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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

  1. #281
    @Shimassy:
    Also was mir jetzt überhaupt nicht gefallen mag sind diese schatten.
    Ich würde keine Schlagschatten verwenden, sondern weiche. Vor allem unterm Baum wüprde ich einen Schatten ohne Stamm für angebracht halten. Am besten noch ein wenig Stamm beschatten, dann siehts realistischer aus.
    Zu den Palmen muss ich aber auch noch was loswerden, denn als Palmenfreak () ist mir sofort aufgefallen, dass die Kronen-Wedel viel zu klein ausgefallen sind für solch einen dicken Stamm.
    ... btw erinnern mcih die Stämme irgendwie an Baumfarne und Schachtelpalmen bzw. diese Pflanzen aus dem Carbon
    -> Aber die Kakteen sind gut xD
    Beim unteren Screen dagegen finde ich die Texturen ziemlich langweilig, vor allem die Steinböden schauen sehr steril aus, vll bissl Gras an den Seiten überstehen lassen und solche Dinge...

    @Makerninja:
    Yeha~ Deine Map gefällt mir, es wirkt alles stimmig und sauber gemappt. Von daher hast du schon Lust auf mehr geweckt
    Wie heißt denn der Anime, dem das ganze nachempfunden ist? ^^

  2. #282
    Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~

    Geändert von Evil Lord Canas (20.08.2008 um 12:33 Uhr)

  3. #283
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~
    Die geschwungene Mauer sieht sehr gut aus - verleit dem Raum irgendwie mehr Tiefe. Allerdings ist der Übergang von gerader zu geschwungener Wand oben über dem Bett etwas seltsam geraten.

    Die Perspektive bzw. die Raumtiefe des Bettes im Vergleich zum Ofen sieht auch ein bisschen komisch aus.

    Ansonsten gefällt mir der Raum sehr gut

  4. #284
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~
    Nicht schlecht, aber du solltest mal langsam verschiedene Sachen nehmen und Texturen. Weil sonnst wird es eben langsam zu langweilig. Abwechslung muss her find ich. ^^

  5. #285
    @Evil Lord Canas

    Nicht schlecht...sieht noch besser
    als das ohne Le aus!
    Wann hast du den gemacht?
    Haste es och gemacht wo ich gegangen in?

    @Bio
    Du wirst dich wundern^^...was noch
    alles kommt!Die Abwechslung wird
    eine sehr geile sein...!

    Ausserdem ist das doch das Anwesen...also ist doch
    nicht schlimm wenn es fast alles mit dem gleichen ist,aber
    finde s auch besser,da es nervt nur unter der Erde zu spielen wie in der 1.Demo,aber als ich erfuhr was...äh...sag ich lieber nicht!

  6. #286
    Wie schon erwartet,nur eine Bewertung...


  7. #287
    @ Lord Canas

    Ich finde den LE etwas zu grell. Die Kurvigen Wände finde ich allerdings gut, nur solltest du an der Stelle, wo man drunter laufen kann einen Schatten andeuten sonst irritiert das sehr.

    @ LS

    Schicke, gemütliche Innen Map. Die hätte man bestimmt auch kleiner gestalten können, aber ich weiß ja net, was das genau für dein Gebäude sein soll. Jedenfalls nett ^^.

    Ist das Gerald von The Witcher xD?

    ---

    Sorry, dass es wieder mal nur ne "Wald" Map ist ... aber wenn bei mir der Anfang in sonem Gebiet spielt, kann ich auch nicht wirklich was für -.- (naja .. eigentlich doch xD). Und dazu kommt noch, dass die Map mir irgendwie net so gefallen will. Ich verlerne allmählich das mappen. Oder mir kommts nur so vor, weil ich seit kurzem große motivationslosigkeit hatte und dementsprechend den Maker etwas länger net angerührt hatte ... mähh



    greetz

  8. #288
    @ Schmock:
    Ich liebe diese Baumarten, haste gut gemacht. Auch die Edits sehen super aus, auf dem Screen passt einfach alles zusammen (sogar der Held passt rein). Das Mappen haste nicht verlernt, ich glaub vielmehr, dass dir die Map nicht gefällt, weil du motivationslos warst. Danach ist man irgendwie immer unzufrieden nach einiger Zeit des "Aufschwungs".
    Ich würd ja auch so mappen und solche Edits machen, nur habe ich immer Angst, dass ich aufgrund der vielen Mühe irgendwann die Lust verliere und dann alles umsonst war...

  9. #289
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn dann lieber Yuri, Shoujo-Ai ist Pädophilie, selbst wenn amerikanische Fans das nicht wahrhaben wollen. Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert.
    Na das gibts schon in Form der Sims. (zumindest nach dem Hausbaumodus, den ich qusi nie verlassen habe, weils das einzig interessante war)

    Und tut mit leid wegen dem Missverständnis, bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
    (sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)

    @Schmock: Atmosphärisch wie immer, aber eventuell wäre eine richtige Lightmap besser als diese standard Strahlen von linksoben.

