So hab mir den Film auch mal reingezogen, habe zwar leider nie ein Max Payne Spiel gezockt, daher kann ich zu den Charakteren nicht viel sagen, aber ich fand den Film eigentlich nicht schlecht. Obwohl ich Max Payne als Zeiltupen-Spingenden-Actionhelden in Errinerung habe (beim Kumpel mal gesehen...)
Eine SEHR langsame Slow-Motion Sequenz war da. Die war nun wirklich SEHR langsam^^ Ansonsten, cooles Ende, so gehört sich das. Auch die wenigen Actionszenen waren cool.. Leider bisschen zu wenig. Sonst Story her, joa, nicht allzu pralle, aber auch nicht schlecht, hat mich ein bisschen an Punisher errinert...

Teil 2? Hmm wenn diese GEILE Optik im Film bleibt und ein bisschen mehr Action (was ein 2. Teil meistens eh mehr hat^^) , ist ein Kinobesuch wieder sicher..

Nur die Synchronstimme von Wahlberg find ich, dass fällt mir grad ein... UNTER ALLER SAU. Er klingt wie der besorgte Familienvater aus The Happening. Er ist Max Payne! MAX PAYNE! Der Typ muss cool klingen, hat mich damals in Shooter schon gestört, dass er so ne verweichlichte Stimme hat... Naja..