Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hamsterdance:
    Das Titelbild gefällt mir nicht, man sieht für meinen Geschmack viel zu offensichtlich, dass es mit paint gemacht wurde. Ich mag sowas nicht, da geht immer die individualität flöten.
    Der zweite Screen sieht jedoch schon was interessanter aus, jedoch würde ich den Hintergrund vielleicht stilistisch an den Vordergrund anpassen.

Agent47:
    Mappingtechnisch find ichs sehr gut (insofern man bei einem so kleinen Raum drüber urteilen kann) und das Chipset ist auch recht gut eingesetzt. Der Lichteffekt ist - wen wunderts - natürlich falsch. Ich hab es schon oft genug erwähnt, sowohl Sonnen- als auch Mondlicht fallen annähernd parallel auf die Erde, bedeutet, dass keine perspektivischen Verzerrungen auftreten. Die Projektion wird lediglich geneigt, sonst nichts:

Sieht so irgendwie irritierend aus. Ich denk da sofort eher an irgendwelche Polizeischeinwerfer, und nicht dem Mond (Ja, mir ist bewusst, dass das eh niemand einsehen und lernen wird, und noch jahrelang jeder Lichteffekte falsch konstruiert. Und ich werde nur als Haarspalter tituliert und naja, letzendlich ignoriert)

Evil Lord Canas:
    Sehr einfacher Screen mit wenigen Details. Empfinde ich jedoch irgendwie als stilecht, da alles dennoch einheitlich wirkt. Die Lichteffekte passen nur zu diesem Stil. Wirklich gut.

Zitat Zitat
    nen parallel einfallender LE sieht einfach nicht so gut aus, wie diagonal einfallendes Licht
    "parallel" ist nicht das Gegenteil von "diagonal", auch nicht in diesem Zusammenhang. Deswegen kann ich nicht davon ausgehen, dass du das von mir geschriebene überhaupt gelesen oder verstanden hast. Wie auch schon vorher erwähnt fällt Licht einfach nicht so wie das Licht denkt, dass es gut aussieht. Licht fällt so wie es fällt, und da Menschen sich daran gewöhnen, dass es das tut, empfindet man das eben als schön. Und ich empfinde Fehler wie in diesem Screen eben als störend, weil ich merke, dass da was nicht stimmt. Vielleicht ist das ja ein Fluch. Ich würde auch gerne zu der gesegneten Art von Menschen hören, die nicht merken, dass Musik im Radio komprimiert und dadurch unhörbar ist. Das ist genau das selbe. Manche merken solche Fehler bei Lichteffekten halt nicht, weil sie keine Ahnung von Physik haben oder einfach nicht drüber nachdenken. Und sagt jetzt bitte nichts von "ignoriers doch einfach, wen interessiert das", mich interessiert das und um nichts anderes geht es in meinem Post. Und ob ein falscher Lichteffekt ein optischer Genuss ist, ist eher fraglich. Gegen Ende der Gotik hat man auch nicht auf die mathematische Konstruktion von Perspektive geachtet. Und glaubt mir, DAS sah nicht gut aus.

Geändert von Sgt. Pepper (04.08.2008 um 17:24 Uhr)