Naja, dann will ich auch mal nen Versuch starten:
New legend / Advanture im JumpNrun Stil (Nur Testmap)
@Goldenpati:
Ganz okay. Sieht aber aus wie Fehler bei der Farbtiefeneinstellung. Hast du vergessen, das auf 256 runterzuschrauben?
@Little Angel:
Find ich gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
@Aron:
Find ich schlecht.
Viel zu gerade und zu eckig. Dass überall an den Wänden Ranken sind, find ich sehr raufgeklatscht, überfüllt und unschön.
Genauso wie die Bäume.
@Kaltblut:
Endgeil. Wirklich. Top!
Nichts besonderes, aber das ist im Moment das aktuellste.
@Byder
Allein wegen dem Pferd und dem Herd toll.
Okay, das war gelogen, aber ich wüsste auch nichts, was man verbessern könnte.
@Goldenpati
Die Büsche und die braunen Felsen haben entweder zu stark unter der Komprimierung gelitten oder den fehlen tatsächlich ein paar Farben.
@little Angel
Ordentlich
@Aron
Solides RTP-Mapping, finde da jetzt nichts gravierendes.
@chrisblue
Der 1.Screen könnte noch ein oder zwei Bäume oder Steine vertragen; momentan ist er mMn noch zu leer. Der Zweite ist okay.
-----------
Grob geschätzt eine Arbeitszeit von 3h. Mal sehen, ob ich den Grieselfilter ingame dann doch weglasse...
Sieht ja ganz gut aus Ringlord, aber da passen einige Sättigungen nicht zusammen:
Der Schrank an der Seite ist mMn zu hell, ebenso der Hocker vorder Kajüte und das Rohr ebenda.
Ebenfalls der eine rückgekehrte Char mit dem Valnar Mantel mag mir nicht gefallen, da sollte auch noch was Farbe in den Umhang.
Vielleicht auch noch nen kleinen dunklen Screentone sowie (ich weiß jetzt nicht ob du damit arbeitest) nen kleiner Lichteffekt.
=)
[Noa] Den ersten find ich jetzt nicht so berauschend; für mich sind das einfach ein paar dahin gemappte Bodentexturen und Bäume etc.
Der zweite hingegen ist toll, mir gefallen solche düsteren Screens. Nur diese Blutspritzer (sollen das glaub ich sein^^) im Face finde ich nich so gut geworden.
[Aron] Naja, ausm RTP kann man da doch schon mehr rausholen, die Wände sind z.B. einfach nur sehr gerade. Und was ist das da in den Bäumen? Vogelnest? o.o"
Die Weltkarte sieht dafür schon recht nett aus, allerdings finde ich, dass dieses grüne Zeugs auf den großen Bergen etwas deplatziert aussieht, weil es einfach nicht so richtig draufpasst...
[chrisblue] Joa, ganz nett. Die Screens sind für meinen Geschmack teilweise doch etwas leer, was man imo vor allem bei der unteren Hälfte des zweiten Screens erkennen kann. Im ersten Screen ist auf der linken Seite so ein Stück Acker, das ist doch viel zu klein, würde ich etwas breiter machen.
Insgesamt wie gesagt zwar etwas verbesserungswürdig aber doch schon okay.
[Aron²] Dasselbe wie bei dem anderen Screen. Viel zu gerade Wände etc.
[little Angel] Sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach zwar noch etwas leer und da fehlen noch verschiedene kleinere Pflanzen, aber für den Anfang gar nicht übel
[Goldenpati] Joa, ganz okay. Chipset ist recht nett.
[Byder] Yay, Pferd am Herd! Wüsste jetzt nicht, was man noch verbessern könnte, sieht gut aus.
[Ringlord] Gefällt mir ziemlich gut, ich finde, die 3 Stunden haben sich gelohnt. Nur halt solche Dinge wie Vale schon beschrieben hat, der etwas zu helle Schrank z.B. sehen ein wenig seltsam aus.
@Kaltblut
Also wenn du der Map jetz noch etwas Leben einhauchst wärs genial^^
@swordmap
Die Map an sich könnte wirklich noch etwas Füllung vertragen und die Kutschen sind zwar hübsch, wirken dafür aber wie Fremdkörper. Das Faceset nimmt für meinen Geschmack zuviel Platz ein.