  10. #290
    @Lihinel
    Das sollte kein Vorwurf sein, ich bin nur einer der Fraktion, die meint dieses Missverständnis sollte endlich aus der Welt geschaffen werden, deswegen spreche ich es immer wieder an (diese Trennung in Romantik und Pornographie ist eine Erfindung amerikanischer Fangirls bzgl. Schwulenmanga, hat man mir gesagt, das wurde dann auf das Gegenstück übertragen).

  11. #291
    @$chmock
    Du sagst, dass du das mappen verlernst aber warum glaub ich dir nicht? Könnte es an dieser super cool aussehenden Wald Map liegen? Ich glaube ja!
    Ich finde, dass du das mappen drauf hast, denn jetzt wo ich diese Map gesehen hab und die Edits, da hab ich mir sofort gedacht "das Game werde Ich zocken". (Mach weiter so!)

  12. #292
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Wie schon erwartet,nur eine Bewertung...
    Den Innenraum finde ich sehr schön. Mich stört eigentlich nur, dass die untere Wand durch die Zierbalken verdeckt wird. Wenn Du das Ganze ein Feld nach oben verschiebst, dann wirkt das Gesamtbild meiner Meinung nach besser.

  13. #293
    Sorry, kommt ein wenig spät...
    Zitat Zitat
    @Makerninja: 5w33t!
    Wird das ein ein yuri dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
    (Wenns eins wird: 4rtw0rk5 pl34s3!)

    (sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)
    Ist ein Yuri-Sim-RPG mit Dating-Elementen. Slice-of-life könnte man zum Teil auch sagen.
    Artworks gibts NOCH nicht. Hab heute die ersten 100 CharSets (zählt man Colorationen mit xD) gezeichnet und mach mich später an die Innenräume. Erst wenn alle ChipSets stehen kommen die Artworks dran.

    Zitat Zitat
    Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert.
    ROFL - du hast den Anime, der Pate für die Schule stand erkannt nicht? Der gehört btw zu meinen absoluten Lieblingen - und ich finde nicht, dass da so wenig passiert. Action darf man natürlich nicht erwarten - ich vergleich das eher mit Spielen wie Harvest Moon.

    Zitat Zitat
    Yeha~ Deine Map gefällt mir, es wirkt alles stimmig und sauber gemappt. Von daher hast du schon Lust auf mehr geweckt
    Wie heißt denn der Anime, dem das ganze nachempfunden ist? ^^
    Maria Sama ga miteru, auch Marimite genannt. Der Manga und der Light Novel erscheinen in Deutschland bei Tokyopop unter dem Namen "Rosen unter Marias Obhut". Der Anime ist zwar auch in den USA erschienen, es scheint ihn aber nur in den Sprachen japanisch (klingt btw eh am besten), spanisch und italienisch (hier sind die Stimmen... eine Schande) zu geben.

    Zitat Zitat
    Und tut mit leid wegen dem Missverständnis, bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
    (sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)
    Leider, leider wird Marimite in zu oft eher in Richtung des Pornografischem gerückt - dabei ist er alles andere als das. Auch das Wort Yuri wird von den allermeisten für pornografisch gehalten - daher musst du dir da keine vorwürfe machen.

    Bewertungen:
    $cHm0cK
    Die Map selber finde ich etwas einfach. Dein Stil und deine herausragenden LEs überdecken das aber sehr schön.

    LS~:
    Hübsche M&B-Map. Mich stören aber die 2 Balken oben und unten.

  14. #294
    @Evil Lord Canas
    Der Lichtschein könnte etwas weicher sein, ansonsten gibs nichts zu bemängeln.

    @LS~
    Eigentlich perfekt, nur stört mich ein bisschen die Decke, die farblich ja nich ganz zu der Wand passt.

    @$cHm0cK
    Absolut grandios Jetzt nur noch ein paar Tiere und wenn dann auch noch ein paar passende Ambientesounds gespielt wären käme die perfekte Waldatmo rüber.

    ___________________________________________
    Und hier der Eingang des Turmes eines irren Magiers in VC3. Fehlen nur noch Monster und ein paar Objekte wie Truhen und so.


    Geändert von ~Jack~ (21.08.2008 um 16:26 Uhr)

  15. #295

    mal wieder.

    $cHm0cK:
    Wirklich gelungen.
    Gute Atmosphäre.
    Schönes Mapping
    Hübscher Lichteffekt.

