Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Absturz beim Laden/beenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hör mir doch bitte zu.
    Das problem tritt auch nach neuinstallation mit auschließlich offiziellen zusätzen ein.
    Also nur mit Patch, Knights of the nine plus DLCs und SI.
    Die Plugins haben keinen einfluss darauf. Soweit bin ich schon das ich das getestet habe.
    beim Schnellreisen tritt der fehler übrigens äußerst selten auf. auch unabhängig von lokation oder ähnlichem. Es ist halt schlimmer beim laden von Spielständen.

Gegen crashes beim zweiten Ladevorgang ist noch kein Kraut gewachsen. Einige meinen, das passiert nur bei schwächeren Systemen, angeblich nicht bei High-End Rechnern mit sehr viel RAM. Ich beende vor einem 2. Ladevorgang grundsätzlich Oblivion komplett - auch weil es manchmal schon zu einem Durcheinander gekommen ist, wenn der 2. load doch mal geklappt hatte - dazu gehörten: korrupte Spielstände, negative Attributswerte, Inventarfehler etc.

Gegen crashes beim Beenden hilft auch nicht viel. Es gibt nur 2-3 workarounds, die aber auch nicht immer helfen:

1) Konsole öffnen und eingeben:
    con_quitgame [enter]

Dadurch wird ein etwas instabiler Vorgang beim Beenden übersprungen...

2) Dazu müsste man erst den Taskmanager öffnen, offen lassen, dann Oblivion spielen. Zum Beenden macht man Alt-Tab zum Taskmanager und beendet den Oblivion-Task darüber.

Danke für die Hilfe.
    Ich werd mal weitertüfteln, vielleicht findet sich ja mal ne lösung.

Ich hab ein ähnliches Problem. Immer beim Beenden erscheint die Meldung, dass ein Problem fest gestellt wurde und beendet werden muss; dann kann ich den Problembericht senden oder nicht. Is eigentlich zu verkraften, aber ich hab halt die Befürchtung dass so irgendwann mal meine Spielstände kaputt gehen. Kann mir da jemand Entwarnung geben und vielleicht sogar einen Lösungsansatz vorschlagen? Wär echt

Siehe DWS's Post!

Es sei denn du möchtest alle deine PI's einzeln nach den bekannten Absturzproblemen durchsuchen, was leider immer noch keinen Erfolg garantieren würde, da wahrscheinlich noch nicht alle Ursachen bekannt sind. Im Prinzip muß jeder der viele PI's einsetzt mit diesem Bug leider leben.

Aber dass die Spielstände zerschossen werden ist eher unwahrscheinlich oder wie? Kann des aus DWS's Post net so ganz raus lesen...

Edit: Ok, hat sich erledigt, hab mal die FAQ gelesen, da stehts drin.
    Geändert von John of Gaunt (15.07.2008 um 20:08 Uhr)

Du hast dazu Infos in einer FAQ bei uns gefunden? Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt gerade nicht wo. Hast du vielleicht einen Link dazu parat?

Um nochmal auf das Save-Problem zurückzukommen: Nein, deine Saves sollten dabei keinen Schaden nehmen. Leider wird aber deine INI nicht mehr gespeichert und kann somit nicht deine aktuellen Einstellungen übernehmen.

Hier mal ein Statement dazu von Arthmoor bei Bethsoft:
    Zitat Zitat
    Crashing at exit is actually not harmless. When your game exits, that's when it saves any updates to your ini file. During this, it's possible to corrupt it. Not a huge issue I suppose if you don't customize it, but a lot of people do, and corrupting an ini that's been sweetly tweaked sucks if you haven't got a backup. Since the deletion conflicts appear to be one of the biggest causes, it should be considered important for anyone distributing mods to try and help cut down on that.
    Zusammengefasst sagt er in etwa das gleiche wie ich und schlägt indirekt ein BackUp der INI vor, für den Fall das sie beim Crashen beschädigt werden sollte.

Backup von der INI ist eine gute Idee, hab ich gleich mal gemacht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=77264
    Da is dann irgendwann: "Oblivion crasht manchmal beim Beenden." Dachte das ist ungefähr das gleiche.

Wie peinlich sich in seinem eigenen Forenbereich nicht richtig auszukennen. Danke für den Link. Ob es das gleiche ist läßt sich schwer sagen, da die Info schon recht alt ist und Oblivion durch die Auswirkungen bestimmter Veränderungen ja jetzt leider ständig crashed.

Die saves sind vom exit crash nicht betroffen, es sei denn der crash passiert noch während das save geschrieben wird - ich warte zur Sicherheit nach dem letzten save ein wenig bzw. wechsle noch einmal die Zelle.

Die ini wird beim exit crash nicht gesichert. Wenn man also Änderungen an den Optionen machen musste, und weiß, daß es zum exit crash kommt, kann man die Konsole öffnen (^Taste) und saveini eingeben.

So, nach ein wenig Rumtüftelei hab ich jetzt den Hallodri gefunden, der zu diesem Fehler führt: Oblivion Improved 1.20. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum das passiert, Inkompatibilitäten mit anderen Mods gibts eigentlich nicht, also müsste der Fehler doch eigentlich durch OI verursacht werden oder täusche ich mich?!? Leider ist ja das Newraven-Forum nicht zu erreichen, hoffe mal ich bekomme hier mal wieder beste Hilfe
    Geändert von John of Gaunt (17.07.2008 um 08:37 Uhr)

Lionne Gast
    Das es OI ist denke ich nicht, allerdings (da ich auch jedesmal einen Absturz während des Beendens habe) vermute ich - ich hab das auch irgendwo hier mal gelesen - dass es mit OBSE zusammenhängen kann. Startet man das Spiel ohne es, und beendet es wieder, sollte es einwandfrei gehen. OI wird mit OBSE geliefert.