@little Angel
Eigentlich ganz okay, aber etwas mehr Bodentexturen sowie etwas mehr Leben wär nicht schlecht.
@Ringlord
Eigentlich perfekt, doch der hölzerne Hocker vor der Tür wirkt ein bissel fehl am Platz.
@~Jack~: Ew, schraub den LE ein wenig runter, der ist imo ein wenig zu stark. Ansonsten gefällt mir der Screen recht gut.
Soviel ich das seh ist die Speigelung vom oberen teil wo man drüber gehen kann, naja damit es nicht sinnlos ist bewerte ich noch^^
@Aron
Höhle: Naja RTP halt, gefällt mir nicht besonders.
@chrisblue
Finde die nicht schlecht, aber irgendwie scheinen sie mir zu leer, ich denke mal das liegt am nebeleffekt.
@little Angel
Sieht gut aus, könntest vielleicht mehr bodentexturen benutzen so das es abwechslungsreicher aussieht
@Goldenpati
Sieht zwar mekrwürdig aus, aber sonst gehts eigentlich^^
@Byder
kein kommentar^^
soll aber nicht bedeuten das es zu schlecht zum bewerten ist, weiß nur nicht was ich schreiben soll^^
@Ringlord
Sieht einfach toll aus, ich kanns zwar nicht erklären aber für mich siehts einfach super aus![]()
--
@ chrisblue: Pah, die Zukunft bedeutet für solcherlei Großkonzerne sowieso den Untergang.
---
Mal wieder was ganz Neues von meiner Seite:
![]()
Der Lichteffekt is ultra versaut -.-''
Guck mal wo die Lampe steht...
Auch würd ich den Lichteffetk nich über das Dach gehen lassen.
Das muss noch versetzt werden. Die Wandüberschneidung lässt sich leider momentan nicht verhindern, da ich nicht mit LMs, sondern einer speziellen Skripttechnik arbeite.
@chrisblue:
Wow, erinnert mich an den RPG-Maker95 von den Grafiken her. Sieht gut aus.
@Bio:
Sehr cooler Waffenladen, sieht toll aus. Nur wirkt der Verkäufer etwas arg groß, im Vergleich zum Helden ^^"
-----------------------------------------------------------------------------
Ist zwar schon uralt, aber da ich die Pläne für die Demo ja geändert hatte, konnte es halt noch niemand sehen![]()
Und diese "spezielle" Skripttechnik, die eigentlich nicht so wirklich speziell ist xD .. ist warscheinlich die, die ich auch benutze, oder ^^?
Naja, sry, aber dein Screen sagt mir überhaupt nicht zu.
Zuerst mag ich den Screentone nicht und in Verbindung mit dem schwachen LE sieht das irgendwie eklig grell aus Oo. Außerdem hat der Schatten einen vollkommen falschen Winkel, der müsste ja nach unten links zeigen wenn die Lampe die Lichtquelle ist (welche übrigens auch nicht glüht). Ebenso die Fenster sind standard, sprich sie haben diesen weisen (in dem Fall unlogischen) Hintergrund .. es ist ja Nacht, oder?
Dann das Mapping. Ich weiß ja nicht, wie das Haus von Außen ausschaut, aber diese vielen reingezogenen Ecken sind doof, niemand würde so ein Haus bauen. Den Raum an sich könnte man kleiner gestalten ... und die Objekte etwas sinnvoller platzieren. Momentan sehen diese mehr einfach so hinplatziert aus, wie z.B. die eine Pflanze in der Mitte. Die 3 Tiles hohen Bücherregale dürften so garnet passen von der Höhe, weil die Wände nur 2 Tiles hoch sind. Links beim Teppich Autotile hätte man das ruhig ein Tile weiter nach unten mappen können, damit die Decke den Teppich überlappt und somit etwas Tiefe entstehen kann. Das gleiche mit der Kiste links. Beim Tisch unten würden sich paar Stühle auch bestimmt gut machen.
Ich würde dir einfach mal dieses Tutorial von Kiwi empfehlen =).
http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/
greetz
@Biohazard: Der Screen ist sehr gut geworden![]()