Absturzproblemen durchsuchen, was leider immer noch keinen Erfolg garantieren würde, da wahrscheinlich noch nicht alle Ursachen bekannt sind. Im Prinzip muß jeder der viele PI's einsetzt mit diesem Bug leider leben.

  3. #3
    Aber dass die Spielstände zerschossen werden ist eher unwahrscheinlich oder wie? Kann des aus DWS's Post net so ganz raus lesen...

    Edit: Ok, hat sich erledigt, hab mal die FAQ gelesen, da stehts drin.
    Geändert von John of Gaunt (15.07.2008 um 21:08 Uhr)

  4. #4
    Du hast dazu Infos in einer FAQ bei uns gefunden? Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt gerade nicht wo. Hast du vielleicht einen Link dazu parat?

    Um nochmal auf das Save-Problem zurückzukommen: Nein, deine Saves sollten dabei keinen Schaden nehmen. Leider wird aber deine INI nicht mehr gespeichert und kann somit nicht deine aktuellen Einstellungen übernehmen.

    Hier mal ein Statement dazu von Arthmoor bei Bethsoft:
    Zitat Zitat
    Crashing at exit is actually not harmless. When your game exits, that's when it saves any updates to your ini file. During this, it's possible to corrupt it. Not a huge issue I suppose if you don't customize it, but a lot of people do, and corrupting an ini that's been sweetly tweaked sucks if you haven't got a backup. Since the deletion conflicts appear to be one of the biggest causes, it should be considered important for anyone distributing mods to try and help cut down on that.
    Zusammengefasst sagt er in etwa das gleiche wie ich und schlägt indirekt ein BackUp der INI vor, für den Fall das sie beim Crashen beschädigt werden sollte.

  5. #5
    Backup von der INI ist eine gute Idee, hab ich gleich mal gemacht.

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=77264
    Da is dann irgendwann: "Oblivion crasht manchmal beim Beenden." Dachte das ist ungefähr das gleiche.

  6. #6

    Wie peinlich sich in seinem eigenen Forenbereich nicht richtig auszukennen. Danke für den Link. Ob es das gleiche ist läßt sich schwer sagen, da die Info schon recht alt ist und Oblivion durch die Auswirkungen bestimmter Veränderungen ja jetzt leider ständig crashed.

  7. #7
    Die saves sind vom exit crash nicht betroffen, es sei denn der crash passiert noch während das save geschrieben wird - ich warte zur Sicherheit nach dem letzten save ein wenig bzw. wechsle noch einmal die Zelle.

    Die ini wird beim exit crash nicht gesichert. Wenn man also Änderungen an den Optionen machen musste, und weiß, daß es zum exit crash kommt, kann man die Konsole öffnen (^Taste) und saveini eingeben.

  8. #8
    So, nach ein wenig Rumtüftelei hab ich jetzt den Hallodri gefunden, der zu diesem Fehler führt: Oblivion Improved 1.20. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum das passiert, Inkompatibilitäten mit anderen Mods gibts eigentlich nicht, also müsste der Fehler doch eigentlich durch OI verursacht werden oder täusche ich mich?!? Leider ist ja das Newraven-Forum nicht zu erreichen, hoffe mal ich bekomme hier mal wieder beste Hilfe
    Geändert von John of Gaunt (17.07.2008 um 09:37 Uhr)

  9. #9

    Lionne Gast
    Das es OI ist denke ich nicht, allerdings (da ich auch jedesmal einen Absturz während des Beendens habe) vermute ich - ich hab das auch irgendwo hier mal gelesen - dass es mit OBSE zusammenhängen kann. Startet man das Spiel ohne es, und beendet es wieder, sollte es einwandfrei gehen. OI wird mit OBSE geliefert.

  10. #10
    Die Idee an sich war gut, leider tritt das Problem auch ohne OBSE auf Ich glaub ich steig wieder auf 1.10 um, da hats nie Probleme gegeben...

  11. #11

    Lionne Gast
    Vielleicht postest du mal deine PI-Liste, vielleicht können wir da was erkennen, was du übersiehst, bevor du das tust. Wer hat das nochmal gesagt: nur weil mit einem PI ein Problem auftritt, bedeutet das nicht, dass dies PI das Problem verursacht.

  12. #12
    Biddeschön:

    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Kvatch Rebuilt.esm
    02  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    03  Better Cities Resources.esm
    04  DLCShiveringIsles.esp
    05  Alexis_Magiergilde.esp  [Version 2.0]
    06  Obl-IM.esp  [Version 1.20]
    07  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.20]
    08  Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp  [Version 1.10]
    09  TNR - CompleteDV.esp
    0A  Verbesserte Magiergilde.esp
    0B  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    0C  Rund ums Pferd.esp
    0D  bgMagicDV.esp  [Version 1.55DV]
    0E  Better Cities Full.esp
    0F  Kvatch Rebuilt.esp

  13. #13
    Ich habe bislang noch keinen Bezug zwischen bestimmten Mods und dem exit crash gesehen, auch nicht im offiziellen Forum. Sicher, einige schalten mal 2-3 Mods ab und es ist dann weg, aber andere, die die gleichen Mods abstellen, berichten das Gegenteil. Wie gesagt, da es bei High-End Rechnern mit sehr viel RAM selten vorkommt, geht man davon aus, dass bei schwächeren Systemen die anscheinend speicherintensiven Abschlußroutinen irgendwo keinen freien Platz mehr finden und eine Art Speichercrash auslösen.

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