  16. #296
    @Makerninja
    Zitat Zitat
    ROFL - du hast den Anime, der Pate für die Schule stand erkannt nicht? Der gehört btw zu meinen absoluten Lieblingen - und ich finde nicht, dass da so wenig passiert. Action darf man natürlich nicht erwarten - ich vergleich das eher mit Spielen wie Harvest Moon.
    Ich hab es eher wegen deiner Beschreibung und Signatur erkannt und mir gefällt der Anime auch sehr gut, aber er ist eben ein Paradebeispiel für Slice of Life. Bei diesem Genre stelle ich mir eine Spieladaption schwierig vor, denn die bräuchte schon etwas ernsteren Konfliktstoff als die alltäglichen Probleme der Mädchen.

    -------------------------

    Aber um nicht ganz vom Thema abzuweichen ...

    @Saricre
    Vom Aufbau her vernünftig, aber die Tür ist etwas klein. Außerdem ist es komisch, dass Licht durch die Fenster fällt, aber keines vom Kamin ausgestrahlt wird. Am besten du lässt am Tag solche Lichteffekte ganz weg (wenn die Fenster nicht winzig sind, leuchtet die Sonne einen Raum recht gut aus).

    @WoOdY49
    Nicht wirklich spektakulär, aber auch nicht schlecht. Die Häuser sind vielleicht etwas zu klein und der Brunnen ist anscheinend eine Todesfalle für die armen Schafe. Oder können Schafe nicht klettern?

    @Mani
    Für den Screen gilt das Gleiche wie bei Saricres. Der Kamin müsste eigentlich auch einen Lichteffekt bekommen und wenn ich mir den breiten Lichtkegel so anschaue, müsste mehr als genug Licht in den Raum fallen, um ihn bis in den letzten Winkel auszuleuchten. Etwas seltsam wirkt auch das Fenster über dem Schrank, aber daran sind wohl die Proportionen der RTP schuld.

    @LS~
    Der Raum ist nett eingerichtet, selbst wenn die Verteilung der Gegenstände ein wenig zu willkürlich ist. Die beiden Ränder finde ich aber irgendwie hässlich. Haben die irgendeinen Nutzen?

    @Evil Lord Canas
    Definitiv zu dunkel. Nicht, dass mein Bildschirm nicht hell genug wäre um etwas zu erkennen, aber trotzdem sieht man nur Schemen. Dadurch verliert der Screen viel seiner Aussagekraft und wird nur auf den Lichteffekt reduziert.

    @$cHm0cK
    Gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut, aber der Lichteffekt bleicht alles ziemlich stark aus. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er für diesen Effekt gedacht ist, aber ich halte generell nichts von Tageslichteffekten, da sie unnatürlich sind. Falls das andererseits Nebel sein soll, würde ich den Screen lieber ohne Nebel knipsen. Nebel wirkt nur wenn er in Bewegung ist.

    @little Angel
    Solche Nachtscreens sind mMn nicht die beste Wahl, wenn man was vorzeigen will. Der Screen ist vom Mapping her solide, aber die Farben kommen durch den Blaustich natürlich nicht zur Geltung.

  17. #297
    @$cHm0cK
    sag mal, ist der Schatten bei dem Helden nicht etwas falsch platziert?
    Denn er müsste ja eigentlich recht unten sein, wenn man das Licht betrachtet.

    Sonst find ich den Screen mal wieder Hammer^^

  18. #298
    Zitat Zitat
    -~Jack~-
    Mir gefällt der Screenshot wirklich gut. Die verschiedenen Lichter verleihen
    dem Screenshot eine ungeheure schöne Atmosphäre. Die farbigen Platten auf
    dem Boden scheinen für ein nettes Rätsel zu sorgen. Ganz besonders gut
    gefallen mir die Augen der Statuen. Eine sehr schöne Map,und vielleicht sogar
    ein wenig zu schön,für einen Irren Magier^^ Wenn mich der Eingang schon
    so beeindruckt,wie wird es dann erst der Rest des Turms tun cO

  19. #299
    @ Jack:
    Ich finde zunächst mal, dass diese leicht grünliche Säule mittig unten nicht zum Stil des Sets passt. Das Mapping ist schön, richtige Raumnutzung. Die Lichteffekte wirken warm und beeindruckend, aber evtl, würde es sich anbieten, diese abzudämpfen.

    @ little Angel:
    Wenn du Felsklippen willst, dann setze mehr davon, um den Screen zu füllen. Dein Screen wirkt außerdem sehr grün... Dann die Details. Du hast einige gesetzt, die unteren Klippenränder könnten aber z.B. noch ein paar Pilze vertragen und Pflanzenranken machen sich auch am Gestein gut.

    ---

    Hier noch was kleines. Mag sein, dass die Finsternis manche Sachen verbirgt, z.B. Details wie Risse in den Wänden etc., aber es soll ja auch ein wenig Atmosphäre entstehen.


  20. #300
    @ $cHm0cK
    Traumhaft, alles perfekt und allein die Farben! Echt toll!

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