Okay, vorweg:
- Erstaunlicherweise haben die Spiele mehr Story als der Film.
- An die Vorlage wurde sich nur sehr lax gehalten.
- Der Anfang ist etwas langwierig und könnte mehr Action vertragen.
- Der Anfang ist auch Storymäßig etwas wirr.

Dafür entschädigen die tolle - nein graindiose - Optik, ein dem Spiel sehr nahekommender Soundtrack und einige wirklich gut besetzte Charaktere (Payne, Bravura, Hensley). Gerade Mark Wahlberg fand ich ziemlich gut passend, überraschenderweise sogar Ludacris.
Ein Problem hatte ich dann doch mit der Charakterwahl. Während Hensely als relativ harmloser Nebencharakter die Handlung angeführt hat wurde Lupino als cooler Schurke vernachlässigt, es fehlte unter Anderem auch eine Szene aus seinem Gruselschrein und ein "I AM THE WULF"-Schrei.

Man hätte sicher mehr aus dem Film machen können und es war auch verdammt schade, dass Charaktere wie Vlad, Gognitti (von dem Schild abgesehen) oder Woden gefehlt haben. Die zwei ersten hätte man locker einbauen können. Gognitti als Dougie vom Anfang, Vlad als Trevor. Wieso neue Charaktere erfinden, wenn man den Fans eine Freude machen kann?

Doch insgesamt war ich gut unterhalten und gerade die Walküren-Thematik hat mir Spaß gemacht. Ich freue mich auf Teil 2, der ja angeblich schon in Planung ist.