-
Ritter
Hine:
Ich finde es fast schon witzig wie du versuchst mit einem für mittelalterliche Settings geeigneten Chipset eine moderne Szene aufzubauen.
Deswegen ist der Screen auch nicht gut. Es ist nunmal nicht möglich (nicht zu empfehlen) mit diesem Chipset an ein solches Setting ranzugehen. Suche dir am besten ein neues, bspw von Theodore und wie sie alle heißen.
Das Mapping an sich ist auch nicht wirklich erste Sahne. Alles macht einen willkürlichen, unsoliden, gefrickelten Eindruck, du musst schlicht noch was üben, dann wird das alles schon.
Kamdaluxis:
Ein Screen, der stark gerastert wirkt, was aber wohl ein bekanntes Problem beim RPG Maker VX sein dürfte. Die verdorrten Bäume wurden desweiteren zu oft benutzt.
An sich ist der Screen für einen VX-Screen nicht schlecht, hab aber auch noch nie einen Interessanten gesehen.
Noa:
Gefällt mir sehr gut, diesen Screen macht die Atmosphäre aus. Besonders die Farbwahl und der unaufdringliche Lichteffekt sind sehr harmonisch. Finde ich echt gut, zwar kein Screen der einen wirklich beeindruckt oder umhaut, aber doch von dezenter Schönheit und so.